renault zoe : news/nachrichten auf frankreich

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: renault zoe : news/nachrichten auf frankreich

USER_AVATAR
read
Ich glaube die Leute haben trotzdem angst bzw kriegen das Vorurteil nicht aus dem Kopf was die Reichweite betrifft
Schade
Wenns nur bei uns diese Förderung gäbe. ...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: renault zoe : news/nachrichten auf frankreich

mahogani
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Sa 26. Jan 2013, 15:52
  • Wohnort: Österreich,
read
Twizyflu hat geschrieben:

Wenns nur bei uns diese Förderung gäbe. ...
.....dann würden sich die EV's viel zu schnell verbreiten und das wollen unsere Herrn und Frauen Politiker ja doch wieder nicht.
Alles Augenauswischerei mit diesen Förderungen.... habe in den letzten Monaten mehrere verschiedene Förderungen beantragt und bis heute keine einzige bekommen. Entweder der Fördertopf ist erschöpft oder man fällt nicht in die "Modellregion" oder so.

Ich freu mich jedenfalls auf mein Auto >>>>> danke evolk für's Pickerl
Jetzt erst recht "Mit Strom gegen den Strom" !

Einen sonnigen Tag wünsch ich Euch
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Albert Einstein)



bestellt: ZOE ZEN 17.jänner 2013 >>> seit 26.Juni.13 Freude pur!!!

Re: renault zoe : news/nachrichten auf frankreich

CorpSpy
  • Beiträge: 303
  • Registriert: Mi 3. Apr 2013, 10:48
  • Wohnort: Salzburg
read
Schnell verbreiten? Eher nicht. Wir haben hier wahrscheinlich die höchste Förderung überhaupt und die Auswirkungen sind gering. Die Dame vom Land hat mir gesagt, ich brauche mir keine Sorgen zu machen, dass der Topf erschöpft werden würde. Es gibt so gut wie kein Interesse.

Schöne Grüße,
Rainer
Zoe Kaiju

Re: renault zoe : news/nachrichten auf frankreich

Guy
  • Beiträge: 4468
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 509 Mal
Administrator
read
Sind diese Zahlen wirklich so überraschend?

Finde ich nicht. Die ersten Monate sind doch primär durch Händlerzulassungen und Vorbesteller geprägt. Dass diese Zahlen sich über Monate nach der Markteinführung auf dem Niveau halten, kommt nur selten vor. Fraglich ist noch, ob der Boden der Tatsachen bereits erreicht ist oder, ob es noch weiter nach unten geht.

Ich gehe davon aus, dass sich die Zahlen mit zunehmenden Kontakt wieder etwas erholen werden.

Re: renault zoe : news/nachrichten auf frankreich

USER_AVATAR
read
Naja aber das ganze hat auch einen psychologischen Effekt
Der zoe wird stärker beworben (tv Zeitung usw)
Er sieht aus wie ein normales auto
Er fährt eig derzeit am weitesten und hat eine gute Ausstattung
PreisliCh ist er leistbar wenn auch trotzdem für viele nicht so billig das is eh klar
Aber: wenn man ihn erlebt dann denkt man um
Mein Vater war auch von Anfang an dagegen
Jetzt ist er weit davon entfernt
Klar er fangt nix an er braucht Anhängerkupplung usw und fährt viel weiter aber viele Vorurteile wurden beseitigt
Und wenn erstmal genügend auf den Straßen zu sehen sind und man ins Gespräch kommt dann wird man eher über den tellerrand zu schauen bereit sein.
Ich denke mir das schon.

Und ja die Förderungen sind schwach
Allein in Kärnten is das Modell nicht gut
SALZBURG glaub ich hat da noch eher was zu bieten
Die Franzosen habens da noch am besten. ..
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: renault zoe : news/nachrichten auf frankreich

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
Guy hat geschrieben:Sind diese Zahlen wirklich so überraschend?

Fraglich ist noch, ob der Boden der Tatsachen bereits erreicht ist oder, ob es noch weiter nach unten geht. Ich gehe davon aus, dass sich die Zahlen mit zunehmenden Kontakt wieder etwas erholen werden.
Ist wahrscheinlich so wie Du sagst, es sind halt noch viele (z.T. unbegründete) Barrieren im Kopf. Die Medien haben dazu schon ihren Beitrag gemeistert. Tesla hat in den US viel aufgebrochen, einerseits weil sie in einen andere Klasse gestoßen sind, andererseits weil ihre Erstkunden irgendwie Fanboys waren/sind ... es ist immer wieder schön zu sehen/lesen wie sie von ihrem Model S überzeugt sind und wie easy sie dies auch weiter geben ... Musk hat auch am Rande gemeint, er will den Model S immer in Gruppen/Städte ausliefern damit dieser Community-Gedanke gepflegt werden kann ... ein tesla vorm Starbucks > leftwing idiot, zwei tesla vorm Starbucks > cool cars ... ist beim twizy auch so ... vielleicht dann auch beim zoe ... zusammengefasst wir sind an einem Punkt, wo wir (early adapters) wahrscheinlich mehr bewirken können, als schöne TV-Werbungen (dank an ZoePionierin ;) ) ...

(... lasst die Spiele beginnen)

Re: renault zoe : news/nachrichten auf frankreich

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Gibt Musk eigentlich Nachhilfe in "Kommunikation und Kundenbetreuung" ? Ich wüsste da jemanden mit ordentlichem Bedarf...
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: renault zoe : news/nachrichten auf frankreich

USER_AVATAR
read
Ich denke wenn die Politik bei uns sich nicht engagiert für die Förderungen von E-Autos dann wird es schwierig.
Weil zahlen dürfen alles wir
BATTERIE Miete frisst einen Großteil der sprit kosten auf
Ebenso verbrauchen moderne autos auch schon so 4l diesel zb.
Wo bleibt der Anreiz?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: renault zoe : news/nachrichten auf frankreich

USER_AVATAR
  • Desti
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Do 23. Aug 2012, 02:31
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
benoit_elsass hat geschrieben:
Desti hat geschrieben:[...]

der rush wird es nicht geben und carlos ghosn dachte er koennte 200 000 zoe verkaufen in einem jahr !!!! ALLES NUR TRAUM.
der elektro markt entwickelt sich viel langsamer als es renault and co gedacht haben.

Ghosn hat bestimmt nicht 200000 pro Jahr gemeint, denn so viele kann das Renault Werk selbst bei maximaler Auslastung gar nicht herstellen. Und die 20000 können europaweit durchaus in einem Jahr geschafft werden, zumindest wenn Renault das Teil auch schnell nach Norwegen bringt.

Re: renault zoe : news/nachrichten auf frankreich

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Unsere Marionetten äh Politiker machen derweilen lieber die Rahmenbedingungen fürs Fracking startklar. Aktuell gibt es in Österreich wieder einen Anlauf in diese Richtung. Schon mal eure Arbeitskollegen/ Bekannten, welche nicht solche Ökospinner wie wir sind über Schiefergasfracking aufgeklärt ? Da werdet ihr große, ahnungslose Gesichter sehen. Ist aber sehr wichtig, damit wir alles startklar für den shitstorm (sagt man so neudeutsch ?) machen.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag