tesla Powerwall 2 Statistik bzw. Auswertung?

Solarenergie - Photovoltaik

tesla Powerwall 2 Statistik bzw. Auswertung?

Olbi74
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 23. Mär 2023, 22:57
read
Ich habe eine tesla Powerwall 2 und versuche aus der App schlau zu werden. Ich hätte gerne eine Statistik bzw. Auswertung. Mein Installateur hat keine Ahnung und der Tesla Service schickt mir jedes mal die gleichen Screenshots von der App, mit den Standardtexten, was man sehen kann.

Leider sieht man die wichtigen Werte nur auf täglicher Basis. Wöchentlich oder Monatlich schon nicht mehr. Der export als csv hat mich auch nicht weitergebracht. Wie macht ihr das. Oder nutz ihr ein anderes Tool? Oder doch über excel und ich bin nur zu doof?

Feeue mich über Austausch.
Grüße
Olbi
Anzeige

Re: tesla Powerwall 2 Statistik bzw. Auswertung?

AntiGravEinheit
  • Beiträge: 838
  • Registriert: Fr 18. Mär 2016, 18:46
  • Hat sich bedankt: 100 Mal
  • Danke erhalten: 192 Mal
read
Du kannst dich in der App tageweise in die Vergangenheit klicken und die tägliche CSV runterladen/teilen.

Für den Webrowser per IP-Aufruf gibt es auch etliche Deeplinks, wo man sich Infos rausholen kann (Json-Format). Das geht prinzipiell auch automatisiert. Man muß nur die automatische Anmeldung hinbekommen.
Im TFF ist das beschrieben bzw. bei den Leuten dort mal nachfragen, die das so machen.

Re: tesla Powerwall 2 Statistik bzw. Auswertung?

kh5
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Di 19. Nov 2019, 13:14
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Wie meinst du, man sieht alles nur auf täglicher Basis? Wenn ich in der App auf "Energie" gehe, kann ich oben rechts umschalten zwischen Tag, Woche, Monat, Jahr, Lebenszeit.
Oder ist das etwas, was nur geht, wenn man das Backup Gateway hat?

Ich ziehe die Daten aber auch noch zusätzlich mit Iobroker und dem API-Skript von TFF (für Iobroker angepasst) raus und speichere sie in einer Datenbank. Dort kann ich dann nochmal Auswertungen nach meinem Wunsch machen.
e-Up! Style 2020

Re: tesla Powerwall 2 Statistik bzw. Auswertung?

AntiGravEinheit
  • Beiträge: 838
  • Registriert: Fr 18. Mär 2016, 18:46
  • Hat sich bedankt: 100 Mal
  • Danke erhalten: 192 Mal
read
Die zeitliche Auflösung macht den Unterschied.
Täglich hast du alle 5 Minuten einen Wert.
Wöchentlich etc. nicht.
Schau dir die CSVs mal an, was da drin steht ...

Wenn du das ohnehin schon mit Iobroker machst, paßt das.
Mehr geben die CSVs aus der App letztendlich auch nicht her.

Re: tesla Powerwall 2 Statistik bzw. Auswertung?

Olbi74
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 23. Mär 2023, 22:57
read
Danke für die Antworten. Ich habe befürchtet, dass ich jeden Tag einzeln exportieren muss.
Ich möchte gerne eine Auswertung über Einspeisung, Erzeugung und Nutzung haben, wenn ich in der App auf Monat gehe, dann werden diese Zahlen nicht mehr dargestellt. Nur in der Tagesansicht. Ich hatte die Hoffnung, dass es einen Trick gibt.
Ein monatlicher Export mit Zahlen auf Täglicher Basis wäre schon viel angenehmer als 30 einzelne Exporte.
Leider bin ich nicht so fit in Sachen Software und hab keine Ahnung wie ich mit sowas wie Api-Skript oder so umgehen kann. Mein elektriker, der das ganze installiert hat steigt schon geistig aus, wenn ich das Wort Auswertung und App erwähne 🙈

Re: tesla Powerwall 2 Statistik bzw. Auswertung?

Olbi74
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 23. Mär 2023, 22:57
read
Kleiner Nachtrag: bin im tff forum auf die Autarkie App von Otrky gestoßen. Könnte sein, dass die hilft. Leider funktioniert sie grad noch nicht, ich warte auf den Support 😁

Ich würde mir wirklich gerne die 31 csv exporte sparen 🙃 um an die gewünschten Zahlen zu kommen.

Ich werde berichten.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Photovoltaik“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag