Born Bestell- bzw. Wartezeit-Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Born Bestell- bzw. Wartezeit-Thread

Helfried
read
Sind in Deutschland eigentlich noch gar keine Born ausgeliefert worden?
Instadrive (Österreich) hat die Lieferfrist gerade auf 2 Wochen reduziert *freu*.
Anzeige

Re: Born Bestell- bzw. Wartezeit-Thread

USER_AVATAR
  • MB96
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Mi 13. Feb 2019, 20:25
  • Hat sich bedankt: 72 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Instadrive hat sich offensichtlich mit der Alpha Edition in Österreich eingedeckt und hat inzwischen welche auf Halde.

Meines Wissens nach, wurde in DE noch keiner aus einer regulären Kundenbestellung ausgeliefert. Die ersten wurden wohl in den letzten Tagen gebaut. Dabei ist aber nicht sicher, ob die auch fertiggestellt sind und zum Händler transportiert werden. Das werden erst die nächsten Wochen zeigen.
Der letzte Status von meinem war nur eine schwammige Aussage ohne KW Angabe: "Teilefreigabe". Das soll wohl bedeuten, dass alle Teile für meinen Born im Werk sind und er bald gebaut wird. Problem ist nur, dass ich dieser Aussage nicht vertraue. Der Händler bei dem ich bin ist leider nicht sonderlich bemüht mich auf dem laufenden zu halten und ich habe das Gefühl, dass er mich einfach nur hinhalten will. Ich habe meinen Fall inzwischen dem Cupra Kundenservice geschildert (die Geschichte ist inzwischen ziemlich lang) und hoffe auf eine zeitnahe Rückmeldung mit zuverlässigeren Infos.
Cupra Born - 18.09.21 bestellt, 14.04.22 abgeholt

Re: Born Bestell- bzw. Wartezeit-Thread

jimrockford
  • Beiträge: 382
  • Registriert: Mo 23. Dez 2019, 22:33
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 141 Mal
read
Starstrider hat geschrieben:Nachricht von heute von Cupra:
... dein CUPRA Master ...
Da muss ich sofort an den Grandmaster denken. Der Typ mit dem Schmelzstab:
https://marvel-filme.fandom.com/de/wiki/Der_Grandmaster
Zuletzt geändert von jimrockford am Sa 12. Feb 2022, 11:35, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Born Bestell- bzw. Wartezeit-Thread

USER_AVATAR
read
MB96 hat geschrieben: ...Ich habe meinen Fall inzwischen dem Cupra Kundenservice geschildert (die Geschichte ist inzwischen ziemlich lang) und hoffe auf eine zeitnahe Rückmeldung mit zuverlässigeren Infos.
Die werden dich an den Händler verweisen, da er für Kommunikation zum Kunden zuständig ist. Hab ich schon durch auf der "Jagd" nach meiner AB.
Seit 06/2017 Renault Zoe Q210 (-2024)
Seit 01/2024 Renault Zoe R110 Z.E.50
Seit 12/2022 Cupra Born 58 kWh.

Re: Born Bestell- bzw. Wartezeit-Thread

USER_AVATAR
  • MB96
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Mi 13. Feb 2019, 20:25
  • Hat sich bedankt: 72 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ja, ich befürchte es auch. Wenn es allerdings dazu führt, dass der Mitarbeiter, der bei dem Händler dafür zuständig ist etwas Druck bekommt und lernt wie man beim Born den Status abruft habe ich schon etwas gewonnen. Ich habe bei einem der größten Seat/Cupra Händler in Süddeutschland bestellt und finde es fast ein Armutszeugnis, dass man dort nicht in der Lage ist, den Status abzurufen. Das erste Mal hatte ich Ende November gefragt, seitdem nur abenteuerliche Ausreden gehört, warum der Status nicht abrufbar ist.
Cupra Born - 18.09.21 bestellt, 14.04.22 abgeholt

Re: Born Bestell- bzw. Wartezeit-Thread

Starstrider
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Mo 4. Mai 2020, 08:40
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Moin Zusammen,
für die ganz eiligen stehen jetzt wohl die ersten verfügbaren Born's bei einigen Händlern.
Gefunden auf: https://www.cupraofficial.de/services/s ... cator.html

Interessant dabei! Sowohl AR HeadUp, HeatPump, Tech M und Pilot L (also mit 360° Kamera) sind dabei.

Viele Grüße
E-Up Style (Black/White, Ypsilon, etc.)
08.07.20 - Ausgeliefert

09.09.21 Cupra Born bestellt
27.09.21 Auftragsbestätigung

Re: Born Bestell- bzw. Wartezeit-Thread

Bernhard Rogge
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Di 26. Okt 2021, 19:13
  • Hat sich bedankt: 139 Mal
  • Danke erhalten: 94 Mal
read
@Starstrider Das sind Fahrzeuge aus dem Pool der "Ausstellungsfahrzeuge", die ab November bei den Händlern zu sehen waren. Produktion im September/Oktober 2021. Die letzten Ziffern der FIN <3000 (in der Regel). Also keine Produktion im Januar oder Februar ....

Re: Born Bestell- bzw. Wartezeit-Thread

Starstrider
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Mo 4. Mai 2020, 08:40
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Bernhard Rogge hat geschrieben: @Starstrider Das sind Fahrzeuge aus dem Pool der "Ausstellungsfahrzeuge", die ab November bei den Händlern zu sehen waren. Produktion im September/Oktober 2021. Die letzten Ziffern der FIN <3000 (in der Regel). Also keine Produktion im Januar oder Februar ....
Es gab hier ja ein paar Mitleser, die mit den aktuell bestellbaren Konfiguration nicht zu Frieden waren. Vielleicht kommen sie ja so zu ihrer Wunschaustattung. Und da wäre es mit egal ob es ein Vorführer war.
E-Up Style (Black/White, Ypsilon, etc.)
08.07.20 - Ausgeliefert

09.09.21 Cupra Born bestellt
27.09.21 Auftragsbestätigung

Re: Born Bestell- bzw. Wartezeit-Thread

USER_AVATAR
read
Naja, ist ja schon bestellt und bei einem Vorführer ist das ja auch so 'ne Sache, wenn man bedenkt wie Leute mit Sachen umgehen die einem nicht gehören.

Unabhängig davon, scheint es auf den ersten Blick irgendwie interessant zu sein, das Quasar Grey nur mit Standardsitzen, Aurora Blue nur mit Dynamics Grey bspw. dort zu finden sind. Und leider auch keine Aussage was die für das Auto haben wollen, man ist gezwungen dort anzufragen.

Aber ja, für den ein oder anderen sicher interessant.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Born Bestell- bzw. Wartezeit-Thread

USER_AVATAR
read
Ich sehe gerade, was vermutlich auch Sinn ergibt dann mit der Aussage von @Bernhard Rogge das in den Modellen NICHT das Pilot XL Paket drin ist, sondern "nur" ein Zwischending Pilot L. Glaub zu dem Zeitpunkt gab es bspw. den TA noch nicht. Ob sonst noch was fehlt, k. A.

Das DCC gab es bspw. auch nicht, genausowenig findet man wenn gewünscht die BEATS Lautsprecher, dafür gerne das Glasdach.

Just zur Info.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Born - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag