Preise im Konfigurator mit oder ohne Herstelleranteil?

Preise im Konfigurator mit oder ohne Herstelleranteil?

Matt_Eagle
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mi 12. Aug 2020, 23:19
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo Zusammen,
der Cupra Born ist ziemlich weit oben auf meiner Liste den Kona nach Ende des Leasings abzulösen.
Jetzt ist für mich nicht ersichtlich, ob der Herstelleranteil im Grundpreis von momentan 37.220€ schon abgezogen ist oder ob der noch runter geht.
Weiß hier jemand Bescheid?

Kennt jemand auch einen Händler im Rheinland, der den Born zur Probefahrt anbietet?

Viele Grüße
Kristian
09/23 Tesla Model Y LR
Anzeige

Re: Preise im Konfigurator mit oder ohne Herstelleranteil?

maximus_hertus
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Sa 21. Mär 2020, 21:09
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 129 Mal
read
Bisher wurde der Herstelleranteil immer erst am Ende abgezogen, ergo sind die 37.220 Euro der volle Preis ohne irgendwelche Abzüge.
Seat Mii electric - abgesoffen am 14.7. :(
Wuppertal <=> Kroatien @ mii => viewtopic.php?f=90&t=68682

Cupra Born, Bestellung 14.9.
21.4. gebaut; 19.7. angekommen
9.8. => Abholung

Re: Preise im Konfigurator mit oder ohne Herstelleranteil?

USER_AVATAR
read
Listenpreis. Umweltbonus wird dann beim Händler abgezogen. Das ist auch der einzige Nachlass den Du bekommst.

Wird aktuell aber eh "lustig", da von kompletter Streichung bis Deckelung und Reduzierung alles möglich ist (ausser Du erwischt die goldene Konfiguration).

Frag doch einfach beim nächstgelegenen Händler an.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Preise im Konfigurator mit oder ohne Herstelleranteil?

klausdieter
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Do 20. Jul 2017, 14:53
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Von Seat gibt's noch 2% mit Behindertenausweis !

Re: Preise im Konfigurator mit oder ohne Herstelleranteil?

USER_AVATAR
read
Was ich weiß, hat Cupra nur mit Seat was zu tun, das sie eine Submarke von Seat sind. Im Grunde ist es ein Agentur-Modell und im Gegensatz zu einer Seat-Bestellung ist lt. Aussage des Verkaufsberaters bei Cupra kein Spielraum (mit Behindertenausweis oder sonstiges). Es werden lediglich der Herstelleranteil abgezogen.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Preise im Konfigurator mit oder ohne Herstelleranteil?

Matt_Eagle
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mi 12. Aug 2020, 23:19
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Danke!
Mir ging es nur darum die Preise zum ID3 vergleichen zu können, da kann man im Konfigurator der Herstelleranteil abwählen (ich rechne mal sicherheitshalber ohne Förderung...)
09/23 Tesla Model Y LR

Re: Preise im Konfigurator mit oder ohne Herstelleranteil?

USER_AVATAR
read
In diversen Berichten wird gesagt, der Born hebt sich etwas vom ID.3 ab und ist teurer. Afaik stimmt dies nur, wenn man einen "nackten Hirsch" nimmt, weil der Born schon Ausstattung mitbringt. Der ID.3 hat ggü. dem Born allerdings konfigurierbar Matrix-Licht, ID-Light, etwas Firmen-Politik muss ja sein.

Könnte aber eh schwierig werden zu vergleichen da dies und das ja teilw. gestrichen ist und/oder gar bestellbar. :(
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Preise im Konfigurator mit oder ohne Herstelleranteil?

Matt_Eagle
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mi 12. Aug 2020, 23:19
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Zu 100% vergleichbar sind die beiden natürlich nicht, aber da ich den Born deutlich schicker finde, müsste der ID3 deutlich billiger sein bei ähnlicher Ausstattung. Das ist er offenbar nicht.
Allerdings habe ich auch noch Zeit mich zu entscheiden, der Kona geht erst Ende November 23 zurück.
Der Born ist aber momentan mein Favorit. Da könnte nur der Preis was reißen. Vielleicht kommt ja im Laufe des Jahres noch was auf den Markt.
09/23 Tesla Model Y LR

Re: Preise im Konfigurator mit oder ohne Herstelleranteil?

klausdieter
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Do 20. Jul 2017, 14:53
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Als ich meinen Born im November 21 bestellt habe gab's noch 2% Behindertenrabatt von Seat. Sollte sich das geändert haben?

Re: Preise im Konfigurator mit oder ohne Herstelleranteil?

USER_AVATAR
read
Matt_Eagle hat geschrieben: Allerdings habe ich auch noch Zeit mich zu entscheiden, der Kona geht erst Ende November 23 zurück.
Leider ist bei den aktuellen Problemen Ende 2023 nicht viel Zeit fürchte ich.

@klausdieter
Ok, als ich im Februar bestellte klang es bei mir anders. Entweder wurde weil er sich auch so verkauft gestrichen oder die Aussage war nicht ganz korrekt.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Born - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag