Frage an die alten Hasen zur Austattung

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Frage an die alten Hasen

USER_AVATAR
  • Marianne
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Do 28. Sep 2017, 15:49
  • Wohnort: Friedrichroda - Thüringen
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Das sollte keine Verabsolutierung sein. Es hat halt nur jetzt gepasst mit allen Umständen. Ich habe ja bisher auch nie geleast und meine Autos selbst bezahlt. Ich habe einfach mal Angebote für Inzahlungnahme eingeholt, nachdem man gesehen hat, dass die Preise für die älteren Modelle in den Keller gehen. Der niedrigste war bei 3500€. Klar es sind Einkaufswerte. Als ich aber dann über das doppelte angeboten bekommen habe (auch eine Inzahlungsnahme), hat sich ein weiteres Überlegen nicht mehr gestellt und ich habe bei der neuen Zoe zugeschlagen. Ich würde diese, weil sie sich auch wirklich gut fährt, gerne länger fahren. Und wenns passt, kann ich sie ja auch nach dem Leasing übernehmen. Nur so habe ich die Option, nach 3 Jahren zu schauen, wie die Entwicklung bis dahin gediehen ist und entsprechend reagieren. Das ist also ganz persönlich mein Fall und ich will hier keinen kritisieren oder etwas wie Leasing als das Nonplusultra hinstellen. Es muss halt jeder selber wissen und ich denke viele Sichtweisen sind für ein Forum wichtig, so dass sich andere aus der Vielfalt der Ansichten eine Meinung bilden können.
Cupra Born 09/2023 150kW/ 58kWh
Anzeige

Re: Frage an die alten Hasen

Schlurps
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 08:38
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Marianne hat geschrieben: Das sollte keine Verabsolutierung sein. Es hat halt nur jetzt gepasst mit allen Umständen.
...
Das ist also ganz persönlich mein Fall und ich will hier keinen kritisieren oder etwas wie Leasing als das Nonplusultra hinstellen. Es muss halt jeder selber wissen und ich denke viele Sichtweisen sind für ein Forum wichtig, so dass sich andere aus der Vielfalt der Ansichten eine Meinung bilden können.
Klingt schon besser, weil der Satz
Mit den E-Autos ist es wie mit dem ganzen Elektronikgedöns, durch die schnellen Durchlaufzeiten aufgrund der raschen Entwicklungen lohnt es sich mnach meiner jetzigen Erkenntnis nicht, ein E-Auto zu kaufen.
ist halt bzw. liest sich wie eine starke "Verabsolutierung". Aber wäre ja jetzt geklärt. ;)

Ich persönlich kenne auch noch einen guten Zeitpunkt, der sich zum Leasen eignen könnte: Wenn man eh vor hat, nicht mehr lange Auto zu fahren, so hat es jedenfalls jetzt mein Schwiegervater gemacht. :mrgreen:

Re: Frage an die alten Hasen zur Austattung

Neera
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mi 16. Sep 2020, 18:27
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die rege Beteiligung.
Wir haben diese Woche einen Zoe bestellt. Life ZE50. Wir haben das Winterpaket nun doch genommen.
Viele Grüße
Neera
Phase 2 R110 Life ZE50
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag