Zoe, neues Modell: Wie Keycard am Schlüsselbund befestigen?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Zoe, neues Modell: Wie Keycard am Schlüsselbund befestigen?

roadrunner321
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Do 11. Jul 2019, 20:26
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hallo zusammen,

wir haben heute unseren neuen Zoe (Z.E.50, R135) bekommen - und sind sehr begeistert. Jetzt habe ich mal eine etwas ungewöhnliche Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, die neue Keycard an einem Schlüsselbund zu befestigen? Bei unserem Vorgänger-Zoe war das kein Problem, hier gibt es aber keinerlei Ösen etc. mehr? Hat da jemand einen Tipp? Oder wie macht ihr das?

Viele Grüße in die Runde

Stephan
RENAULT MÉGANE E-Tech · Techno EV60 220hp optimum charge · Zulassung 11/2023
Anzeige

Re: Zoe, neues Modell: Wie Keycard am Schlüsselbund befestigen?

mctristan01
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Sa 27. Jun 2015, 22:56
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Bei uns steckte ein Schlüssel in einer kleinen Tasche. Vielleicht hat dein Händler da auch eine Idee.

Re: Zoe, neues Modell: Wie Keycard am Schlüsselbund befestigen?

Thosch2602
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Sa 21. Dez 2019, 11:48
  • Wohnort: 53819
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Diese "Karten" von Renault sind eine Vollkatastrophe. Kann irgendjemand erklären, was der Sch**** soll?
War für mich immer ein klares KO Kriterium für Renault. Im Zeitalter von keyless möchte ich doch so wenig wie möglich in der Hosentasche haben.
Diese riesen Karte sind nur für Frauen mit großen Handtaschen erträglich.
Aus diesem Grund würde ich niemals einen Renault im Alltag nutzen wollen.

Re: Zoe, neues Modell: Wie Keycard am Schlüsselbund befestigen?

USER_AVATAR
  • ef_
  • Beiträge: 536
  • Registriert: Do 17. Okt 2019, 10:20
  • Wohnort: Erfurt
  • Hat sich bedankt: 554 Mal
  • Danke erhalten: 287 Mal
read
Schlüsselband:

Bild
invite.tibber.com/0cx0j712

seit 02/2020: ZOE INTENS R135 Z.E. 50 (Winterpaket, CCS, 9,3")
go-eCharger
EnBW/ADAC, Maingau/ESL, (Plugsurfing, Shell Recharge)

Bild

Re: Zoe, neues Modell: Wie Keycard am Schlüsselbund befestigen?

roadrunner321
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Do 11. Jul 2019, 20:26
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Danke euch für die Antworten!
RENAULT MÉGANE E-Tech · Techno EV60 220hp optimum charge · Zulassung 11/2023

Re: Zoe, neues Modell: Wie Keycard am Schlüsselbund befestigen?

USER_AVATAR
  • Hanseat
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
  • Wohnort: Ahlerstedt
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Bei ebay gibt es passende Hüllen, auch mit Öse.
Kleiner wird das Teil dadurch natürlich nicht.

Re: Zoe, neues Modell: Wie Keycard am Schlüsselbund befestigen?

teds
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mi 15. Jan 2020, 14:38
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Thosch2602 hat geschrieben: Diese "Karten" von Renault sind eine Vollkatastrophe. Kann irgendjemand erklären, was der Sch**** soll?
War für mich immer ein klares KO Kriterium für Renault. Im Zeitalter von keyless möchte ich doch so wenig wie möglich in der Hosentasche haben.
Diese riesen Karte sind nur für Frauen mit großen Handtaschen erträglich.
Aus diesem Grund würde ich niemals einen Renault im Alltag nutzen wollen.
Kann ich, das ist völlige Absicht der Designer. Die Karte soll nicht am Schlüsselbund tief in deiner Hosentasche verschwinden. Ihre Größe ist so gewählt, das sie einfach in deine Hosentasche passt aber dennoch irgendwie etwas zu gross ist um dort mit anderem Kram zu bleiben wenn du länger sitzt.
So legst du sie, wie z.B. bei Handys schon üblich, bei Gesprächen, Meetings, gemütlichem Beisammensein mit Freunden usw. eher mal auf den Tisch vor dir. Und da kommt auch der nächste Trick; die Karte hat bewusst eine flache Seite und eine Runde. Man legt sie unbewusst und logischerweise mit der flachen Seite auf den Tisch. Und auf der dann oben liegenden Seite ist das grosse Logo von Renault.
So bringt man unbewusst das Renault Logo und somit die Marke in die Köpfe der Leute, wenn diese Dinger hier und da mal rumliegen. Und die Schlüssel tragen so dazu bei, für die Marke in allen möglichen Situationen Werbung zu machen. Es ist auch sicherlich kein Zufall, das der Schlüssel, mit der flachen Seite nach unten auf einem Tisch liegend, nicht sofort als Autoschlüssel erkennbar ist („Was hast ist das denn da was du da hast?“ - Und schon wieder Aufmerksamkeit)
Renault ZOE Experience R110 Z.E.50

Re: Zoe, neues Modell: Wie Keycard am Schlüsselbund befestigen?

Thosch2602
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Sa 21. Dez 2019, 11:48
  • Wohnort: 53819
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Ich denke, den meisten Leuten geht es aber eher wie mir...seis drum, offtopic.
Ich werde aus diesem Grund jedenfalls definitiv keinen Renault fahren. 😁

Re: Zoe, neues Modell: Wie Keycard am Schlüsselbund befestigen?

Shanau
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Fr 23. Jun 2017, 19:49
  • Wohnort: Bad Schwalbach
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Also ich bin ne Frau und hab keine Handtasche. Die Keycard passt in die Hosentasche oder in die Tasche im Jackenärmel. Man muss sie ja nicht rauskramen um die Karre zu öffnen und der Ladeklappenknopf ist ja nun leider weg. Also störts auch nicht wenn der Schlüssel in der Jackentasche bleibt. Dann muss man ihn auch nicht suchen :D

Re: Zoe, neues Modell: Wie Keycard am Schlüsselbund befestigen?

panoptikum
  • Beiträge: 5286
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 791 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
Meine (alte) Keycard ist und bleibt in der Hosentasche. Ich benötige sie momentan nur zum Öffnen der Ladeklappe. Die Neue nicht mal mehr dazu. Dann bleibt sie ständig in der Hosentasche und ich kann sie auch nicht vergessen.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag