Ich weiß nicht was soll es bedeuten . . .

Ich weiß nicht was soll es bedeuten . . .

USER_AVATAR
read
Seit dem November Update erscheint beim Abfahren einer Route eine undefinierte
Meldung auf dem Kartenschirm.
Was man unter der Meldung verstehen soll ist mir unklar, besonders was unter "Steigerung" zu verstehen ist.
Dateianhänge
20231123_131008.jpg
IONIQ 5, Gravitiy Gold, LR, AWD, mit allem und scharf
Anzeige

Re: Ich weiß nicht was soll es bedeuten . . .

USER_AVATAR
  • Awaxh
  • Beiträge: 696
  • Registriert: Mi 23. Jun 2021, 21:07
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 411 Mal
  • Danke erhalten: 535 Mal
read
Das bedeutet, dass die alternative Route (in grau dargestellt) 8 Minuten langsamer und 2,7 km länger ist. Ist eine sehr schlechte Übersetzung, aber das Feature an sich ist hilfreich.
IONIQ5 AWD 72,6kWh UNIQ Pano Relax Atlas White/schwarz (seit 25.5.22)
Kilometerstand: 46 546, Verbrauch 20,4 kWh/100 km, 80% Autobahn

Re: Ich weiß nicht was soll es bedeuten . . .

USER_AVATAR
  • elendiir
  • Beiträge: 376
  • Registriert: Di 5. Jan 2021, 08:53
  • Wohnort: Bayerisches Oberland
  • Hat sich bedankt: 162 Mal
  • Danke erhalten: 306 Mal
read
Das graue ist eine Alternativroute. Dummerweise ist die Übersetzung wohl nicht so prickelnd. Die Alternative kostet dich 8 Minuten mehr Fahrzeit und ist auch 2,7km länger!

Ioniq 5, P45, AWD in digital teal
Fiat 500 Red mit 42kWh
9,1 kWp PV-Anlage mit SMA EV Charger 22 zur PV-Überschussladung.

Re: Ich weiß nicht was soll es bedeuten . . .

USER_AVATAR
read
Seit Juli 2022: Hyundai Ioniq 5, Uniq, RWD, Long Range, 19 Zoll, Modelljahr 22
Bestellt: Skoda Enyaq 85, Maxx Ausstattung, RWD, 19 Zoll, Race Blue, AHK

Re: Ich weiß nicht was soll es bedeuten . . .

Danimal
  • Beiträge: 1378
  • Registriert: Mo 8. Nov 2021, 09:21
  • Hat sich bedankt: 978 Mal
  • Danke erhalten: 997 Mal
read
Ja, das passiert, wenn man Übersetzungsdateien einem Übersetzungsdienstleister gibt, der die Begriffe ohne Kontext einfach übersetzt. Oder man spart den Dienstleister und macht das einfach per Wörterbuch. Absolut liebloser Anfängerfehler!
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black

Re: Ich weiß nicht was soll es bedeuten . . .

tw.ghost
  • Beiträge: 247
  • Registriert: Sa 14. Aug 2021, 12:03
  • Hat sich bedankt: 177 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Hallo,

bislang war nicht ein einziger brauchbarer Alternativweg dabei. Mir erschließt sich der Sinn nicht wirklich. Würde gänzlich reichen, wenn die Alternative im Staufall auf der „A“ Route vorgeschlagen würde oder nur, wenn hinreichend kürzer, aber so?

Grüße,

Th.
Ioniq 5, LR, AWD, Uniq, 19“, „digital teal“, Relax.
Mercedes Old- und Youngtimer: W123, C123, A124, W124, W126, R129, C140, R171, W201, V220, W460

Re: Ich weiß nicht was soll es bedeuten . . .

niho_de
  • Beiträge: 1040
  • Registriert: Fr 18. Mär 2022, 17:13
  • Hat sich bedankt: 850 Mal
  • Danke erhalten: 595 Mal
read
Das habe ich mir im konkreten Fall auch gedacht.
Eine alternative Route, die länger ist als die "optimal" gewählte und zusätzlich zu einer späteren Ankunftszeit führt macht keinen Sinn.
Da gäbe es noch zig Alternativen, die noch länger sind und noch mehr Zeit benötigen. :D
(Seit 8.3.22 IONIQ5 UNIQ AWD großer Akku 20" Prod.: 3.9.21, schwarz/schwarz,
Wallbox: Heidelberg Home Eco)

Re: Ich weiß nicht was soll es bedeuten . . .

wuesten_fuchs
  • Beiträge: 653
  • Registriert: So 3. Okt 2021, 21:13
  • Hat sich bedankt: 145 Mal
  • Danke erhalten: 376 Mal
read
Das machen aber fast alle Navis so (auch das in meinem Tesla), dass sie oft auch eine Alternative anbieten. Und NATÜRLICH muss die i.d.R. länger sein (Zeit und/oder Strecke), sonst würde DIESE Alternative ja als die eigentlich angepeilte Strecke ausgewählt werden. Ihr MÜSST die Alternative ja nicht wählen. Aber es tut auch nicht weh, wenn eine angezeigt wird. Manchmal wähle ich eine der Alternativstrecken, wenn sie zwar eine etwas (wenig) längere Fahrzeit bedeutet, aber dafür erheblich kürzer ist. Kommt halt immer drauf an. Nur weil euch etwas "komisch" erscheint, bedeutet nicht, dass es "Unfug" und der Hersteller "unfähig" und das Produkt "unsinnig" ist. :-)
Ioniq 5 Uniq LR RWD, Digital Teal, seit 4.5.2022
Tesla Model Y LR AWD, Weiß, seit 10.2.2023
WARP2 Charger Pro

Re: Ich weiß nicht was soll es bedeuten . . .

michelsberg
read
Ich finde die Funktion grandios. Ganz ohne Witz. Nur die Lokalisierung ist einer.

Warum finde ich es grandios?
Ich wurde schon oft von der (erwarteten) Route auf der Autobahn weggeleitet, weil irgendein Stau oder nur zäh fließender Verkehr umfahren wurde. Aber wie viele Minuten spare ich denn da? Lohnt sich das wirklich? Jetzt kann man das doch viel besser einschätzen.
Oder auch wenn es eine Gabelung von 2 möglichen Routen gibt und die Alternative dauert 2min länger, ist aber 30km kürzer, dann kann das sehr interessant sein!
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 44000km | ICCU-Wechsel: 0

Re: Ich weiß nicht was soll es bedeuten . . .

Quagger
  • Beiträge: 573
  • Registriert: Mo 4. Apr 2022, 18:19
  • Hat sich bedankt: 218 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Was @wuesten_fuchs sagt.
Für manche von euch ist es gleich UNBRAUCHBAR und SINNLOS und LIEBLOS und FEHLER und und und ...
1. Ihr müsst es nicht nutzen. Es ist eine alternative.
2. sonst wollt ihr doch auch immer ALLES an informationen angezeigt bekommen. Jetzt wird mehr angezeigt und euch gefällt es wieder nicht. Was ist los mit euch?

Hauptsache meckern, meckern, meckern...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile