Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

Mustang
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 12:24
  • Wohnort: Wiesbaden
read
Eine vielleicht etwas bessere Übersetzung von i translate
Aufgrund eines möglicherweise defekten Teils auf der Ebene des Getriebes sind Lieferungen von einigen Renault Zoé komplett für mehrere Wochen gesperrt. Ein Problem, das könnte Einfluss auf Hunderte von Besitzern, die gelöst werden und sollten bis Ende Juni.
Während wir das niedrige Niveau der Elektroauto-Registrierungen letzten Monat sahen (siehe unser Artikel), das ist wahrscheinlich ein Teil der Erklärung. Nach der Renault ZE Pro Forum und verbreiteten Informationen die Hersteller-Teams bestätigte uns, ein Teil der Lieferungen von Renault Zoé würde für mehrere Wochen gesperrt werden möglicherweise defekt.
Seit der Eröffnung des Threads im Forum April Renault ZE Pro, die Gemeinschaft nicht bekam und prangert die mangelnde Kommunikation vom Erbauer des Problems. Während einige Mitglieder des Forums Zoe zeigen, dass das Problem ein Anliegen einiger Fahrzeuge im Parkmodus sperren, Informationen herkommen würde, die wir an diesem Tag durch die nationale Direktion des Herstellers bestätigt wurden. Je nach der Person, die wir per Telefon erreichen könnte, wäre das Problem "ein Stück des Getriebes auf einem Teil des Zoe vor 19. April 2017 produziert.
Problem gelöst, bis Ende Juni

Wenn Renault keine Angaben über die Anzahl der beteiligten Fahrzeuge machen wollte, evozieren die Klänge der Korridore 2000 Zoe $, von denen die Hälfte in den Konzessionen blockiert werden würde. Eine Schätzung, die scheint im Einklang mit Produktionsmengen und die Dauer des Problems, die scheint, ein Teil von den Monaten März und April sein.
Nach Zoe-Forum-Mitglieder würde zwischen 5 und 8 Stunden der Intervention auf jedes Fahrzeug erforderlich für die Durchführung der Operation zur Entfernung des Getriebes um die betroffenen Teile zu überprüfen und gegebenenfalls austauschen.
"Zeit zu erhalten Teile und Interventionen, Sorge sollte spätestens bis Ende Juni ließ sich" die Sprecherin der Hersteller verspricht. In der Zwischenzeit Besitzer müssen ihre Schmerzen mit Geduld, auch wenn regelmäßig nehmen die Hotline (00 800 8736 285) Renault/ihren Händler oder ihren Fall verfolgen.
Anzeige

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

Klaeuschen
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Sa 20. Mai 2017, 10:11
read
Mustang hat geschrieben:Habe eben vom Autohändler erfahren, dass meine Renault Zoe Bose Edition am 02.06.2017 geliefert wird. Meine Zoe war gesperrt
Wann bestellt?

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

Mustang
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 12:24
  • Wohnort: Wiesbaden
read
Am 14.12.2016 Bestellung abgegeben. Auftragsbestätigung am 03.01.2017 erhalten.

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

Klaeuschen
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Sa 20. Mai 2017, 10:11
read
Mustang hat geschrieben:Am 14.12.2016 Bestellung abgegeben. Auftragsbestätigung am 03.01.2017 erhalten.

Wahnsinn. Fast ein halbes Jahr, bis der Wagen endlich vor der Tür steht :roll:

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Klaeuschen hat geschrieben:
Mustang hat geschrieben:Am 14.12.2016 Bestellung abgegeben. Auftragsbestätigung am 03.01.2017 erhalten.
Wahnsinn. Fast ein halbes Jahr, bis der Wagen endlich vor der Tür steht :roll:
4-6 Monate hatte mir mein Händler auch genannt. Eventuell etwas weniger, wenn ein Fahrzeug aus seinen Vorbestellungen passend umkonfigurierbar ist. Zur Zeit ist der Liefertermin noch sehr lose "wahrscheinlich im September". Ich hoffe das Beste ...
Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

USER_AVATAR
read
5-8 Stunden für die Beseitigung der technischen Mängel.
Na da können sich die Autohäuser die inzwischen mehr als 5 davon aufm Hof gestellt haben ja erstmal die Bude für andere Werkstattarbeiten sperren.Da gibt's dann nicht nur verärgerte Kunden sondern auch sehr sehr verärgerte Mechaniker und auch Autohäuser.
Mal sehen wie lange ich dann wirklich noch warten darf.
Habe aber heute beim Händler angerufen und in Erfahrung gebracht, dass die erforderlichen Teile jetzt nicht nur gelistet sind, nein sie sollen jetzt sogar bestellbar sein.Evtl sogar lieferbar.
Also es bleibt zu hoffen dass es noch was wird bis Mitte Juni
*ganzfestdaumendrück*

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

USER_AVATAR
read
Mein Leihwagen wurde mir gestern von Renault bis zum 09.06. verlängert .... ist wohl echt noch warten angesagt.
Zero 2020 DS 14.4

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

Pol-Pott
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Mo 1. Feb 2016, 18:40
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Stefan2010 hat geschrieben:ja erstmal die Bude für andere Werkstattarbeiten sperren
So wird's ja nicht sein.
Die ZE-Werkstätten haben einen Platz für e-Mobile eingerichtet und dort darf der E-Spezi seine Arbeiten machen.
Meist sind ja 4-8 Bühnen in Werkstätten... Verstehe nur nicht, warum der Zulieferer für die P-Sperre so viel Zeit braucht.
Spekulation, es wurde konstruktiv am Getriebe etwas Grundsätzliches geändert, wodurch das Versagerteil weitere Funktionstests absolvieren muß; dies müßte dann auch in der EPC an anderer Teilenummer erkennbar sein.

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Stefan2010 hat geschrieben:5-8 Stunden für die Beseitigung der technischen Mängel.
Ok, bedeutet also doch eher Oktober für mich ... Hatte hier nicht mal jemand die Idee, das ganze via Gebrauchtfahrzeug zu überbrücken? :-)
Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

Klaeuschen
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Sa 20. Mai 2017, 10:11
read
HeinHH hat geschrieben:
Stefan2010 hat geschrieben:5-8 Stunden für die Beseitigung der technischen Mängel.
Ok, bedeutet also doch eher Oktober für mich ... Hatte hier nicht mal jemand die Idee, das ganze via Gebrauchtfahrzeug zu überbrücken? :-)
Bye Thomas
Hast du jetzt aktuell bestellt?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag