Interesse am Zoe

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Interesse am Zoe

Litochen
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Fr 27. Nov 2015, 23:10
  • Wohnort: Stuttgart
read
Zitat:
"Unser ausgewachsener Kinderwagen mit dem riesen Babyeinsatz passt ohne Probleme rein.
Dazu noch diverse Taschen und der Einkauf auch noch."


Das klingt doch mal gut. Genau das, was ich an Info noch brauchte. Werde natürlich den Buggie zu der Probefahrt mitnehmen.
Und natürlich kann man den Kofferraum des T-Modells nicht mit dem Zoe vergleichen. Geht auch eher um den ED und den Zoe.
Als Zweitwagen muss er halt auch ein bißle familientauglich sein. Sonst gibts ärger von der Ehefrau :evil:
B-Klasse ED seit 09.11.15
Gefahren bis dato: 2913km,
26.4KWh/100km ab Steckdose
23.6KWh/100km laut BC
Bald Tesla-Fahrer (wenn meine Frau mich läßt :?
Und sie ließ mich 8-) )
Anzeige

Re: Interesse am Zoe

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 361 Mal
read
Zweitwagen ... Hah!

Opel Omega B Caravan (riesiger Kofferraum) = 3.000km/Jahr
Renault Zoe = 27.000km/Jahr

Heute mal wieder den "Schulbus" gefahren. Mit Anhänger zum Weihnachtsbaum holen.
Aber hat hoffentlich auch bald ein Ende, bin auf der Suche nach einem Kangoo mit AHK.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Interesse am Zoe

Litochen
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Fr 27. Nov 2015, 23:10
  • Wohnort: Stuttgart
read
:D
Da hast du natürlich Recht:
97% aller gefahrenen km wurden mit dem ED in den letzten 5 Woche zurückgelegt. Eine einzige Fahrt mit der E-Klasse.
Liegt aber auch daran, dass die Frau in Elternzeit ist und den Zweitwagen nicht brauch.
Ziel ist aber auch in den nächsten Jahren die E-Klasse durch ein passendes EV zu tauschen. Mal sehen, was da kommt.
B-Klasse ED seit 09.11.15
Gefahren bis dato: 2913km,
26.4KWh/100km ab Steckdose
23.6KWh/100km laut BC
Bald Tesla-Fahrer (wenn meine Frau mich läßt :?
Und sie ließ mich 8-) )

Re: Interesse am Zoe

Gsxrreiter
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:15
  • Wohnort: Deutschland
read
Die 43kW Ladefähigkeit des 210er nutzt einem nicht viel, wenn es halt keine 43kW Ladesäulen auf den Fahrstrecken gibt.

Der Unterschied bei neuen durch den 5000 Euro Rabatt von Renault macht gebrachte Fahrzeuge selten interessant.

Re: Interesse am Zoe

Litochen
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Fr 27. Nov 2015, 23:10
  • Wohnort: Stuttgart
read
Die 5000 Euro Rabatt gelten ja nur noch dieses Jahr, oder?
Oder wird es noch mal verlängert?
B-Klasse ED seit 09.11.15
Gefahren bis dato: 2913km,
26.4KWh/100km ab Steckdose
23.6KWh/100km laut BC
Bald Tesla-Fahrer (wenn meine Frau mich läßt :?
Und sie ließ mich 8-) )

Re: Interesse am Zoe

Gsxrreiter
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:15
  • Wohnort: Deutschland
read
Offiziell vorerst bis 31.12, die Aktion wurde aber bereits mehrmals seit dem Frühling nahtlos verlängert.
Die Vergünstigung gilt auch für neue Fahrzeuge die sich bereits im Vorlauf befinden.
Für die gibt es bei nicht Verlängerung der Rabattaktion die 5000 Euro auf den Neupreis auch später d.h. auch dem 1.1.16.
Zuletzt geändert von Gsxrreiter am So 13. Dez 2015, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Interesse am Zoe

USER_AVATAR
read
Bin gespant was im neuen Jahr später passiert. Eigentlich wäre es an der Zeit den Listenpreis zu senken und dafür die Rabattaktion wegfallen zu lassen. Rabattaktionen dienen zwar der Regulierung von Angebot und Nachfrage, aber bei 24.000 Euro würde es keine Nachfrage mehr geben.

Listenpreis 15.000 Euro für Life, 17.000 Euro für ZEN & Intens und alles ist schick. :D
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Interesse am Zoe

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 361 Mal
read
Gebrauchte Q210er gibt's mittlerweile für unter 12.000€ als Intens.
Soviel Rabatt gibt's ja auch nicht beim neuen Modell. Da kommst du für einen Neuwagen auf günstigstenfalls 16.000€.

Und das 43kW Ladenetz wächst ständig. Als ich meinen vor etwas über einem Jahr gekauft habe gab es hier in meinem Zielgebiet gerade einmal zwei Ladesäulen. Aber dank schneller Realisierung über das Crowdfunding-Netzwerk ist der Norden hier jetzt mehr als gut abgedeckt. Vielleicht zieht ja nächstes Jahr der Süden mal nach?

Hier zu argumentieren, dass es kaum Ladesäulen gibt erinnert an das allgemeine Geblubber für 3 Jahren, wenn es überhaupt um die Frage E-Auto ging.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Interesse am Zoe

Gsxrreiter
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:15
  • Wohnort: Deutschland
read
Deutschlandweit gibts genau einen Intens ( über 2 Jahre alt mit 25tkm) und dazu noch mit dem Bj. aus der Zeit aus welcher die Motorschäden stammen. Jetzt bitte nicht wieder nicht mit der 5 Jahres Garantie kommen.
Ich kann ja nur für mich sprechen aber solange man Intens Tageszulassungen oder Neuwagen um 16-18 T.Euro bekommt, dann nehme ich lieber bei der Qualitat einen neuwertigen Zoe.

43kW ist für diejenigen wichtig die sonst keine andere Alternative zum fahren haben und den 210er auch notgedrungen auf der Langstrecke einsetzten möchten.

NRW in Richtung Hessen 43kW = Null.
Zur Langstreckentauglichkeit habe ich meine Meinung und da ist leider kein aktuell bezahlbarer E-Wagen für mich brauchbar.

Re: Interesse am Zoe

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 361 Mal
read
Suchst du nur in Annoncen am Kiosk?
Die Händler hier im Umkreis haben allein noch diverse Q210er stehen.

Das die ersten Modelle Probleme mit dem Motor hatten ist ja bekannt.
Und das diese innerhalb der 5 Jahresgarantie ohne Probleme, teils vorsorglich, getauscht werden kann man nicht einfach wegstreichen. Es gibt sicher nur noch wenige Fahrzeuge, welche noch keinen Tauschmotor bekommen haben.
Genauso das helle Armaturenbrett, das wird auch noch auf Kulanz nach der 2 Jahresgarantie getauscht.
Irgendwo in der Servicenote stand mal was von 5 Jahren.

Und von der Qualität des neuen R240 zu schwärmen :roll: Dir sind die Ausfälle schon bekannt, oder?
Ausfall bei noch nicht einmal 1000km. Genau die gleiche Tauscherei wie vor 1-2 Jahren.
Jetzt hat Renault einen funktionierenden Motor von Conti und was macht man draus... man baut jetzt was eigenes mit halber Ladeleistung und wieder neuen Problemen. :?

Wenn du den Zoe sowieso nur als Stadtfahrzeug nutzen willst und für weite Strecken doch wieder einen Verbrenner nehmen willst erübrigt sich sowieso jede Diskussion. Ich zumindest WILL alles elektrisch fahren. Ein MUSS gibt es nicht.

Mit ein wenig Anstrengung bekommt man auch einen neuwertigen Q210 für den selben Preis wie einen R240 zum gleich mitnehmen... und braucht dann auch nicht die extrem lange Lieferzeit in Kauf nehmen. Als Bonus bekommt man dann noch die 43kW Lademöglichkeit und einen durchgereiften Antrieb von Conti und keine neue Eigenentwicklung von Renault.

Aber für manch einen hier ist die Wagenfarbe entscheidend... technische Daten sind da wohl eher egal.
Dass man für nen Tausender jede Farbe oder Dekor beim Folierer bekommt ist wohl den wenigstens bekannt... :roll:
Erinnert mich an eine Freundin, für die ich mal beim Fähnchenhändler einen Wagen ansehen sollte.
Auf meine Frage, was das für ein Auto sei kam die Antwort: "Ein kleines Rotes!" :lol:
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag