Wir möchten einen Zoe haben - allgemeine Fragen

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wir möchten einen Zoe haben - allgemeine Fragen

panoptikum
  • Beiträge: 5331
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 802 Mal
  • Danke erhalten: 895 Mal
read
Nein, die Zoe kann kein Android Auto via Bluetooth.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m
Anzeige

Re: Wir möchten einen Zoe haben - allgemeine Fragen

USER_AVATAR
  • ef_
  • Beiträge: 536
  • Registriert: Do 17. Okt 2019, 10:20
  • Wohnort: Erfurt
  • Hat sich bedankt: 554 Mal
  • Danke erhalten: 287 Mal
read
Kabelloses Android Auto geht auch nicht über Bluetooth, sondern über WLAN. Und WLAN hat die Zoe nicht.

https://www.lifewire.com/android-auto-wireless-4176354
invite.tibber.com/0cx0j712

seit 02/2020: ZOE INTENS R135 Z.E. 50 (Winterpaket, CCS, 9,3")
go-eCharger
EnBW/ADAC, Maingau/ESL, (Plugsurfing, Shell Recharge)

Bild

Re: Wir möchten einen Zoe haben - allgemeine Fragen

Schlurps
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 08:38
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Strg-Alt-Entf hat geschrieben: Ja, Android Auto ist bei jeder Ausstattungsvariante dabei.
Danke dir!
JoDa hat geschrieben: ... du hast die Frage doch schon selbst beantwortet.
Link zum "Easy Link" Simulator von Renault (Einfach Bildschirm anklicken):
https://easylink.renault.com/index-de.h ... ndroidAuto
Ich wollte sichergehen, dass sich hinter "Multimediasystem EASY LINK 7-Zoll mit Smartphone-Integration". tatsächlich eine vollständige Android Auto Unterstützung verbirgt. ;-)

Re: Wir möchten einen Zoe haben - allgemeine Fragen

Coolio2004
  • Beiträge: 258
  • Registriert: Do 7. Feb 2019, 17:45
  • Hat sich bedankt: 105 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Ich verwende einen Adapter von carlink, um kabelloses Carplay mit meinem Iphone zu verwenden. Funktioniert super. Macht aber eigentlich nur Sinn, wenn man die Option kabelloses Laden mit bestellt.
Zoe Intens R135 Z. E. 50 Vollausstattung bis auf Leder 05/20,Volvo XC40 T5 1/21, PV 11,8 kwp, 2x Go-e Wallboxen Überschuss laden mit EVCC, wireless Carplay mit carlink USB-C und USB-A und Airplay/Carplay mit MMB CP-21 in allen Fahrzeugen

Re: Wir möchten einen Zoe haben - allgemeine Fragen

USER_AVATAR
  • E-She
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Fr 3. Jul 2020, 11:31
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Coolio2004 hat geschrieben: Ich verwende einen Adapter von carlink, um kabelloses Carplay mit meinem Iphone zu verwenden. Funktioniert super. Macht aber eigentlich nur Sinn, wenn man die Option kabelloses Laden mit bestellt.
Hast du einen Link zu dem Carlink Adapter? Habe auf amazon mehrere gefunden...
Zoe R135 Z.E. 50 Intens + CCS Lader + Winterpaket + Easy Park Assistent + 9,3 Zoll Display + Mittelarmlehne + CrossClimate Allwetterreifen in Arktis weiß. 1.Juli 2020 bestellt. Auslieferung: Freitag 18.09.20

Re: Wir möchten einen Zoe haben - allgemeine Fragen

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Wir möchten einen Zoe haben - allgemeine Fragen

Coolio2004
  • Beiträge: 258
  • Registriert: Do 7. Feb 2019, 17:45
  • Hat sich bedankt: 105 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Ich habe meine beiden Adapter von Aliexpress bezogen - ca.100€ Lieferzeit bei dem letzten im Juni war nur 12 Tage-kann aber auch länger dauern.
https://de.aliexpress.com/item/40010034 ... 4c4dadIV1w
Zoe Intens R135 Z. E. 50 Vollausstattung bis auf Leder 05/20,Volvo XC40 T5 1/21, PV 11,8 kwp, 2x Go-e Wallboxen Überschuss laden mit EVCC, wireless Carplay mit carlink USB-C und USB-A und Airplay/Carplay mit MMB CP-21 in allen Fahrzeugen

Re: Wir möchten einen Zoe haben - allgemeine Fragen

USER_AVATAR
  • E-She
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Fr 3. Jul 2020, 11:31
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Lieben Dank für den Link. Ist dann wohl der hier auf amazon, Carlinkit Wireless CarPlay Adapter 2020 für Audi Volvo Porsche Volkswagen DS7 Hyundai Werksautos, Plug & Play, iOS 13, USB Typ A/C, Konvertieren von Wired in Wireless Carplay, Schwarz https://www.amazon.de/dp/B089W5Q6S1/ref ... eFbNVTX2G4 aber bei ali dann schon etwas günstiger. Der Preis schreckt mich jetzt ein bisschen ab, aber wenn es wirklich gut und zuverlässig funktioniert fände ich das wirklich eine gute Sache... wir haben ja noch ein bisschen Zeit bis die Zoe kommt und können darüber nachdenken...
Zoe R135 Z.E. 50 Intens + CCS Lader + Winterpaket + Easy Park Assistent + 9,3 Zoll Display + Mittelarmlehne + CrossClimate Allwetterreifen in Arktis weiß. 1.Juli 2020 bestellt. Auslieferung: Freitag 18.09.20

Re: Wir möchten einen Zoe haben - allgemeine Fragen

Coolio2004
  • Beiträge: 258
  • Registriert: Do 7. Feb 2019, 17:45
  • Hat sich bedankt: 105 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Als ich meine ZOE Anfang Juni übernommen habe, funktionierte der Adapter nicht zuverlässig -z.b. keine Reaktion auf Lenkradtasten. Doch mit dem firmware update vom 2020.06.17 auf dem Carlink war alles ok. Auf auf meinem Golf 7 fl funktionierte es von Anfang an. Aktuell ist firmware 2020.07.17.Vorteil bei Amazon Prime ist, dass du den Adapter zurück senden kannst, falls er dir nicht gefällt. Bei Aliexpress ist das natürlich schwieriger, aber du bestellst direkt beim Hersteller, der dann auch einen guten Support leistet.
Zoe Intens R135 Z. E. 50 Vollausstattung bis auf Leder 05/20,Volvo XC40 T5 1/21, PV 11,8 kwp, 2x Go-e Wallboxen Überschuss laden mit EVCC, wireless Carplay mit carlink USB-C und USB-A und Airplay/Carplay mit MMB CP-21 in allen Fahrzeugen

Re: Wir möchten einen Zoe haben - allgemeine Fragen

Schlurps
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 08:38
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Hallo zusammen,

es wird "ernst" - diese Woche bestellen wir nun unseren Zoe, laut Händler aktuell eine Lieferzeit von 6-8 Wochen (woran ich noch nicht so recht glaube) ;-)

Nun wollte ich das Thema Ladestation weiter verfolgen und habe zwischenzeitlich die hier gefunden:

https://shop.wallbe.de/de/wallbe-eco-11kw.html

Inkl. Installation für 924€ (+ ein paar Euro für die Anfahrt) und sogar mit meinem gewünschten Feature Schlüsselschalter - auch hat es einen Gleichstromfehlererkennung inklusive, so dass nur noch ein FI Typ A installiert werden muss. Sollte doch zum Zoe passen?

Edit: Was würdet ihr sagen ist aus Erfahrung gesprochen komfortabler? Eine Wallbox mit festem Kabel? Oder nur eine Buchse für das mitgelieferte Kabel? Kann das einfach die ganze Zeit in der Ladestation stecken bleiben? Unterwegs für die kurzen Strecken wird es eh kaum benötigt.

Ein paar Fragen noch zur Batteriemiete (irgendwie wusste der Renault-Händler da auch nicht so genau bescheid?!)

- Die Zahlweise ist monatlich, richtig?
- Laufzeit der Miete ist immer ein Jahr und wird dann wieder um ein Jahr verlängert, korrekt?
- Abrechnung von Mehrkilometern erfolgt Ende des Jahres, passiert das automatisch? Liest Renault den KM-Stand aus? Wenn ja, was kosten Mehrkilometer im Flex-Tarif? Einfach nur diese 10€ pro 2.500km pro Jahr?
Edit (selbst beantwortet): Pro Mehrkilometer sind es wohl 4,2 Cent exkl. Mwst. Wenn ich es richtig sehe, ist das nicht teurer, als wenn man direkt z.B. das nächst größere Paket gebucht hat. Beispiel bei 12.500km => 94€ - fährt man nun 2.500km mehr = 2.500 * 0,042€ = 105€ zzgl. Mwst. - hätte man direkt 15.000km gebucht für 104€ = 12x10€ (Differenz zum kleineren Paket) = 120€ statt 124,95€ (mit 19% Mwst gerechnet wegen alter Preisliste). Also im Prinzip nicht viel "Strafkosten".

- Sehe ich es auch richtig, dass während der gesamten Laufzeit der Batteriemiete ein Pannenservice inklusive ist, so dass ich keinen Schutzbrief mehr bei der Versicherung brauche?
- Und: 6m Typ 2 Ladekabel ist im Lieferumfang inklusive, oder? Händler meinte "Weiss ich nicht genau, ich glaube 3,5m" aber im Forum liest man was anderes. Ist 6m der aktuelle Stand?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag