Mercedes EQA

Re: Mercedes EQA

USER_AVATAR
read
Ist mir egal, ob du das glaubst. Aktuelle Fahrzeuge können das definitiv nicht mehr. Aktiver Spurwechselassistent ist nicht mehr in den Preislisten, da nicht mit EU Recht vereinbar/ zulassungsfähig. W213 z.B. kanns auch nicht mehr.
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus
Anzeige

Re: Mercedes EQA

DerNorddeutsche
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mi 30. Okt 2019, 22:44
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Und mir ist Deine Meinung auch egal, Danke. Übrigens gibt es auch noch andere Marken, einfach die Mercedes Brille absetzen, dann wird es schon

Re: Mercedes EQA

Paranormal
  • Beiträge: 748
  • Registriert: So 4. Aug 2019, 19:42
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 172 Mal
read
Alle neu typgenehmigten Fahrzeuge aller Hersteller haben keinen automatischen Spurwechsel mehr, weil das offenbar als Level 3 gilt und aktuell nicht mehr zulassungsfähig ist.

Re: Mercedes EQA

bezet
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Sa 2. Feb 2019, 16:59
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
andre280e hat geschrieben: In der BA steht dann plötzlich - Sitzkissentiefe einstellen (nur Fahrersitz) - na bravo

Das kann doch nicht der Ernst sein, dass der Beifahrer schlechter sitzen muss als der Fahrer! Man merkt schon wir beide sind noch nicht ganz warm :)
Das hat mich auch entsetzt. Ich habe den elektrisch verstellbaren Fahrersitz mit Memory und der Beifahrersitz ist komplett mechanisch ohne Sietzkissen-Verstellung. Und das bei einem Auto, das über 60.000 € kostet...
Taycan 4S - Polestar 2 - MB EQA 350 4matic

Re: Mercedes EQA

Jupp78
read
DerNorddeutsche hat geschrieben: Und mir ist Deine Meinung auch egal, Danke. Übrigens gibt es auch noch andere Marken, einfach die Mercedes Brille absetzen, dann wird es schon
Das hat nichts mit der Marke zu tun, sondern mit den geänderten gesetzlichen Vorschriften. Das ist inzwischen in Level 3 gerückt und es gibt keine Fahrzeuge, die das können ... naja, Mercedes ist mehr oder weniger so weit.
andre280e hat geschrieben: Durfte meinen am Donnerstag auch endlich abholen. Fährt sich sehr schön, vor allem extrem ruhig. Verbrauch hat mich jetzt noch nicht so überzeugt, aber da brauchts erst noch etwas Beobachtung/Eingewöhnung.
Keine guten Temperaturen aktuell ... so ist das Leben. Ansonsten hast du das Auto blind gekauft? So einige deiner Kitikpunkte lassen einen das glauben.

Re: Mercedes EQA

USER_AVATAR
read
Nicht gekauft und nicht mein erster Mercedes, bisher aber C-Klasse. Welche Punkte wären das? Heckablage z. B. wusste ich, lässt sich aber nicht ändern, ist aber trotzdem Kacke und Kritik berechtigt, oder nicht?
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Mercedes EQA

sb47
  • Beiträge: 413
  • Registriert: So 26. Mär 2017, 17:42
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
Jupp78 hat geschrieben:
DerNorddeutsche hat geschrieben: Und mir ist Deine Meinung auch egal, Danke. Übrigens gibt es auch noch andere Marken, einfach die Mercedes Brille absetzen, dann wird es schon
Das hat nichts mit der Marke zu tun, sondern mit den geänderten gesetzlichen Vorschriften. Das ist inzwischen in Level 3 gerückt und es gibt keine Fahrzeuge, die das können ... naja, Mercedes ist mehr oder weniger so weit.
andre280e hat geschrieben: Durfte meinen am Donnerstag auch endlich abholen. Fährt sich sehr schön, vor allem extrem ruhig. Verbrauch hat mich jetzt noch nicht so überzeugt, aber da brauchts erst noch etwas Beobachtung/Eingewöhnung.
Keine guten Temperaturen aktuell ... so ist das Leben. Ansonsten hast du das Auto blind gekauft? So einige deiner Kitikpunkte lassen einen das glauben.
Also der Ioniq 5, als auch der Kia EV6 können den automatischen Spurwechsel sehr wohl.
Kann hier im Manual des Ioniq 5 nachgelesen werden. Mein P45 (Ioniq 5) wechselt automatisch die Spur, wenn ich den Blinker setze. Nennt sich HLCA, Spurwechselassistent.
http://webmanual.hyundai.com/STD_GEN5_W ... tance.html

Re: Mercedes EQA

DerNorddeutsche
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mi 30. Okt 2019, 22:44
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Ich werfe mal Tesla dazu

Re: Mercedes EQA

USER_AVATAR
read
bezet hat geschrieben: Das hat mich auch entsetzt. Ich habe den elektrisch verstellbaren Fahrersitz mit Memory und der Beifahrersitz ist komplett mechanisch ohne Sitzkissen-Verstellung. Und das bei einem Auto, das über 60.000 € kostet...
Das wiederum steht ja aber in der Preisliste - Beifahrer - Memorysitz kostet extra. Inzwischen wurde mir auch erklärt, das es die Sitzkissenverstellung Beifahrer nur mit elektrischem Sitz gibt (den es ja jetzt eh nicht gibt) - da haben die Pfennigfuchser wieder zugeschlagen. Sonst müsste man ja noch eine Sitzvariante vorhalten. Armselig!
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Mercedes EQA

USER_AVATAR
  • FM_GE
  • Beiträge: 203
  • Registriert: Mi 16. Sep 2020, 19:47
  • Hat sich bedankt: 200 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
andre280e hat geschrieben: Ist mir egal, ob du das glaubst. Aktuelle Fahrzeuge können das definitiv nicht mehr. Aktiver Spurwechselassistent ist nicht mehr in den Preislisten, da nicht mit EU Recht vereinbar/ zulassungsfähig. W213 z.B. kanns auch nicht mehr.
Ich möchte dem nicht grundsätzlich widersprechen, da ich dieses EU-Recht nicht kenne.
Allerdings verkauft z.B. Hyundai seinen Ioniq 5 immer noch mit einem aktiven Spurwechselassistenten und der funktioniert da recht gut.
Gilt dieses EU-Recht nur für Mercedes bzw. deutsche Hersteller oder verstößt Hyundai gegen geltendes Recht?
IONIQ 5, UNIQ, 72,6 kW, RWD, 20", Atlas Weiß, Relax in schwarz
Bestellt ist ein ID.7 Pro in weiß und innen schwarz.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQA - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag