EQA 2024

EQA 2024

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,

habt ihr schon die Bilder des Erlkönigs des EQA gesehen?
Was sind eure Meinungen dazu??

https://de.motor1.com/news/625467/merce ... erlkoenig/
Anzeige

Re: EQA 2024

USER_AVATAR
read
:shock: Nicht deren Ernst. Was soll ich denn damit? Genau von solchen Kisten wollte ich weg, da mir der Einstieg nach unten schwer fällt und wieder eine Limo? Echt jetzt? Die spinnen beim Daimler. EQA verhunzt, EQB zu teuer und ohne AHK..Tschüss Daimler
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: EQA 2024

USER_AVATAR
read
Endlich wieder ein Auto und nicht einer der vielen dämlichen Panzer.

Gesendet von meinem LE2123 mit Tapatalk

Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: EQA 2024

USER_AVATAR
read
Fehlt eigentlich nur noch die Forderung, Mercedes zu enteignen, Olla auf den Mond zu schießen (natürlich mit ner Space X-Rakete), dann haben wir die ganze Bandbreite der Asozialen-Medien-Entrüstung durch. Und jetzt entspannt Euch bitte mal wieder.

Das Ding heißt nicht EQA. Das ist eine A-Klasse (oder ein CLA). In elektrisch und wohl auch noch mit Verbrenner. Und das SUV wird's natürlich auch geben, weil es für beide Fahrzeugkategorien Gründe und Fans gibt.
Haben sie doch schon alles mehrfach angekündigt (4 Modelle im A-/B-Klasse-Segment).

https://www.autohaus.de/nachrichten/aut ... er-3267741
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: EQA 2024

Tom7
  • Beiträge: 2123
  • Registriert: Sa 9. Okt 2021, 21:25
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
read
Ich staune wie doof die verantwortlichen Abteilungen sind, einen ordentlichen Namen zu geben. Eigentlich waren die Deutschen da führend und wirklich viele andere haben sich daran orientiert (gerne suggeriert, dass sie besser sind, ohne es zu sein).
Warum bekommt man das weder bei Mercedes hin, noch bei Audi und auch nicht bei BMW da mal eine echte Struktur hinzulegen?
Ich versteh das nicht, das ist ein Workshop von max. einer Woche und gut ist. Statt dessen nur Stückwerk.

EQA, EQB, EQC = Suff; EQE, EQS = Limo ... klar, so langsam wird es mehr als schwierig da noch Struktur zu machen, die irgendwer versteht. Dabei wird es auf der elektrischen Ebene natürlich beides geben. Das muss man durchstrukturieren und jeder muss aus der Bezeichnung herauslesen können, ob es ein Suff oder eine Limo ist.

Re: EQA 2024

freeGnu
  • Beiträge: 542
  • Registriert: Di 4. Apr 2023, 13:27
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Es wird von jeder Baureihe beides geben. Bei manchen kam eben die Limousine, bei anderen das SUV zuerst. Die Langversionen werden ja auch nicht umbenannt.

Re: EQA 2024

Tom7
  • Beiträge: 2123
  • Registriert: Sa 9. Okt 2021, 21:25
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
read
Korrekt und ist eigentlich von vorne weg klar gewesen ... nur eine Nomenklatur konnte sich offensichtlich niemand adäquat ausdenken. Langversionen bekommen übrigens maximal einen Zusatz, analog zu Allrad oder so. Das war nie anders und auch logisch.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQA - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag