Leasing/Rabatt/Preis

Leasing/Rabatt/Preis

USER_AVATAR
read
Hallo, hat jemand schon Nach Rabatt gefragt? Und Leasing Angeboten? Ich war gestern mal bei Mercedes. Dort sagte man mir es gibt keinen Rabatt, weder beim Kauf noch Leasing. Hat mir auch ein Angebot gemacht vom Leasing. Unterirdischer Leasingfaktor von 1,4. Kauf mit Inzahlungnahme kommt noch. Bin gespannt.
Bestellt 17.11.22 Ioniq 6 AWD, Unique Paket, Nocturne grey Matt. Unterwegs damit seit 24.3.23
Anzeige

Re: Leasing/Rabatt/Preis

sheridan
  • Beiträge: 2203
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 17:11
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 493 Mal
read
In der Schweiz gibt es aktuell schon mal 7% auf den Listenpreis ohne zu verhandeln.

Bei brandneuen Autos geben die Hersteller generell nicht viele Rabatte, zumal in Deutschland ja auch noch die Förderung vom Staat zieht. Zum Jahresende hin kommt vielleicht etwas mehr Bewegung, damit die CO2-Bilanz passt.

Re: Leasing/Rabatt/Preis

nervtoeter
  • Beiträge: 329
  • Registriert: Do 24. Mai 2018, 10:24
  • Wohnort: Zürcher Unterland
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Am Ende entscheidet ja der Leasingfaktor, finde das spannend das man inzwischen davon ausgeht dass nur ein Leasingfaktor von 1 interessant wäre. Ja Schweiz hatte ich auch direkt die 7% angeboten bekommen plus zusätzlichen Flottenrabatt, hat mich positiv überrascht. Aber ich werde mal abwarten wie es mit den weiteren Leistungsstufen inkl. Allrad aussieht, die 190 PS finde ich zu schwach. Aber als Stadtauto bekommen wir nächsten Monat den i3, der EQA wird dann in 2 Jahren interessant wenn unsere A Klasse "fällig" ist.
i3s 120AH 04/2021
Volvo C40 P8 09/2022
NRG Kick

Re: Leasing/Rabatt/Preis

Jeggo
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Mi 9. Aug 2017, 11:36
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Außer 3% bei Barzahlung gibt es nichts. Aussage Händler: "Sie bekommen doch schon 3000€ Abzug (Anmerkung: Nettoanteil der Herstellerförderung)."
Warum sollte es auch einen Nachlass bei einem Fahrzeug geben, was stark nachgefragt wird?

Re: Leasing/Rabatt/Preis

USER_AVATAR
read
gibts schon händler die fahrzeuge zum probefahren haben. die wollen verkaufen können aber net liefern . frühestens mai erhalten händler erste Fahrzeuge ....

i3s 94Ah

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Leasing/Rabatt/Preis

Ludego
read
Wir haben jetzt Konditionen für das Fahrzeug:
https://www.ludego.com/produkt-kategori ... s-eqa-250/
Der Konfigurator ist noch nicht fertig, aber wir können Angebote mit Mercedes Code rechnen.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Leasing/Rabatt/Preis

USER_AVATAR
  • FM_GE
  • Beiträge: 203
  • Registriert: Mi 16. Sep 2020, 19:47
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Nachdem ich mein Wunschfahrzeug konfiguriert hatte, habe ich mir mehrere Leasingangebote von Händlern im Umkreis von 200 Km geben lassen.
Es gab da unglaubliche Unterschiede.
Mit dem besten Angebot bin ich dann zu dem Freundlichen in meiner Nähe gegangen.
Nachdem er etwas von Ruin und kein Verdienst mehr gesagt hatte, ist er dann doch mit dem günstigsten Angebot mit gegangen.
Also, es geht immer etwas! :)
IONIQ 5, UNIQ, 72,6 kW, RWD, 20", Atlas Weiß, Relax in schwarz
Bestellt ist ein ID.7 Pro in weiß und innen schwarz.

Re: Leasing/Rabatt/Preis

simgoeb
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Fr 30. Nov 2018, 16:19
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Frage an FM_GE

wenn ich mal fragen darf, haben Sie für das Angebot telefonisch Kontakt mit einem Verkäufer des Autohauses aufgenommen oder einfach eine Email mit der Wunschkonfiguration an die Autohäuser geschickt? Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken, hab nur die Befürchtung, wenn ich lediglich ne Email schicke, dass ich keine Antwort bekomme. Deshalb wären Ihre Erfahrungen für mich interessant.

Re: Leasing/Rabatt/Preis

USER_AVATAR
  • FM_GE
  • Beiträge: 203
  • Registriert: Mi 16. Sep 2020, 19:47
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Ich habe meine Wunschkonfiguration per Email an einige Händler verschickt. Es haben alle geantwortet.
Mit dem besten Angebot bin ich dann zu meinem Händler gegangen.
IONIQ 5, UNIQ, 72,6 kW, RWD, 20", Atlas Weiß, Relax in schwarz
Bestellt ist ein ID.7 Pro in weiß und innen schwarz.

Re: Leasing/Rabatt/Preis

GolQC
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 10. Sep 2021, 13:35
read
FM_GE hat geschrieben: Ich habe meine Wunschkonfiguration per Email an einige Händler verschickt. Es haben alle geantwortet.
Mit dem besten Angebot bin ich dann zu meinem Händler gegangen.
Ernsthaft? Tut mir leid, aber sowas kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Du bekommst vom Händler vor Ort ein Angebot und holst dir Vergleichsangebote ein - soweit bin ich absolut bei dir.

Dann hast du jemanden, der etwas entfernt ist und der dir auf Anhieb, und ohne dass du bei ihm am Schreibtisch sitzt, ein deutlich faireres Angebot unterbreitet und du gehst damit zum Händler vor Ort, der dir ein deutlich schlechteres Angebot unterbreitet hat und der dann noch "jammert"?

Das kann ich wirklich nicht verstehen - da ist mir ein Verkäufer/Händler, der mit mir von Beginn an offen kommuniziert deutlich besser.
So sollte, meiner Meinung nach, eine Geschäftsbeziehung laufen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQA - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag