Querlenker frühzeitiger Verschleiß

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Querlenker frühzeitiger Verschleiß

erich
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:37
  • Wohnort: Nürnberg, Franken
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich hatte beide Querlenker bei 27000km! Kulanz wurde keine übernommen.
Tesla Referal-Code: https://ts.la/erich21076
Anzeige

Re: Querlenker frühzeitiger Verschleiß

hopchop
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 23:34
read
Wir hatten gerade unsere ZOE in der Werkstatt zum Reifenwechsel. Querlenker sind defekt. Erstzulassung 14.08.2017. Renault gibt nur 2 Jahre Garantie auf den Antriebsstrang und übernimmt beim Querlenker nur 70% auf Kulanz obwohl wir nur ein paar Wochen über dieser vergleichsweise kurzen Garantiezeit sind und die Querlenker eine seit dem ersten Modell bekannte Schwachstelle der ZOE sind. Hätten sie schon lange in der Modellpflege beheben können.

Zum Vergleich. Wir haben auch ein Tesla Model 3. hat 8 Jahre oder 160.000 km (je nachdem, was zuerst eintritt) Garantie auf den Antriebsstrang und wir sind seit Anfang März fast 45.000 km gefahren ohne irgendwelche Mängel. Aktuell kostet das Model 3 mit 409 km Reichweite und Hinterradantrieb 44,390. Da ist im Kaufpreis die Batterie schon mit drin und der Restwert ist beim Tesla Model 3 deutlich höher als bei der ZOE. Daher kostet also die Nutzung vom Model 3 letztlich weniger als die ZOE und es ist insgesamt ein wesentliche besseres Auto. Bei der ZOE bekommt man Renault Qualität, grauenhafte Software, schlechte Effizienz auf der Autobahn und die öffentliche Ladeinfrastruktur statt den perfekt funktionierenden Superchargern.

Die ZOE war ein guter Start in die Elektromobilität als das Model 3 noch nicht verfügbar war.

Re: Querlenker frühzeitiger Verschleiß

Sheriff6
  • Beiträge: 435
  • Registriert: So 7. Okt 2018, 02:02
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Aber das Tesla ein grottenschlechten Service anbietet und Telefonservice gar nicht anbietet weißt du schon falls es dir entgangen ist. Ich hoffe für dich das an deinem Model 3 nichts kaputt geht !
Freue mich meine Zoe noch zu fahren bis nächsten Jahres und warte schon gespannt darauf auf den VW I.D.3 den da weiß ich das ich Service bekomme und nicht im Regen stehen gelassen werde wenn mal was ist und telefonische Ansprechpartner habe ich auch !
Mir ist persönlich ist es egal was wie und welcher Autohersteller was macht aber ein Ansprechpartner muß ich haben wenn mal was sein sollte und was Tesla da macht ist für mich als Kunde (ist König) nicht akzeptabel und unseriös sorry ist meine Meinung dazu !

Re: Querlenker frühzeitiger Verschleiß

panoptikum
  • Beiträge: 5343
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 810 Mal
  • Danke erhalten: 902 Mal
read
hopchop hat geschrieben: Renault gibt nur 2 Jahre Garantie auf den Antriebsstrang
Der Querlenker gehört nicht zum Antriebsstrang. Der hört beim Getriebe mit den Antriebsachsen auf.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Querlenker frühzeitiger Verschleiß

panoptikum
  • Beiträge: 5343
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 810 Mal
  • Danke erhalten: 902 Mal
read
Sheriff6 hat geschrieben: Aber das Tesla ein grottenschlechten Service anbietet und Telefonservice gar nicht anbietet weißt du schon falls es dir entgangen ist. Ich hoffe für dich das an deinem Model 3 nichts kaputt geht !
Auch die Verarbeitungsqualität soll nicht die Beste sein. Ersatzteile sind laut einem TV-Bericht (Autodoktoren) nur per Email bestellbar sein und das für eine freie Werkstatt auch nur durch Nachdruck des Besitzers.

Außerdem stört mich am M3, dass es wenig direkte Bedienelemente gibt und alles nur über den Touchscreen anzuwählen ist (selbst die Klimaanlage).
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Querlenker frühzeitiger Verschleiß

USER_AVATAR
  • PSA
  • Beiträge: 630
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 15:36
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Ja, so ein Dacia ist besser verarbeitet als so mancher Tesla Model 3 .... aber hier ging es doch um den Querlenker oder ?
Gesendet von meiner ZOE.

Re: Querlenker frühzeitiger Verschleiß

USER_AVATAR
read
187.000km etwas über 5 Jahre / Traggelenke der Querlenker getauscht, andernfalls hätte es keine TÜV gegeben.
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: Querlenker frühzeitiger Verschleiß

ZOE R110 ZE40
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Di 31. Dez 2019, 11:12
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
na dann mal viel spaß mit dem tollen service bei vw...ich lach mich tot🤣
Sheriff6 hat geschrieben: Aber das Tesla ein grottenschlechten Service anbietet und Telefonservice gar nicht anbietet weißt du schon falls es dir entgangen ist. Ich hoffe für dich das an deinem Model 3 nichts kaputt geht !
Freue mich meine Zoe noch zu fahren bis nächsten Jahres und warte schon gespannt darauf auf den VW I.D.3 den da weiß ich das ich Service bekomme und nicht im Regen stehen gelassen werde wenn mal was ist und telefonische Ansprechpartner habe ich auch !
Mir ist persönlich ist es egal was wie und welcher Autohersteller was macht aber ein Ansprechpartner muß ich haben wenn mal was sein sollte und was Tesla da macht ist für mich als Kunde (ist König) nicht akzeptabel und unseriös sorry ist meine Meinung dazu !
Seit 1985 Mechaniker bei Renault, seit 1990 Renaultfahrer. Aktuell: Zoe R110, Z.E. 40, Phase 2

Re: Querlenker frühzeitiger Verschleiß

USER_AVATAR
read
hopchop hat geschrieben: Wir haben auch ein Tesla Model 3. hat 8 Jahre oder 160.000 km (je nachdem, was zuerst eintritt) Garantie auf den Antriebsstrang und wir sind seit Anfang März fast 45.000 km gefahren ohne irgendwelche Mängel.
Das Betrifft aber nur Batterie und Motoren, der Rest hat nur 4 Jahre oder 80.000km Garantie ;)
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: Querlenker frühzeitiger Verschleiß

DiLeGreen
  • Beiträge: 1580
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 160 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
Kleines Update: Nachdem damals 2017 der Querlenker vorne links bei knapp 50.000km getauscht wurde, ist jetzt bei gut 100.000km auch der Querlenker vorne rechts fällig. Mit dem Preis war es das gleiche Spiel wie beim letzten Mal, die große Werkstatt in der Stadt ist sehr deutlich teurer als die kleine Werkstatt auf dem Land (beide Renault). Danke nochmal @leonidos für den Tip damals 😉
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag