Lieferzeit,unglaublich

Lieferzeit,unglaublich

USER_AVATAR
read
anfrage beim händler bzgl. Lieferzeiten:


Aktuell liegen wir mit der Lieferzeit bei Okt/Nov 2021.
Rücktritt bei Nichtgefallen gibt es leider nicht.
Gerne setze ich Sie jedoch auf die Liste, für Probefahrten, sobald es möglich ist.

i3s 94Ah
Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW
Anzeige

Re: unglaublich

USER_AVATAR
read
Erläuterst Du uns da jetzt Dein Problem?
Lieferzeit, weil das Auto beliebt ist. Schicksal
Nichtgefallen solltest Du bei einer Probefahrt feststellen können.
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Lieferzeit,unglaublich

Jupp78
read
In Anbetracht dessen, dass das Fahrzeug nicht mal ausgeliefert wird, ist die Lieferzeit doch gar nicht so böse. Wie viel war es beim Model 3 zwischen dem Punkt wo man reservieren konnte und einer tatsächlichen Auslieferung noch gleich?

Re: Lieferzeit,unglaublich

USER_AVATAR
read
Da fahren die ganzen youtuber schon damit rum, und wenn man einen will wird man auf herbst verwiesen? probefahrt erst im mai?

i3s 94Ah

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Lieferzeit,unglaublich

Jeggo
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Mi 9. Aug 2017, 11:36
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Also mein Händler hat bereits einen EQA bekommen, der im Showroom steht und in der nächsten Zeit für eine Probefahrt verfügbar sein wird.
Bei einem individuell konfigurierten Fahrzeug ist eine Lieferzeit von 6-8 Monaten ja mittlerweile normal. Meiner soll in Q4/2021 kommen. Bis November läuft das Leasing der Vorgängers eh.

Re: Lieferzeit,unglaublich

legan
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 10:18
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
@Jeggo

Darf ich fragen wo dein Händler ansässig ist? Wollte mir den EQA auch anschauen, jedoch hat die Niederlassung in meiner Nähe (Mannheim) aktuell keinen.
Habe mir das Auto gestern auch bestellt, Lieferdatum November. Was meinte der Händler bezüglich der Förderung? Reicht der Topf wenn das Fahrzeug im November kommt?

Re: Lieferzeit,unglaublich

B71
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Di 23. Feb 2021, 16:18
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Vor ein paar Tagen bestellt, unverbindlicher Liefertermin: 2. Quartal (am ehesten Juni, lt. Händler)

Re: Lieferzeit,unglaublich

USER_AVATAR
  • env20040
  • Beiträge: 7243
  • Registriert: So 6. Okt 2019, 11:33
  • Wohnort: Europa, Ostösterreich, Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 1371 Mal
  • Danke erhalten: 1506 Mal
read
Ach ja, die "Youtuber" die rumfahren. Dass so mancher Konzern darugekommen ist, diese Marketingmasche zu rühren ist nicht ganz neu, oder ?
Es geht immer um Koningente, Zuteilungen, Mengen.
Momentan ist vieles nur "ab Katalog" Bestellbar,
nicht zuletzt bei Marktbegleitern dafür teils mit einem sehr, sehr schönen Nachlass versehen ( Peugeot )
Und dann, je nach Professionalität der Verkäufer, sind dann die Lieferzeitauskünfte, wie man sieht...
als wie es 2 Provisionsmodelle für den Verkäufer geben würde ?
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.

Re: Lieferzeit,unglaublich

Jeggo
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Mi 9. Aug 2017, 11:36
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
@Legan

Ich habe bei S&G in Pforzheim gekauft. Das Fahrzeug könnte aber auch in der Filiale Karlsruhe stehen. Habe die Aussage aber nur am Telefon vom Verkäufer erhalten. Einen Termin sollte man wohl im Moment eh machen.
Also gar nicht so weit weg von Mannheim :-)
Die Förderung kann ja wohl erst beantragt werden, wenn das Fahrzeug auch zugelassen ist (war 2019 noch anders). Da ist natürlich eine gewisse Unsicherheit vorhanden, zumal ja auch noch Bundestagswahlen vorher sind. Soweit ich es eben auf die Schnelle verstanden habe, liegt das Risiko wohl ausschließlich auf der Seite des Käufers.

Re: Lieferzeit,unglaublich

Badenserhans
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Do 7. Mai 2020, 09:11
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
In Nagold steht einer in der Ausstellung und in Kürze wird einer für Probefahrten angemeldet (Wackenhut)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQA - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag