Aktuelle Lieferzeiten R240

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
novalek hat geschrieben:Und z.Z. sind Q210-ZOEs heiße Kartoffeln
In UK wurde der Q210-Motor als hochpreisige Option wieder eingeführt. Da hast du quasi die Wahl: R240 Life, R240 Intens oder gegen einen weiteren Aufpreis Q210 Intens. Ich glaube, das wird hier ähnlich laufen, wenn erst mal die drippel Lader durchstarten (evtl. zum Jahresende mit den Raststätten und Fastned).
Anzeige

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

Variolux
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mo 11. Mai 2015, 10:08
read
Solarianer hat geschrieben:Kleine Frage am Rande, hat jemand in den letzten vier Wochen einen R240 geliefert bekommen?
Mein R240 wurde am 10.07. geliefert. Seit dem steht er beim Händler und wartet auf das Softwareupdate. Darf ihn nicht abholen :(
Zoe Intens R240 seit 9/2015, Tesla Model ≡ reserviert

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

novalek
read
Das hat dann Sicherheitsrelevanz.

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

Solarianer
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Do 9. Jul 2015, 19:23
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich glaube nicht an ein Sicherheitsthema, dann hätten sie die schon ausgelieferten Fahrzeuge auch einbremsen müssen, oder?

@ Variolux: Woher kommt die Info mit dem Update? Ich höre das auch immer wieder, allerdings gibt´s keine klare Aussage des Herstellers. Außerdem hätten Sie das doch wohl in den letzten vier Wochen schon mal auf die Reihe kriegen können.

Ich fühle mit Dir. Meine Zoe steht wenigstens noch nicht da. Mauss aber echt frustrierend sein, wenn einem die Wurst vorgehalten wird und man kommt nicht ran.

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

novalek
read
Ik wunda mir üba jarnix mär. In mobile gibts Neufahrzeuge vom Händler "verfügbar ab 1.10//verfügbar in 3 Monaten//usw." unn sach da-ßuuu bis'm Oktoba nix mär.

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

Solarianer
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Do 9. Jul 2015, 19:23
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wenn´s dann nicht November wird...das nennt man eine vertrauensbildende Maßnahme!

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

mz3c
  • Beiträge: 211
  • Registriert: Sa 14. Mär 2015, 09:40
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Info von der Renault Kundenbetreuung von heute:

"... wir bitten Sie vielmals um Entschuldigung dafür, dass sich die Lieferung Ihres neuen Renault Zoe unplanmäßig verzögert. Momentan können wir Ihnen leider keinen konkreten Liefertermin nennen.
Aktuell gibt es eine zentrale Qualitätsaktion als Neu Programmierung. Eine Prognose der Lieferzeit kann zur Zeit nicht gegeben werden.
Es tut uns sehr Leid, dass Sie hiervon betroffen sind. Sobald der Liefertermin vorliegt, wird Ihr Renault Händler sich sofort bei Ihnen melden. Bis dahin bitten wir Sie noch um etwas Geduld."

Von meinem Händler bekomme ich einen Ersatz ZOE, bis meiner da ist.

Viele Grüße
Sebastian

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

Timelord
  • Beiträge: 274
  • Registriert: Di 21. Apr 2015, 15:09
read
Ok...und das dürfte so ziemlich die erste brauchbare Aussage zum Status sein. Danke hierfür mz3c

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

Solarianer
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Do 9. Jul 2015, 19:23
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Damit ist der Begriff Update relativiert. Dummerweise klingt die Aussage nicht vertrauenerweckend, dass es keinen Termin gibt.
Nachdem mir der Entwicklungsprozess für Softwre nicht ganz fremd ist, sind meine Bedenken jetzt größer als vorher.

Neuprogrammierung erfordert auch Erprobung derselben. Könnte sein, dass wir die Fahrzeuge im Beta Release kriegen...

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

novalek
read
mz3c hat geschrieben: zentrale Qualitätsaktion als Neu Programmierung
Das sagt doch garnichts über den Umfang aus - ist's der Treiber für den Ladevorgang, ist eine andere Komponente. Ist es die Firmware für die Steuerungen, ist's die Nutzungssoftware etc.
Zumindest scheint es eine neue Fertigungsstrecke zu geben, die mit anderer Software betrieben werden soll, weil z.B. andere Komponenten verbaut wurden.
Zuletzt geändert von novalek am Fr 7. Aug 2015, 18:46, insgesamt 3-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag