Frontscheibe undicht

Frontscheibe undicht

USER_AVATAR
  • ufty
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Sa 21. Mai 2016, 17:26
  • Wohnort: Weserbergland
read
Meine Frontscheibe ist undicht, wenn es länger regnet sammelt sich Wasser in der Ablage.
Gibt es eine Möglichkeit sie abzudichten?
-+-Elektroroller JONWAY 3000 W( zu Verkaufen)
-+-Super Soco
-+-mia L 1284 12kWh (auch zu verkaufen)
-+-Seit 2012 Verbrennerfrei
-+-Naturstromkunde
Anzeige

Re: Frontscheibe undicht

Sascha Meyer
read
Hi, kenn ich.
Bei mir wurde die Scheibe entfernt und in allen vier Ecken kamen kleine Einrisse im Kunststoff zum Vorschein. Die wurden verschlossen und die Scheibe neu eingeklebt. Seitdem iss alles Bombe.
Lass das aber echt vom Profi machen, also von MiaMainz oder Jochen Mueller in Saarbruecken.
Ruf doch mal in Mainz an...

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha

Re: Frontscheibe undicht

USER_AVATAR
  • ghia
  • Beiträge: 639
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 13:27
  • Wohnort: Belgium 3040
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Anderen haben die Rinne rund das Fenster (oben und Seiten) abgefüllt mit Silikone (für Marine) und das geht gut. Einigen hatten dass gemacht an die Ihnenseite, aber dass ist mehr Arbeit, denn die Bekleidung musst entfernt werden.
Mit bestem Gruß,
Gerard
________________
MiAmore C 12 kWh

Re: Frontscheibe undicht

Sascha Meyer
read
Gerard hat wie immer recht. Bei vielen Fahrern war die Scheibe im Bereich der oberen Rundungen undicht. Ich hab mal gehoert, dass es zu Undichtigkeiten kommen kann, wenn man die Mia schiebt und an den falschen Stellen angreift, da die Scheibe ja in einer Kunststoffassung sitzt und durch sich Spannungen loesen kann. Manche waren wohl auch schlecht eingeklebt.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha

Re: Frontscheibe undicht

USER_AVATAR
  • ufty
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Sa 21. Mai 2016, 17:26
  • Wohnort: Weserbergland
read
Danke für die schnellen Antworten, ich habe das heute mal von Carglas mit Druckluft prüfen lassen, die Scheibe ist in den unteren Ecken undicht.
Bei Carglas würde die Scheibe mit hoher Bruchgefahr entfernt und neu eingeklebt werden, alleine die Scheibe würde schon 400€ kosten...
-+-Elektroroller JONWAY 3000 W( zu Verkaufen)
-+-Super Soco
-+-mia L 1284 12kWh (auch zu verkaufen)
-+-Seit 2012 Verbrennerfrei
-+-Naturstromkunde

Re: Frontscheibe undicht

Sascha Meyer
read
Als ich Probleme hatte, bekam ich den guten Rat, Carglas oder andere Voegel nur dann an die Mia zu lassen, nachdem sie bei MiaMainz angerufen und sich ueber die spezifischen Anforderungen der Mia informiert haben. Ansonsten kann die ganze Aktion in die Buxe gehen..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha

Re: Frontscheibe undicht

USER_AVATAR
read
Kenn ich auch. Bei meiner weißen Mia so extrem, da die Kunststoffkarosse an den Ecken irgendwann einreißt.
Es ist weniger die Scheibendichtung, aber durch die Risse hilft halt die Dichtung eben nicht !

Mein Eindruck ist, das farbige, lackierte Mia´s weniger anfällig sind als Basis weiß.
Die wo über MiaMainz gelaufen sind, machen viel weniger Probleme als so gekaufte, weil dort weiß man es und macht entsprechende Nacharbeiten, ebenfalls so mein Eindruck.
Wenn es nicht so schön sein soll, kann man es mit billigem Aquariumsilikon (ist UV beständig wie schwarze Scheibendichtmasse) machen, schön ist aber anders, aber zweckmäßig vor allem bei einer Mia mit 2 mal Totalschaden...einfach die Hohlräume zwischen der Scheibe und der Kunststoffkarosse auffüllen und evtl. auch von innen die Risse am Kunststoff abdichten.
oder nur von Innen ? 2 bis 3 Kartuschen reichen, keine 10 Euro Materialkosten.

400 Öken für ne Frontscheibe, es gibt Fahrzeuge mit stark gewölbten Scheiben da legste glatt das doppelte hin und das verkleben ist alles andere als einfach.
Also am Besten Termin vereinbaren bei MiaMainz, die retten vermutlich die Frontscheibe und vom gespartem Geld kann man alles so abdichten lassen damit Ruhe ist !

Gutes Gelingen

Twiker76
Twike 676 seit 2001, EVT4000e seit 2005, Mia electric 12kWh seit 2013, Twizy life 2018 bis Mai 2019, Tesla Model S 85 zusammen mit Familie seit 2018, Mia electric 8kWh seit 2019

Re: Frontscheibe undicht

USER_AVATAR
  • ufty
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Sa 21. Mai 2016, 17:26
  • Wohnort: Weserbergland
read
Danke, das Baumarktsilikon kostet 10€ pro Kartusche, ist ja soweit okay, allerdings sind die Produkte nicht für Kunststoffe geeignet.
-+-Elektroroller JONWAY 3000 W( zu Verkaufen)
-+-Super Soco
-+-mia L 1284 12kWh (auch zu verkaufen)
-+-Seit 2012 Verbrennerfrei
-+-Naturstromkunde

Re: Frontscheibe undicht

USER_AVATAR
  • ghia
  • Beiträge: 639
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 13:27
  • Wohnort: Belgium 3040
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
ufty hat geschrieben: Danke, das Baumarktsilikon kostet 10€ pro Kartusche, ist ja soweit okay, allerdings sind die Produkte nicht für Kunststoffe geeignet.
Dass stimmt!
Sie brauchen ein Neutralsilikone geeignet für ABS, wie diese.
Mit bestem Gruß,
Gerard
________________
MiAmore C 12 kWh

Re: Frontscheibe undicht

USER_AVATAR
read
genau also nix 10 Euro. Eher weniger. bei mir eben für 3 Stk. 5 Euro. Damit kann man auch Solarmodule auf die Mia kleben. Besser schwarzes klebt und dichtet kost aber 30 Euro pro Kartusche
Twike 676 seit 2001, EVT4000e seit 2005, Mia electric 12kWh seit 2013, Twizy life 2018 bis Mai 2019, Tesla Model S 85 zusammen mit Familie seit 2018, Mia electric 8kWh seit 2019
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „mia electric- Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag