Aktuelle Lieferzeiten R240

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

Timelord
  • Beiträge: 274
  • Registriert: Di 21. Apr 2015, 15:09
read
Lokverführer hat geschrieben:Das bezieht sich allerdings auf die Lieferung der Ersatzteile mit denen die Händler das Fahrzeug modifizieren müssen, bevor sie es ausliefern dürfen.
Es wird wohl eher so sein, dass Renault sein Werk vorrangig mit Teilen beliefert um die Produktion wieder voll hochfahren zu können.

Was meinem Blutdruck nicht wirklich zuträglich ist.
Anzeige

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

USER_AVATAR
  • Tolar
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Do 11. Jun 2015, 22:45
  • Wohnort: Raum Celle
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich bin nun mal gespannt, ob unser im Juni ausgelieferter 240er ein Update bekommt.
__________________
... der Kleine .... Twizy Colour mit allem was es gibt
... wird erwachsen ... ZOE Intens R240
>> Hauptsache elektrisch <<

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

USER_AVATAR
read
Angeblich werden alle an allen Zoe - auch den Q210 - ein Bauteil gewechselt

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

USER_AVATAR
read
Lokverführer hat geschrieben:Angeblich werden alle an allen Zoe - auch den Q210 - ein Bauteil gewechselt

Jo - mein Vorführer vom Dez 14 hat im Juni sogar angeblich einen ganz neuen Motor bekommen.
Stand daher ewig (Lieferschwierigkeiten, ha!) bei Renault in Salzburg, bevor ich ihn probefahren und in der weiteren Folge auch kaufen durfte.
Wenn das nicht Anlass zu Spelunkulationen und Verschwödöbörungstheorien gibt..!

Gruß,
T.

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

mh76berlin
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Di 11. Aug 2015, 14:25
read
Ich habe letzte Woche Mittwoch (26.08.2015) meinen Renault ZOE zen in beige bestellt. Der Händler hat sich erst gar nicht so weit aus dem Fenster gelehnt und im Kaufvertrag das äußerst pessimistische Lieferdatum 31.01.2016 vereinbart...

So habe ich wenigstens genug Zeit, meine Ladeinfrastruktur (ggf. Kabel ziehen und anschließen lassen für 11 kW - Wallbox) vorzubereiten...
12/2015 - 07/2019 Renault ZOE zen in taupe-beige, mit Wallbox wallb-e 11kW
11/2021 - 11/2023 smart fortwo EQ blau / silber
seit 08/2022: VW ID.3 Pro S in stonewashed-blue
seit 11/2023 - smart fortwo EQ Brabus Edition british-racing green

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

novalek
read
mh76berlin hat geschrieben:Lieferdatum 31.01.2016 vereinbart...
Paßt doch 16 Wochen + Delta-Reserve.

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
mh76berlin hat geschrieben:So habe ich wenigstens genug Zeit, meine Ladeinfrastruktur (ggf. Kabel ziehen und anschließen lassen für 11 kW - Wallbox) vorzubereiten...
Aber hoffentlich nicht die teure von Renault selbst, die man für 1.100 Euro auch abbestellen und sich dafür was viel günstigeres und nützlicheres holen kann. So wie es der Kollege hier (übrigens nachträglich nach Bestellung) gemacht hat: http://www.goingelectric.de/forum/renau ... 11905.html

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

novalek
read
Cavaron hat geschrieben:von Renault selbst
Renault liefert keine solche, sondern bietet ein Spektrum von Fremdprodukten mit Sonderkonditionen (Kostenlose Montage und Anfahrt bis ..km). Einfach mal rechnen:
(Box, Sicherung 3pol., FI-B 3 polig, Typ2 Mode 3 Kommunikationsbox, Schaltschütz 60A, Hilfsschütz 60A, 12DC Konverter, Schalter und Betriebsleuchten, DC Verriegelungs-Steckdose, Kleinmaterial, Arbeitszeit 3 Stunden, garantiefähige ZE-Abnahme)
Kosten für Fremdmontage einer Fertigbox allein: 40 Euro / h + Kilometergeld 2 Euro/km + Material
Warnung : Und läßt man einen der wenigen Z.E. zertifizierten Elektriker ran - zieht der einen ggf. massiv über den Tisch und berechnet die Frei-Montage und die Frei-Kilometer als Arbeitszeit ! So pfiffig war mein Montierbetrieb.

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

zoe-wölkchen
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 05:43
read
Ich bin neu hier.
Ich hab meinen Zoe im April 2015 bestellt. Als Liefertermin wurde der 3.08.2015 genannt. Nach dem mein Auto laut Renaultvertragshändler eine Woche "verschwunden" war. Wurde mir dann als neuen Liefertermin Ende September bis Mitte November gesagt. Allerdings wurde mir ein Vorführwagen Renault Zoe der ersten Generation als Überbrückung zur Verfügung gestellt. Seit Mitte August fahr ich den nun auch. Bezahlen brauch ich den nicht.

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
novalek hat geschrieben:Renault liefert keine solche, sondern bietet ein Spektrum von Fremdprodukten mit Sonderkonditionen
Lieber Mr. Obvious, auch wenn ich das nicht noch mal explizit gesagt habe heißt das nicht, dass ich es nicht wusste. Ich kaufe auch Artikel "von Amazon" (und sage das so), die aber eigentlich von Hersteller oder Shop-Partner XY kommen... :roll:
novalek hat geschrieben: (Kostenlose Montage und Anfahrt bis ..km). Einfach mal rechnen:
(Box, Sicherung 3pol., FI-B 3 polig, Typ2 Mode 3 Kommunikationsbox, Schaltschütz 60A, Hilfsschütz 60A, 12DC Konverter, Schalter und Betriebsleuchten, DC Verriegelungs-Steckdose, Kleinmaterial, Arbeitszeit 3 Stunden...
Einfach mal rechnen:
32A CEE-Dose setzen lassen und mobiles 22kW NRGkick-Kabel holen (Gleichstromschutz ist hier bereis eingebaut). Selbst wenn du 20 Meter Strippen ziehen must für die 32A-CEE Dose und der Elektriker so etwas mehr kostet als beim Renault Angebot, hast du hinterher die doppelte Ladeleistung und anstatt einer festen Box in deiner Garage ein mobiles Kabel für jede CEE unterwegs.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag