PV-Carport statt PV auf dem Dach

Solarenergie - Photovoltaik
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: PV-Carport statt PV auf dem Dach

USER_AVATAR
read
Früher gabs nur einen warmen Ort, das war die Küche am Ofen. 10qm reichten, um über den Winter zu kommen. Alles Weicheier heut zu Tage.

Falsch verstandender Wohlstand…wie goldene Löffel…Thermomixe…Saugroboter….Vollautomaten…aber Dosenravioli/Fertigfrass als Leibgericht.

Die ersten WP hatten teilweise noch ein paar tolle Zusatzfeatures…wie Wäschetrockner Räume. Davon höre ich heute garnix mehr. Wohnraum ist wohl wichtiger.
Anzeige

Re: PV-Carport statt PV auf dem Dach

MKM3
read
@LOUDisOUT
Oh Mann, so einen Quatsch kann man auch nur schreiben, wenn man es selbst nicht erlebt hat.
Früüüüherrr, also in meiner Kindheit hatte ich dank dezentraler Ölofen Heizung andauernd Bronchitis, da es entweder knüppelheiß oder eiskalt in den Räumen war.
Die Luftfeuchtigkeit, die man durch kochen und trocknen von Wäsche im Wohnraum - eine der dümmsten Ideen die es gibt - erzeugt hat, schlägt sich dann wunderbar an den kalten Außenwänden nieder. Schimmel ist die Antwort auf diese dummen Ideen!

Wäre grandios, wenn Du mal mit der Nostalgie des 19ten Jahrhunderts fertig wirst. ;)

Das Thema ist ja PV auf dem Carport statt auf dem Dach.
Bei mir ist es ein muss, da das Hausdach aus statischer Sicht für PV Installationen vollkommen ungeeignet ist, also Profilblech auf alle Nebengebäude und geeignete Fassaden und mit Modulen vollballern.
Enphase 12,6kWp AC / 15kWp DC | RCT 11,5kWh + 6kW AC WR | Go-E Charger + Controller | Home Assistant + EVCC
AntwortenAntworten

Zurück zu „Photovoltaik“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag