Software IONIQ5 N in aktuellen IONIQ

Software IONIQ5 N in aktuellen IONIQ

Keno
  • Beiträge: 24
  • Registriert: So 18. Jul 2021, 12:44
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Eine Frage bezüglich der Software im neuen Kona bzw. Ioniq5 N.
Ich finde dazu hier nichts.

Ist schon bekannt wann und/oder ob diese Software auch für den aktuellen IONIQ5 kommt?
Anzeige

Re: Software IONIQ5 N in aktuellen IONIQ

feldstärke
read
Das ccNC ist nicht nur Software, sondern ein ganz neues Infotainment mit anderer Hardware und für das kommende Facelift des 5ers bestätigt.

Aber Vorsicht: der 5N hat ein sehr viel weitgehenderes System zum Einstellen der Fahrmodi und dieser künstlichen Fahrsounds - das kommt mit Sicherheit nicht in den normalen 5er.

Für Bestandsmodelle würde ich nicht davon ausgehen, dass diese Software Einzug hält. Die diversen Infotainmentgenerationen hat Hyundai erstens auch bisher sauber getrennt gehalten und zweitens wäre die Chance längst da gewesen, das ccNC wird ja bereits seit längerem im Schwestermodell GV60 verbaut.

Wenn überhaupt bekommt man einen neuen Skin für das alte System um es optisch anzugleichen. Aber auch davon gehe ich nicht aus, denn bisher geht Hyundai so vor, das Anwender die passende Doku zum System anhand Screenshots auseinanderhalten sollen, was bei einer Angleichung nicht mehr möglich wäre…
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 48.500 km | 1. ICCU
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 29.000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1

Re: Software IONIQ5 N in aktuellen IONIQ

Keno
  • Beiträge: 24
  • Registriert: So 18. Jul 2021, 12:44
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Vielen vielen Dank, für die schnelle und ausführliche Antwort. 👍🏼😎
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag