Hammer Auto - Schnelle Fragen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hammer Auto - Schnelle Fragen

Helfried
read
Das Doofe ist ja auch, dass einem die Zwischenladestation aufgezwungen wird, selbst wenn das Endziel ohnedies eine Ladestation ist.
Bug!
Anzeige

Re: Hammer Auto - Schnelle Fragen

RyHoRuK
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Mo 17. Jan 2022, 19:47
  • Hat sich bedankt: 295 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Helfried hat geschrieben: Hmm, das ist beides wenig praxistauglich, wenn man es eilig hat und ortsunkundig ist oder der SOC stresst, aber danke!
Was ich da viel nerviger fand. Als der Born feststellte, dass ich es nicht bis nach Hause schaffe, ich hatte noch 80km vor mir und er meinte ich schaffe es nicht mehr mit einer damals eingestellten Restreichweite von 30km, wollte er mich ab dem Hinweis zu jeder daraufhin kommenden Ladesäule lotsen. Total bescheuert, wenn ich sehe, dass er mich an jede 11kW und mehr Ladesäule lotsen will ich aber in 20km eine 150kW Ladestation hatte.
Ich hätte erwartet….
  • Alarm
  • Liste aller möglicher kommender und erreichbarer Ladepunkte nach Filter 🙈
  • Ladestation auswählen
  • normale Navigation geht weiter
Leider ging das bei mir nicht, oder ich habe es nicht geblickt. Ich musste dann sogar den ACC deaktivieren, weil er von sich aus bei jeder Abzweigung von sich aus abbremste, weil er meinte ich solle jetzt die Schnellstraße zur nächsten Ladestation verlassen. Empfand das als absolut gefährlich, weil ich damit gar nicht gerechnet habe.
Cupra Born (58kW) in Aurora Blue - Bestelldatum: 03.02.2022 - Lieferung 20.10.2022
AR HeadUp Display, Below Zero Pack, Cargo Pack, Heat Pump, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof, 19“ Ganzjahresreifen Thyphoon Black/Copper

Re: Hammer Auto - Schnelle Fragen

Helfried
read
Die "Liste aller möglicher kommender und erreichbarer Ladepunkte nach Filter" kommt schon angeboten. Muss ich nochmals testen, ob er eine Ruhe gibt, wenn man beispielsweise eine Ladestation hinter seinem Ziel angibt.

Re: Hammer Auto - Schnelle Fragen

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben: Hmm, das ist beides wenig praxistauglich, wenn man es eilig hat und ortsunkundig ist oder der SOC stresst, aber danke!
Nein, aber der einzige Workaround der mir einfiel. :) also neben c) dem Born seinen Willen geben und dort laden
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Hammer Auto - Schnelle Fragen

USER_AVATAR
read
RyHoRuK hat geschrieben:
Leider ging das bei mir nicht, oder ich habe es nicht geblickt. Ich musste dann sogar den ACC deaktivieren, weil er von sich aus bei jeder Abzweigung von sich aus abbremste, weil er meinte ich solle jetzt die Schnellstraße zur nächsten Ladestation verlassen. Empfand das als absolut gefährlich, weil ich damit gar nicht gerechnet habe.
Ist eine Einstellung des intelligenten Rekuperierens wenn Zielführung aktiv ist.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Hammer Auto - Schnelle Fragen

RyHoRuK
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Mo 17. Jan 2022, 19:47
  • Hat sich bedankt: 295 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Helfried hat geschrieben: Die "Liste aller möglicher kommender und erreichbarer Ladepunkte nach Filter" kommt schon angeboten. Muss ich nochmals testen, ob er eine Ruhe gibt, wenn man beispielsweise eine Ladestation hinter seinem Ziel angibt.
Ich hatte >20 Lademöglichkeiten mit allen möglichen kW und meine Wunschladesäule war, mangels Filter, auf die Schnelle nicht zu finden.

Das System hat noch viel Luft nach oben. 😉
Cupra Born (58kW) in Aurora Blue - Bestelldatum: 03.02.2022 - Lieferung 20.10.2022
AR HeadUp Display, Below Zero Pack, Cargo Pack, Heat Pump, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof, 19“ Ganzjahresreifen Thyphoon Black/Copper

Re: Hammer Auto - Schnelle Fragen

RyHoRuK
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Mo 17. Jan 2022, 19:47
  • Hat sich bedankt: 295 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
St3ps hat geschrieben:
RyHoRuK hat geschrieben:
Leider ging das bei mir nicht, oder ich habe es nicht geblickt. Ich musste dann sogar den ACC deaktivieren, weil er von sich aus bei jeder Abzweigung von sich aus abbremste, weil er meinte ich solle jetzt die Schnellstraße zur nächsten Ladestation verlassen. Empfand das als absolut gefährlich, weil ich damit gar nicht gerechnet habe.
Ist eine Einstellung des intelligenten Rekuperierens wenn Zielführung aktiv ist.
Genau das ist das Problem. Es ist nicht permanent verfügbar, sondern man muss eine Route planen und kann erst dann diese Einstellungen vornehmen. Das finde ich extrem unpraktisch. Ich möchte ein DefaultSetup auch in den Einstellungen hinterlegen können, wenn ich keine Route geplant habe.
Cupra Born (58kW) in Aurora Blue - Bestelldatum: 03.02.2022 - Lieferung 20.10.2022
AR HeadUp Display, Below Zero Pack, Cargo Pack, Heat Pump, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof, 19“ Ganzjahresreifen Thyphoon Black/Copper

Re: Hammer Auto - Schnelle Fragen

Helfried
read
RyHoRuK hat geschrieben: Ich hatte >20 Lademöglichkeiten mit allen möglichen kW und meine Wunschladesäule war, mangels Filter, auf die Schnelle nicht zu finden.
Das System hat noch viel Luft nach oben. 😉
Ja, die Filterei ist ein wenig eine Eierei. Man kann etwa zwar nach "größer 100 kW" filtern (oder so ähnlich), nicht aber nach "kleiner 100 kW".

Da fällt mir ein, ich habe heute meine täglich 10 Seiten Bedienungsanleitung noch nicht "genossen". Muss ich gleich nachholen. :)

Re: Hammer Auto - Schnelle Fragen

USER_AVATAR
read
RyHoRuK hat geschrieben:
St3ps hat geschrieben:
RyHoRuK hat geschrieben:
Leider ging das bei mir nicht, oder ich habe es nicht geblickt. Ich musste dann sogar den ACC deaktivieren, weil er von sich aus bei jeder Abzweigung von sich aus abbremste, weil er meinte ich solle jetzt die Schnellstraße zur nächsten Ladestation verlassen. Empfand das als absolut gefährlich, weil ich damit gar nicht gerechnet habe.
Ist eine Einstellung des intelligenten Rekuperierens wenn Zielführung aktiv ist.
Genau das ist das Problem. Es ist nicht permanent verfügbar, sondern man muss eine Route planen und kann erst dann diese Einstellungen vornehmen. Das finde ich extrem unpraktisch. Ich möchte ein DefaultSetup auch in den Einstellungen hinterlegen können, wenn ich keine Route geplant habe.
Ist das nicht eine Default-Einstellung? Musst mal im Setup gugg'n oder Auto ACC iwas.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Hammer Auto - Schnelle Fragen

Helfried
read
Helfried hat geschrieben: Ich habe inzwischen bemerkt, dass das Vorhandensein der Sitzheizungs-Knöpfe in der App nicht vom Wetter abhängt, sondern dass ich die Maske meist zweimal aufrufen muss, bis die Knöpfe kommen. Dürfte ein Bug sein.
Wow, dieser Bug mit den meist fehlenden Sitzheizungs-Knöpfen in der App ist mit dem neuen App-Update tatsächlich weg!
Da sitzt offenbar echt ein Mensch dahinter, der Fehler behebt, das erstaunt mich jetzt schon ein bisschen *freu*!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Born - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag