Kaufpreis bzw. Rabatt für ZOE Zen R135 Z.E. 50

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Kaufpreis bzw. Rabatt für ZOE Zen R135 Z.E. 50

el'fan
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Fr 29. Nov 2019, 18:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Meinauto.de und carneoo.de liegen Intens bei ca. 30000 abzüglich 6000 Bafa

Experience mit viele Paketen 28000 -6000


Experience mit viele Paketen und Batterie Miete 20000 -6000
Anzeige

Re: Kaufpreis bzw. Rabatt für ZOE Zen R135 Z.E. 50

USER_AVATAR
  • colori
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Mi 27. Mär 2019, 16:52
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Ich bin gerade dabei mir einen Experience zusammenzustellen. Carwow empfinde ich als ziemliche Fake Plattform, in die Rabatte werden immer gleich die BAFA mit reingerechnet. Die Preise unterscheinden sich zwischen den Händlern nur minimal. 4000€ scheint aktuell die Renault standard Umweltprämie zu sein. Wenn ein Händler die Bafa Prämie nicht raus rechnet sondern eine guten Hauspreis macht landet er ganz weit hinten in der Liste.

Dass einige Händler unter "Barpreis" neuerdings nicht mehr den Preis verstehen den der Kunde beim Händler bezahlen muss, sondern der Preis, den der Kunde Bezahlt hat, nachdem er von der BAFA 6000€ zurückerhalten hat grenzt an Wettbewerbsverzerrung.

Für meine Suche Experience in Zirkon Blau mit Mietbatterie und Winterpaket + Garantieverlängerung macht das:

Bei Vornrdan echte 14.000€, weil die die Bafa über das Autohaus abrechnen, also recht Kundenfreundlich, außer dass man 6 Monate lang auf die Zulassung des Autohauses fährt und das Auto einen Besitzer mehr hat.

Tri AG und Tudor liegen beim gleichen Preis etwa, allerdings 20.000 excl. BAFA... macht wieder 14.000

MeinAuto.de schafft tatsächlich 13.022€ mit dem gleichen Setup. ...irgendein Händler in Niedersachsen. Wenn bestellen, dann werde wohl das probieren.

Allerdings habe ich eben gehört, dass derzeit Intens statt Experience Innenausstattungen verbaut werden, dabei war das rollende Wohnzimmer für mich der ausschlaggebende Punkt - also muss ich nochmal nach sofort verfügbaren schauen die noch die echte Experience Ausstattung haben.
Smart 451 Cabrio Electric green EZ05/2013 Bild

Re: Kaufpreis bzw. Rabatt für ZOE Zen R135 Z.E. 50

sunilson
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mi 13. Mai 2020, 16:46
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Man kommt sich hier als Österreicher der vor 3 Monaten 20000 + Miete für nen Zen (Experience ca.) R135 in Blau gezahlt hat schon ziemlich doof vor :D

Re: Kaufpreis bzw. Rabatt für ZOE Zen R135 Z.E. 50

panoptikum
  • Beiträge: 5343
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 810 Mal
  • Danke erhalten: 902 Mal
read
Vor Allem, da sich in Ö auch nichts geädert hat (E-Prämie, MwSt).
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Kaufpreis bzw. Rabatt für ZOE Zen R135 Z.E. 50

Reifi
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Fr 12. Jun 2020, 23:46
  • Wohnort: Everswinkel
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hallo,
durch die anstehende Erhöhung der staatlichen Förderung für Stromer überlegen meine Frau und ich auch, ob wir unseren bisherigen Zweitwagen, einen Megane Grandtour TCe 130, der nächstes Jahr 10 Jahre alt wird gegen einen ZOE tauschen. Auf der Suche nach Informationen zu dem Thema Elektromobilität, bin ich auf dieses tolle Forum gestoßen und habe mich direkt angemeldet :)

Über meinen Arbeitgeber gibt es einen Abrufrahmenvertrag bei Renault D mit 28% Rabatt auf den Listenpreis (da ist dann aber auch der e-Rabatt von Renault in Höhe von 3.570 EUR enthalten). BAFA 6.100 EUR kommt dann noch Ontop.
Ich bin da jetzt schwer ins Grübeln gekommen, bei dem dann aufgerufenen Preis...viel falsch machen kann man ja nicht. Lademöglichkeit könnten wir daheim in der Garage auch realisieren via Wallbox mit 11kw. Bei dem Rabatt würden wir uns vermutlich auch für den Akkukauf entscheiden.

Für Strecke (Urlaub etc.) haben wir noch einen Tiguan Allspace.

VG
Reifi
Gruß
Reifi

Renault Zoe EXPERIENCE R135 Z.E. 50
Skoda Enyaq iV 80

Re: Kaufpreis bzw. Rabatt für ZOE Zen R135 Z.E. 50

USER_AVATAR
read
@reifi:

Hört sich sehr gut an, was du schreibst.

Ich würde mit der Bestellung dann nicht mehr lange warten.

Wird vermutlich nicht (nie) mehr besser werden.
Auf der Suche nach einem Elektroauto

Re: Kaufpreis bzw. Rabatt für ZOE Zen R135 Z.E. 50

yoyo
read
Reifi hat geschrieben:
Ich bin da jetzt schwer ins Grübeln gekommen, bei dem dann aufgerufenen Preis...viel falsch machen kann man ja nicht. Lademöglichkeit könnten wir daheim in der Garage auch realisieren via Wallbox mit 11kw. Bei dem Rabatt würden wir uns vermutlich auch für den Akkukauf entscheiden.

Für Strecke (Urlaub etc.) haben wir noch einen Tiguan Allspace.

VG
Reifi
Ihr habt das ideale Kunden- und Anforderungsprofil. Für wirklich weite Urlaubsstrecken mieten wir uns ein Auto und schonen die Zoe. Aber Dein größtes Problem kommt dann ja noch in Zukunft, wenn ihr eine Zoe kauft:
Wer darf mit der Zoe fahren und wer muss den Tiguan nehmmen... :-))
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag