BAFA

BAFA

USER_AVATAR
read
Ich vermute mal, ich muss hier

Cupra Born 150 kW (204 PS) wählen

als Besteller aus dem Februar?

oder doch die andere Option ... MJ23 ...?

Kann man die Liste nicht eindeutig und überschaubar halten wenn man schon unflexibel ist (mach es richtig oder Arschkarte ziehen)!

Bild
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S
Anzeige

Re: BAFA

dingsvomdach
  • Beiträge: 513
  • Registriert: So 22. Jul 2018, 22:32
  • Hat sich bedankt: 369 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Moin, ich meine, das alle Born, die zZ ausgeliefert werden, schon MJ 23 sind. Drum würde ich MJ 23 auswählen!
Elon Musk ist ein gefährlicher Mensch mit viel Geld. China ist eine Diktatur und tritt Menschenrechte mit Füßen. FCK Tesla, FCK BEVs aus China.

Re: BAFA

Berlini3
read
die 10 Stelle in der Fin gibt das Modelljahr an
bei meinem steht ein N = 2022
da glaube ich O nicht verwendet wird (Verwechslungsgefahr mit der 0 (Zahl)) dürfte für 2023 ein P stehen

Re: BAFA

USER_AVATAR
read
Dann wäre es zumindest bei mir Model-Jahr 2023, da dort ein "P" steht. Frage ist nur, was die BAFA erwartet, da Bestellung aus Februar und im Kaufvertrag/-Bestätigung MJ22 oder gar nix steht.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: BAFA

Berlini3
read
da würde ich das richtige modelljahr angeben (also 2023)
und der nettolistenpreis (laut bafa-Liste ) dürfte bei deiner Rechnung auch kein Hindernis sein, da du ja weniger bezahlt hast , weil du noch einen geringeren Preis bekommen hast durch deine frühe Bestellung

die bafa erkennt das Modelljahr auch durch die FIN

PS: mein bafa läuft seit dem 07.10.2022 , dürfte diese Woche durchgehen, hoffentlich 😎

Re: BAFA

Berlini3
read
@St3ps
wurde hier viewtopic.php?f=68&t=82055 auch schon angesprochen

Re: BAFA

USER_AVATAR
read
Danach sollte ich wohl das Erste wählen wo nicht MJ23 steht. Warum können wir in Deutschland nicht einfach mal was unkompliziert machen. x((

Der Markierte plus Märchensteuer ergibt auch den Preis auf der Bestellung, also wird das wohl der Richtige doch am Ende sein.

Bild
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: BAFA

West-Ost
read
Genau...entscheidend ist der Bestellzeitpunkt, da CUPRA seitdem (für den Kunden) die UPE für das Fahrzeug ja nicht geändert hat. Ansonsten gäbe es Schwierigkeiten.

Re: BAFA

USER_AVATAR
read
Sry. falls ich. nerve, möchte bei der ganzen Hit or Miss-Nr. der Bafa nur nix falsch machen. Welches Datum für die Verbindliche Bestellung gebe ich an?

Die der Ersten?
Die auf der Auftragsbestätigung steht wo die Bestellung bei Cupra erfasst wurde?
Oder die, die von der Ausstattungsänderung?

Letztere würde ich wohl hochladen, oder?
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: BAFA

Berlini3
read
würde auch die von der Auftragsänderung (die letzte) nehmen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Born - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag