Chaos bzgl. Zoé phase2? NEIN?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Chaos bzgl. Zoé phase2? NEIN?

USER_AVATAR
read
Ahoi Felix 52,

kurz zu Deiner Aussage: "Wenn zwei Autos benötigt werden, ist es besser und sinnvoll, sich zwei Zoés zuzulegen!"
Hier fehlt mir leider eine Begründung. Denn bei vielen Personen, die zwei Fahrzeuge besitzen, kenne ich eher die Kombi großes und Reichweitenstarkes Fahrzeug fürs Wochenende und Familie (z.B. Tesla) und ein kleines Stadtfahrzeug bzw. Standardfahrzeug (Twizy, TWIKE, eGolf, ZOE).

Aber kurzum, jeder hat da andere Bedürfnisse bzw. auch einen anderen Geldbeutel etc.
Ich versuche zu vermeiden für die Allgemeinheit zu reden...hätte ich zwei Fahrzeuge wäre es wohl ein Tesla und ein TWIKE....aktuell läuft es aber wohl auf TWIKE 5 & TWIKE 3 raus. Nun aber wieder zur ZOE :-)

Grüße
Anzeige

Re: Chaos bzgl. Zoé phase2? NEIN?

USER_AVATAR
read
mifra hat geschrieben: Davon abgesehen ist das eine Bahnstrecke, aber suum quique.
Jou,
wenn Du jemals bereits sein solltest, Fakten anzuerkennen, dann plane einfach selbst eine
"Bahnfahrt von 10115 Berlin Mitte nach 26441Jever Zentrum."
Auch Du brauchst laange. Einmal musst Du sogar umsteigen " an der nächsten Station nachfolgend Sande,
dort wieder umsteigen, zurückfahren nach Sande".
Dann dauert die Fahrt sogar 10 Stunden.
Plane mal eine solche Fahrt über die "Deutsche Bahn".

Du hast soo überhaupt keine Ahnung, meine ich.

Bleib gesund. ;)
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Chaos bzgl. Zoé phase2? NEIN?

USER_AVATAR
read
E-Pionnier Au Maroc hat geschrieben: Ahoi Felix 52,

kurz zu Deiner Aussage: "Wenn zwei Autos benötigt werden, ist es besser und sinnvoll, sich zwei Zoés zuzulegen!"
Hier fehlt mir leider eine Begründung. Denn bei vielen Personen, die zwei Fahrzeuge besitzen, kenne ich eher die Kombi großes und Reichweitenstarkes Fahrzeug fürs Wochenende und Familie (z.B. Tesla) und ein kleines Stadtfahrzeug bzw. Standardfahrzeug (Twizy, TWIKE, eGolf, ZOE).

Aber kurzum, jeder hat da andere Bedürfnisse bzw. auch einen anderen Geldbeutel etc.
Ich versuche zu vermeiden für die Allgemeinheit zu reden...hätte ich zwei Fahrzeuge wäre es wohl ein Tesla und ein TWIKE....aktuell läuft es aber wohl auf TWIKE 5 & TWIKE 3 raus. Nun aber wieder zur ZOE :-)

Grüße
Jou,
Deine Denkweise scheint sehr eingeschränkt....
Man(n) sollte erst lesen, dann evtl. rumnöölen.
Meine 3 E-Fahrzeuge werden seit 2015 gewerblich von uns als Ehepaar und bis zu 4 Mitarbeitern genutzt.

Nun lass mich in Ruhe.
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Chaos bzgl. Zoé phase2? NEIN?

USER_AVATAR
read
Ahoi an alle,
bitte lasst uns hier allgemein friedlich miteinander umgehen. Felix 52 ist mir hier schon mehrere Male negativ ins Auge gesprungen, es kommt halt immer drauf an wie man seine Meinung äußert. Ich werden die Kommentare mal melden. Aber eher im Hintergedanken, dass wir uns einfach alle hier nochmal bewusst machen, dass wir von E-Mobilisten/Interessenten zu E-Mobilisten/Interessenten reden...und auch wenn der ein oder andere hier eher anonym erscheint, sollte eine gewisse Diskussionskultur aufrechterhalten werden. Back to topic.

Re: Chaos bzgl. Zoé phase2? NEIN?

USER_AVATAR
read
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Ich ergänze: Wer auch begreifen kann und dann die Konsequenzen daraus beachtet, noch mehr. :mrgreen:
Schaun mer mal.... :)
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Chaos bzgl. Zoé phase2? NEIN?

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Grundsätzlich ist die Aussage nicht falsch, was oft fehlt ist die Selbstreflexion.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Chaos bzgl. Zoé phase2? NEIN?

USER_AVATAR
read
Menno, ich schildere nur meine Erfahrungen. Und lobe nach wie vor meine 2015er ZEN R240.
Und mitteilen wollen aus mehrjähriger persönlicher Erfahrung, dass die Zoé eben noch nicht soweit
"gereift" ist, damit wirklich auch Langstrecken > etwa 270 km zu erreichen bei angemessener Autobahngeschwindigkeit.
Habe es selbst erlebt, wie es ist, "Ladewüsten", Wetterkapriolen mit Gegenwind, nicht funktionierende Autobahnlader und
nicht existierende oder funktionierende Ladesäulen zu ertragen.
Ich war, bin und werde weiterhin überzeugter Nutzer der Zoé´s bleiben.
Kritik? Jaaa, denn ich habs doch erlebt.

Warum wird das nicht akzeptiert?

Dafür ist solch ein Forum wie Dieses doch da!
Kritik und Erfahrung müssten deshalb nicht von Vornherein abgebügelt werden, finde ich.
VORSICHT SOWIESO:
WIR SCHREIBEN FREITAG; DEN DREIZEHNTEN: :mrgreen:

Es war niemals böse gemeint. KRITISCH EBEN! :kap:

P.S.: Es fehlt mir einfach sowohl die Lebensrestzeit als auch die Emphatie, "die Nacht vor der "Reise" mit "Ladeplanung" zu
verbringen
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Chaos bzgl. Zoé phase2? NEIN?

USER_AVATAR
read
Guten Abend zusammen!
Oder sollte ich besser "Guten Abend liebe Gemeinde" sagen; und damit die "Zoe-Gläubigen" grüßen?
felix52 hat geschrieben:
Es ist nach wie vor NIEMAND von den Mitbewerbern in der Lage, Gleichwertiges zu diesem Preis kurzfristig zu liefern. Da hilft auch "deutsche Wertarbeit" nichts,

Gibtes denn noch Lieferungsprobleme?
Jou, bei "DEN ANDEREN"!
Renault ist der "Sekten-Dealer", der das liefert, was Du kritiklos hinnehmen musst; wenn Du dazugehören möchtest. Das beginnt mit dem sonderbaren Batteriemietvertrag....
rip-deal hat geschrieben: Ich muss leider meine Meinung zur Zoe revidieren. Ich habe sie wieder verkauft (mit schmerzhaftem Wertverlust). Sie hat einfach zu viele Mängel und ist noch lange nicht ausgereift.
Und wenn sich jemand erdreistet und Tatsachen anspricht?
Dann wird er aus der Sekte ausgeschlossen.
panoptikum hat geschrieben: @rip-deal
Kann ich alles nicht nachvollziehen. Es gibt zwar Verbesserungswürdiges, aber deshalb ist die Zoe lange noch nicht unfahrbar oder unausgereift.
Doch, aus fachlicher Sicht ist das Auto nicht ausgereift.
Es wiegt 1,5 T und es wurde eine völlig unterdimensionierte Vorderachse eingebaut.
Ich besitze neben 3 anderen Fahrzeugen solch eine Höllenmaschine. Wir nennen es Versuchsauto.
Ich übertreibe? Benutze die Suche mit dem Stichwort "Querlenker".
Das Fahrzeug ist kein Kurvenräuber.

Passive Sicherheit?
Seid nicht naiv!
Sucht Unfallfotos im Netz.
Aufprallverformungen.
Das Auto ist eine Fischbüchse. Seitlich kein Aufprallschutz und in Fahrtrichtung starr - wegen des Batterietroges.
Das sind die physikslischen Tatsachen.

Maße und Gewichte:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Renault_ZOE

Re: Chaos bzgl. Zoé phase2? NEIN?

panoptikum
  • Beiträge: 5307
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 796 Mal
  • Danke erhalten: 891 Mal
read
So viel Bl...sinn habe ich selten gelesen.

Mietbatterie gibt es nicht mehr.

Phase 2 hat ein verstärktes Fahrwerk.

Ich habe im TV einen Crashtest (Frontal- und Seitenaufprall) gesehen und war positiv überrascht was dabei herausgekommen ist.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Chaos bzgl. Zoé phase2? NEIN?

disorganizer
  • Beiträge: 2623
  • Registriert: Mi 19. Aug 2020, 15:54
  • Hat sich bedankt: 182 Mal
  • Danke erhalten: 602 Mal
read
@ZOE_CHECK4ALL
Ich sagte schon mal, wenn du erst genommen werden willst wechsle dein Vokabular.
Oder übertreibe einfach nicht so maßlos. Hilft auch.
Zoe Ph2 R135 ZE50
EZ 18.09.2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag