Born Bestell- bzw. Wartezeit-Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Born Bestell- bzw. Wartezeit-Thread

USER_AVATAR
  • darre
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mo 12. Okt 2020, 21:50
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
So, die Bestellung läuft nun mit dem Pilot Paket M anstatt XL.
Die Bestellung kann auch, wie hier schon mehrfach angemerkt, bis zur Produktionseinplanung noch geändert werden.
Dann hoffen wir mal, vielleicht klappt es ja.

Auf der Homepage des Born steht mittlerweile ein "Voraussichtlich bestellbar ab April 2022" bei den Assistenzsystemen Rear Traffic Alert und Totwinkelwarner. Die wären ja auch beide im XL gewesen.
ID.3 1st Max: Bestellung 13.10.2020 - Bestätigung 23.10. - Abholung GMD 26.11
Cupra Born : Bestellung 01.02.2022 - Geliefert: 08/2022 - Abholung 22.11.2022
Anzeige

Re: Born Bestell- bzw. Wartezeit-Thread

USER_AVATAR
read
Klingt wie, dass das Pilot XL vorerst nicht zurück kommen wird, die wichtigen Assistenz-Systeme dann aber separat dazu konfiguriert werden können die nicht von den Lieferschwierigkeiten betroffen sind. :)

Wenn die preislich im Rahmen bleiben, werde ich zumindest die dazu buchen, da ich finde, alles was ich mir leisten kann und hilft, ist gut, egal ob man früher ja auch ohne klar kam, bzw. kommen musste.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Born Bestell- bzw. Wartezeit-Thread

Bernhard Rogge
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Di 26. Okt 2021, 19:13
  • Hat sich bedankt: 145 Mal
  • Danke erhalten: 106 Mal
read
RyHoRuK hat geschrieben: @Helfried sieht nach einer "Minimalausstattung" aus mit 19" Felgen und abgedunkelten Fenstern. Kann im Cupra-Logo keine 360Grad-Kamera erkennen. Hatte mich am Anfang auch für die Grundfarbe entschieden, weil sie im Konfiguration und einigen YT-Filmen recht gut raus kam. Dann aber auch zu einer der aufpreisigen Farben geschwenkt, nachdem ich wiederum andere Aufnahmen sah. Auch auf diesem Foto gefällt mir die Farbe nicht wirklich, also gute Entscheidung.
Das Aurora Blue bin ich gefahren und weiss wie sie in echt aussieht. Das war dann auch entscheidend für meine Farbwahl.
Das dürfte ein Born Alpha (Österreich) sein - Tech M, Pilot M usw. ......

Re: Born Bestell- bzw. Wartezeit-Thread

Helfried
read
Habe übrigens heute wieder einen optisch gleichen Wagen gesehen, Kennzeichen Salzburg-Land, ohne Werbeaufschrift, aber mit einem Kennzeichenhalter von Autohaus Reiser am schönen Mondsee.

Re: Born Bestell- bzw. Wartezeit-Thread

Starstrider
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Mo 4. Mai 2020, 08:40
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Nachricht von heute von Cupra:

Titel: Globale Lieferengpässe
WARUM DU SCHON SO LANGE WARTEN MUSST.

Lieber XXXXXX,

bestimmt freust du dich schon sehr auf deinen neuen CUPRA und möchtest am liebsten sofort losfahren. Wir bedauern es daher sehr, dass sich die Auslieferung deines Fahrzeugs aufgrund der derzeitigen globalen Lieferengpässe verzögern wird.

Wie du bestimmt schon weißt, kommt es derzeit bei einer Vielzahl von Waren und Rohstoffen zu einer Knappheit. Unter anderem auch bei wichtigen Komponenten für unsere Fahrzeuge, wie etwa bei den sogenannten Halbleitern. Der Hauptgrund sind die negativen Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf die Produktion in wichtigen Ländern wie China, Taiwan, aber auch hier in Deutschland.

Aufgrund von Produktionsausfällen und anderen Störungen in den Lieferketten kann das Angebot derzeit nicht die Nachfrage des Weltmarkts abdecken. Wir versichern dir, dass wir alles daran setzen, dein Fahrzeug schnellstmöglich zu produzieren, müssen dich an dieser Stelle aber um Verständnis und noch etwas Geduld bitten.

Sobald dein Fahrzeug produziert worden ist oder es Neuigkeiten zu deiner Bestellung gibt, werden wir uns natürlich umgehend bei dir melden.
Bis dahin steht dir dein CUPRA Master bei Rückfragen zur Seite.

Dein CUPRA Team
E-Up Style (Black/White, Ypsilon, etc.)
08.07.20 - Ausgeliefert

09.09.21 Cupra Born bestellt
27.09.21 Auftragsbestätigung

Re: Born Bestell- bzw. Wartezeit-Thread

RyHoRuK
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Mo 17. Jan 2022, 19:47
  • Hat sich bedankt: 295 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
@Starstrider welche Konfiguration hattest du geordert? Es ist ja aktuell die Pilot XL gestrichen worden und meine Vermutung ist, dass es an der 360Grad-Kameras/Funktionen liegt. Würde gerne wissen ob das eventuell bei Dir dabei war/wäre.
Cupra Born (58kW) in Aurora Blue - Bestelldatum: 03.02.2022 - Lieferung 20.10.2022
AR HeadUp Display, Below Zero Pack, Cargo Pack, Heat Pump, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof, 19“ Ganzjahresreifen Thyphoon Black/Copper

Re: Born Bestell- bzw. Wartezeit-Thread

Electrohead
  • Beiträge: 1821
  • Registriert: Mo 29. Mär 2021, 10:32
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Für den VW Konzern kommt der Chipmangel und Corona im Jahr 2021/22 so wie der Winter im Dezember für die Bahn: Unerwartet.
Alt: BMW i3, Audi eTron55
Derzeit: ̶S̶m̶a̶r̶t̶ ̶E̶Q̶ ̶F̶o̶r̶f̶o̶u̶r̶ (Nicht lieferbar), dafür Renault Twingo ab Feb., Kia eSoul (64kWh)

Re: Born Bestell- bzw. Wartezeit-Thread

USER_AVATAR
  • MB96
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Mi 13. Feb 2019, 20:25
  • Hat sich bedankt: 72 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
@Starstrider Interessant ist auch, dass es eine offizielle Nachricht von Cupra direkt ist oder? Bisher hatte ich nicht den Eindruck, dass Cupra Deutschland die Kunden zentral benachrichtigt. Wäre ja wünschenswert, wenn sie die Kundenkommunikation verbessern wollen. Ich habe am 18.09. bestellt mit Pilot L und Tech M, bisher keine Nachricht bekommen. Mein Händler konnte mir bisher keinerlei Infos über den Bestellstatus geben, ob meiner schon eingeplant war weiß ich daher leider nicht.
Cupra Born - 18.09.21 bestellt, 14.04.22 abgeholt

Re: Born Bestell- bzw. Wartezeit-Thread

USER_AVATAR
read
Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Habe am 26.11. bestellt,
  • Pilot L
  • Tech M Pack
  • AR HUD
  • Dinamica Pack
  • Cargo Pack
  • Privacy Glass
  • 19" Typhoon Räder Black/Silver
.
Und heute nach schlappen 11 Wochen ist die AB gekommen, schriftlich per Post.
Zusatz zur Lieferzeit (sieht nach nem Textbaustein aus):
Grundsätzlich ist bei Neubestellungen ab Werk von einer Lieferzeit von 6 Monaten ab Bestellung auszugehen.
Man darf gespannt sein, nach dieser Zeitrechnung also ab Ende Mai zzgl Überführungszeit.

...to be continued!
Seit 06/2017 Renault Zoe Q210 (-2024)
Seit 01/2024 Renault Zoe R110 Z.E.50
Seit 12/2022 Cupra Born 58 kWh.

Re: Born Bestell- bzw. Wartezeit-Thread

Starstrider
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Mo 4. Mai 2020, 08:40
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
RyHoRuK hat geschrieben: @Starstrider welche Konfiguration hattest du geordert? Es ist ja aktuell die Pilot XL gestrichen worden und meine Vermutung ist, dass es an der 360Grad-Kameras/Funktionen liegt. Würde gerne wissen ob das eventuell bei Dir dabei war/wäre.
09.09.2021 bestellt mit
Pilot L (also inkl 360° Kamera)
Tech M
AR Head Up
Ohne Wärmepumpe

War über die E-Mail auch verwundert. Meine AB sagt ja Juni 2022. Das sind ja noch ein paar Tage hin.

Absender der E-Mail war deincupra@mail.cupra.de also schon offiziell. Und im angezogenen Fußtext steht die Seat Deutschland GmbH.
Zuletzt geändert von Starstrider am Sa 12. Feb 2022, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
E-Up Style (Black/White, Ypsilon, etc.)
08.07.20 - Ausgeliefert

09.09.21 Cupra Born bestellt
27.09.21 Auftragsbestätigung
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Born - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag