Ö. Zoe Treffen am 3.Mai 2014 in Graz

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Brainstorm: österreichisches Zoe Treffen

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 895
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Serwas Arno !

Na, nicht dieses (26.01) Wochenende. Twizyflu braucht erst seinen Dienstplan, ich muss das auch mit meinem Dienstplan abstimmen, wenn nicht nehm ich mir frei.

Du hast recht, wenn's warm wird / ist, sind solche Treffen gelassener als im "Winter". Ich wollte nur mal den Anstoss zur Planung bzw. zu Vorschlägen machen.

Wer, wo, wann und wie.
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01
Anzeige

Re: Brainstorm: österreichisches Zoe Treffen

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich benutze die SMATRICS in Graz/Karlauerstraße regelmäßig. Die ist immer gleich schnell.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Brainstorm: österreichisches Zoe Treffen

USER_AVATAR
  • stefander
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mi 27. Nov 2013, 19:28
  • Wohnort: Nähe St.Florian Oberösterreich
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hallo
Würde auch gerne dabei sein aus OÖ (St.Florian)Habe aber nach Graz 230km ( und wahrschl.ein paar Berge) müsste mind. 1mal dazwischen laden, aber wo kann ich schnell 22kw laden (in der Gegend Trieben?
Lg Stefan
1996 E-Golf1 Selbstumbau 45km Reichweite Bleiakku, 8/2013 ZOE Q210, 10/2019 ZE 40 R110 blau Kaufakku 65 000km, 4/2022 ZOE R110 ZE 50 Kaufakku mit CCS aquamarinblau,
PV 6,4 kWp und 5,6 kWp mit 11,5 kWh BYD Speicher, seit 2014 Verbrennerfrei

Re: Brainstorm: österreichisches Zoe Treffen

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
evtl. hier: (hätte ich auch für mich als Zwischenhalt rausgesucht)

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... tr-6/2967/

Re: Brainstorm: österreichisches Zoe Treffen

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
stefander hat geschrieben:Hallo
Würde auch gerne dabei sein aus OÖ (St.Florian)Habe aber nach Graz 230km ( und wahrschl.ein paar Berge) müsste mind. 1mal dazwischen laden, aber wo kann ich schnell 22kw laden (in der Gegend Trieben?
Lg Stefan
Hinundher hat geschrieben:In Trieben

kann ich bei TRT ( Ringel )

http://goo.gl/maps/uilcW

eine CEE 32 A anbieten, hat leider noch keiner geladen :( ( Getestet ) nur mein Duspol :o hat OK gezeigt.

lg.
Bin Morgen vor Ort :twisted:

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Brainstorm: österreichisches Zoe Treffen

USER_AVATAR
  • Oeko-Tom
  • Beiträge: 608
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:39
  • Wohnort: Scheifling, Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben:Hi,


Trotz alledem eine Frage die auf der Seite für "Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur" anhängig ist: Wo kann man nun am Besten in Garz laden? Die SMATRICS Karte führe ich mit, diese sind aber weit einigen Tagen mit 17kW gekennzeichnet, hat wer eine Ahnung was das soll? Sind die dann so langsam wie die in Hof bei Salzburg welche auch seit einigen Tagen als 17kW geführt wird????

Verschlafene Grüße aus Guntramsdorf, Arno
Dass die Smatrics-Ladesäulen in Graz keine 22 kW bringen ist mir bei einigen Tankaufenthalten auch schon aufgefallen. Die nun angegebenen 17 kW werden einigermaßen der Realität entsprechen.

Tom
ZOE INTENS bis 07/2017 / ZOE BOSE bis 09/2021 / derzeit Tesla X seit 09/2016 + Model 3 seit 09/2020 + Model Y seit 09/2021

Re: Brainstorm: österreichisches Zoe Treffen

USER_AVATAR
  • Wuschel800
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Mi 15. Aug 2012, 09:15
  • Wohnort: Österreich/Gratwein
read
Ich bin auch dabei wenn es die Zeit zulässt!
Bin aus Graz-Umgebung!

Re: Brainstorm: österreichisches Zoe Treffen

USER_AVATAR
  • Oeko-Tom
  • Beiträge: 608
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:39
  • Wohnort: Scheifling, Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Blue Flash hat geschrieben:Also die Lister der Teilnehmer bis jetzt würde so aussehen.

- Twizyflu (K)
- Beefy (K)
- Oekotom (St)
- Robert (St)
- Batterie Tom (NÖ-Nord)
- Blue Flash (NÖ-Süd)
- Plushausenergiezoe (NÖ-Süd)
- Zenmeister (B / Nö-Süd)
- evolk (OÖ)
- fbitc (OÖ / D ?)

wer noch ??

Ich kann ja die Teilnehmer bei der Routenplanung unterstützen, im besten Fall wäre diese Typ2 mit 22kW und kostenlos.

@ Twizyflu:
Termin ist für mich als Schichtler auch interessant, da wir quasi nur jeden 3. Samstag frei haben.

Es freut mich, dass ich auch schon auf der Liste stehe. Ich komme natürlich gerne wenn es sich terminlich einrichten lässt. Terminlich würde ich eher den April vorschlagen wo wir schon wieder auf den Sommerreifen unterwegs sind.
Etwaige Anreisende die über Scheifling nach Graz fahren können bei unserer E-Tankstelle oder bei mir zu Hause mit 22 kW laden. Weiterreise nach Graz dann im Konvoi.
Es wäre auch schön wenn Vertreter von e-mobility Graz und der Energie Steiermark beim Treffen anwesend wären. Denen könnte man dann wegen der Ladewüste Steiermark ordentlich ins Gewissen reden!

Tom
ZOE INTENS bis 07/2017 / ZOE BOSE bis 09/2021 / derzeit Tesla X seit 09/2016 + Model 3 seit 09/2020 + Model Y seit 09/2021

Re: Brainstorm: österreichisches Zoe Treffen

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ladeparty bei der emobility Graz in der Steyrergasse ?

Reagieren werden sie auf alle Fälle müssen, wenn unzählige ZOEs den kompletten Platz verstellen. Denn die halböffentlichen Ladesäulen sind abgeschrankt. Sie gehen zwar auf, aber öffnen nicht mehr automatisch wenn man das Areal verlassen möchte. Da braucht man zusätzlich zur Ladekarte noch eine Münze um den Schranken wieder zu öffnen. Ganz schon praktisch, nicht ? :mrgreen:

Aber es soll laut emobility im Frühjahr noch ein Feuerwerk der Innovationen gezündet werden. Hoffentlich nicht mit dem selben Schwung wie sie ihren Internetauftritt am Puls der Zeit betreuen.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Brainstorm: österreichisches Zoe Treffen

USER_AVATAR
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
stefander hat geschrieben:Würde auch gerne dabei sein aus OÖ (St.Florian)Habe aber nach Graz 230km ( und wahrschl.ein paar Berge)
Im Konvoi mit @evolk schaffen wir das schon ... :)
S 70D
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag