Hammer Auto - Schnelle Fragen

Re: Hammer Auto - Schnelle Fragen

megaman79
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Sa 21. Mär 2020, 13:16
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hallo,

ich habe den Born erst wenige Tage und was mich tierisch nervt ist folgendes:

1.Ich muss mein Profil jedesmal! manuell bestätigen, wenn die Zündung aus war. Wie umgehe ich das?

2. In meinem Profil werden die Einstellungen nicht gespeichert, z.b. den Lane Assist muss ich auch jedesmal neu deaktivieren.


Kann mir jemand helfen wie ich das lösen kann?! Danke
Anzeige

Re: Hammer Auto - Schnelle Fragen

RyHoRuK
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Mo 17. Jan 2022, 19:47
  • Hat sich bedankt: 295 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
1. ist ärgerlich und kann momentan nicht geändert werden.
—> wenn man zu schnell ist mit dem Nutzen des Born, dann kann es sogar sein, dass der Monitor „einfriert“ und man diesen über den Aus/Ein Button aus und wieder einschaltet, damit dieser Zwangsdialog korrekt angezeigt wird.
2. ist bewusst so gemacht. Das ist meines Wissens eine gesetzliche Vorgabe
Trotzdem viel Spaß mit dem Born
Cupra Born (58kW) in Aurora Blue - Bestelldatum: 03.02.2022 - Lieferung 20.10.2022
AR HeadUp Display, Below Zero Pack, Cargo Pack, Heat Pump, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof, 19“ Ganzjahresreifen Thyphoon Black/Copper

Re: Hammer Auto - Schnelle Fragen

Helfried
read

RyHoRuK hat geschrieben: dann kann es sogar sein, dass der Monitor „einfriert“ und man diesen über den Aus/Ein Button aus und wieder einschaltet, damit dieser Zwangsdialog korrekt angezeigt wird.
Geht schneller auch über den Klima-Button.

Re: Hammer Auto - Schnelle Fragen

Helfried
read
Ich muss mir das jetzt einmal aufschreiben weil ich es mir nicht merken kann.

Auch wenn es naheliegend ist, ja, der Wagen zieht tatsächlich an der Ladesäule mehr Strom, wenn man die Heizung einschaltet. Lädt er also mit beispielsweise 38 kW im Winter und man schaltet die Heizung ein, werden die 38 kW nicht von den z.B. 4 kW der Heizung reduziert.

Re: Hammer Auto - Schnelle Fragen

VW-Marken.at
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Fr 1. Jul 2022, 12:31
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
VW-Marken.at hat geschrieben: Heizen kannst Du nicht extra abschalten. Du kannst nur auf der Menü-Leiste oben auf KLIMA gehen und
dort die Gebläse-Stufe auf 0 reduzieren, dann ist das ganze Gebläse aus (kein Heizen, kein Kühlen)
Das geht ja gar nicht, es gibt keine Gebläse-Stufe 0.
Siehst Du, das ist mir noch gar nicht aufgefallen, weil ich nicht den Bedarf habe die Lüftung ganz auszuschalten, läuft immer auf Automatik und ich variiere die Temperatur ..

Re: Hammer Auto - Schnelle Fragen

Helfried
read

VW-Marken.at hat geschrieben: weil ich nicht den Bedarf habe die Lüftung ganz auszuschalten
Ich schon. Wenn ich zeitweise mit teurem Strom fahre, schalte ich 3 km vor dem Ziel die Klimatisierung ab.
Mir ist aufgefallen, dass diese sich trotzdem wieder automatisch einschaltet bei der nächsten Fahrt, wenn man die Klima so einstellt, dass sie generell bereits beim Türe Öffnen automatisch startet. Super praktisch!

Für den Trick habe ich ein ganzes Jahr gebraucht! Kennt wohl nicht jeder. :)

Re: Hammer Auto - Schnelle Fragen

TeilzeitLegende
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mi 3. Apr 2024, 10:42
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Doofe Frage von jemandem, der mit dem Gedanken spielt, einen Born zu bestellen:
Gewöhnt man sich an die Touch Bedienung von Lenkrad und Klima Bedienteil und so?
Das ist zumindest nach den 1,5 Stunden Probefahrt für mich gerade das größte Kontra beim Born.

Re: Hammer Auto - Schnelle Fragen

Helfried
read
Ich finde die Touch Bedienung von Lenkrad und Klima super und fortschrittlich.

Einzig die Zwei-Finger-Bedienung der Sitzheizung finde ich affig, da meine Hornhautfinger den Strom nicht mehr so gut leiten. Deshalb werden zwei Finger manchmal als nur ein Finger interpretiert, was natürlich fatal ist.

Also cremt eure Mittel- und Zeigefinger schon in Jugendjahren gut ein, nicht erst Ü40!

Re: Hammer Auto - Schnelle Fragen

USER_AVATAR
read
Die Touch Bedienung des Born wäre nach zwei Jahren Nutzung ein NoGo für ein zukünftiges Auto. Eine fürchterliche Technik.
Achim
Bild
Citigo iV Style Sunflower-Gelb 02/2020 - 08/2022
CUPRA Born 58KW Rayleigh Red 09/2022
https://ph-crj.eu
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Born - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag