Infotainmentupdate: 220713 - JULI 22

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Infotainmentupdate: 220713 - JULI 22

Elektron80
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Mo 7. Jan 2019, 21:40
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Ich dachte ich warte diesmal mit dem Update, so das es per OTA eingespielt wird. Trotz Juni Update habe ich bisher immer noch kein Juli update bekommen. Gibt es ein Trick wie ich das OTA Update antriggern kann? Gefahren bin ich diesen Monat rund 1000km, also am nicht fahren kann es eigentlich nicht liegen.
THG Quote? Gleich hier beantragen: https://geld-fuer-eauto.de/ref/IL8DDXUJ
Fuhrpark: Schwarzer Ioniq 5 Uniq (KITT) / Roter MG4 Luxury (Roter Lux)
Anzeige

Re: Infotainmentupdate: 220713 - JULI 22

USER_AVATAR
read
Moin,

einen "Trick" gibt es wohl nicht.

Ich nehme an, die Kiste zieht im Hintergrund ab und an ein paar Megabytes, wenn es dann komplett heruntergeladen ist, so wird er das wohl anzeigen.

1.000 km sagen nichts aus, interessant ist wohl eher, wie lange das Fahrzeug ( idealerweise am Stück ) eingeschaltet war und, vor allem, wie gut da gerade der LTE-Empfang war ( in D wohl eher ein großes Problem ).

Ich würde es jederzeit wieder mit dem Stick machen ( herunterladen dauert bei mir zu Hause aber auch nur knapp 6 Minuten ;) )
Grüße aus Ostfriesland

Ioniq5 LR, Cyber-Grey, RWD, 20", UNIQ, Relax, AHK...seit 27.08.2021 ;)

VIN : 0010xxx, Softwarestand 11/23

Bild ( BRUTTO, d.h. Angabe des Stromzählers )

Re: Infotainmentupdate: 220713 - JULI 22

USER_AVATAR
read
Ob aktuell ein Update "in Arbeit" ist, kann man gegebenenfalls am sich drehenden Kreis aus zwei Pfeilen, oben rechts neben den anderen kleinen Symbolen (Bluetooth, LTE-Empfangs Balken usw.) erkennen.
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

Re: Infotainmentupdate: 220713 - JULI 22

Danimal
read
Ich war auch bei beiden Updates zu ungeduldig und habe jeweils nach ein paar Tagen manuell via USB-Stick installiert. Bis dahin ist mir (auch auf der sehr langen Urlaubsreise) kein OTA-Update angeboten worden und ich habe auch keinen Ladekringel beobachtet. Und die 60GB erspare ich dem Mobilfunknetz auch gerne.
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black

Re: Infotainmentupdate: 220713 - JULI 22

USER_AVATAR
read
Es wird auch nicht "angeboten", sondern startet einfach im Hintergrund, ohne dass man es (außer durch den sich drehenden Kreis aus zwei Pfeilen) bemerkt.
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

Re: Infotainmentupdate: 220713 - JULI 22

Elektron80
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Mo 7. Jan 2019, 21:40
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Ok ich achte noch mal genauer auf den Ladekringel. Wenn da nix kommt die nächsten Tage mach ich es auch wieder klassisch über den USB Stick. Danke schon mal.
THG Quote? Gleich hier beantragen: https://geld-fuer-eauto.de/ref/IL8DDXUJ
Fuhrpark: Schwarzer Ioniq 5 Uniq (KITT) / Roter MG4 Luxury (Roter Lux)

Re: Infotainmentupdate: 220713 - JULI 22

Tobiaskaminsky
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Do 6. Jan 2022, 11:57
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Ich hoffe, ich liege nicht ganz falsch, aber das Juli Update ist doch nur ein kleiner Bugfix und wird wohl nicht als OTA ausgeliefert.
Ich habe vom Februar update auch nur das Juni Update bekommen.
Ioniq 5 - Techniq
12/2021

Re: Infotainmentupdate: 220713 - JULI 22

USER_AVATAR
read
Es gibt jährlich zwei Updates per OTA, so Hyundai.
Damit sind die kleineren Updates ohne nennenswerte Funktionsänderungen zwischendurch sicherlich nicht gemeint.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: Infotainmentupdate: 220713 - JULI 22

Danimal
read
Es soll jährlich zwei Funktionsupdates geben, also sichtbare Veränderungen in der Software. Zumindest verstehe ich das so. Bugfix-Releases lassen sich logischerweise nicht planen und müssen eben spontan passieren. Eigentlich ist genau das der Anwendungsfall für OTA-Updates: Fehler werden via Update behoben und selbiges wird einfach heimlich durchgeführt.
Leider sehe ich weiterhin nicht, dass inkrementelle Updates möglich sind. Wenn 1 Byte geändert wurde, muss trotzdem das gesamte 60GB-Paket heruntergeladen und installiert werden.
Eigentlich also genau das Gegenteil von der aktuellen Praxis ( man bekommt neue Features via OTA und soll sich die Bugfixes selbst installieren). Sorry, das ist Murks.
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black

Re: Infotainmentupdate: 220713 - JULI 22

Elektron80
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Mo 7. Jan 2019, 21:40
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Ich habe gestern das Juli Update dann auch per Stick installiert. Also sehe ich das richtig das bisher NIEMAND das Juli Update per OTA bekommen hat? Lediglich das Juni Update kam bisher per OTA?
THG Quote? Gleich hier beantragen: https://geld-fuer-eauto.de/ref/IL8DDXUJ
Fuhrpark: Schwarzer Ioniq 5 Uniq (KITT) / Roter MG4 Luxury (Roter Lux)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag