Infotainmentupdate: 220713 - JULI 22

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Infotainmentupdate: 220713 - JULI 22

USER_AVATAR
  • elendiir
  • Beiträge: 390
  • Registriert: Di 5. Jan 2021, 08:53
  • Wohnort: Bayerisches Oberland
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 315 Mal
read
Das mit der englischen Aussprache der italienischen Straßennamen ist mir auch schon aufgefallen. Aus Via [via] wird dann ein [viə].

Ioniq 5, P45, AWD in digital teal
Fiat 500 Red mit 42kWh
9,1 kWp PV-Anlage mit SMA EV Charger 22 zur PV-Überschussladung.
Anzeige

Re: Infotainmentupdate: 220713 - JULI 22

USER_AVATAR
read
Mir würde reichen, wenn ich sehe und mich darauf auch verlassen könnte, mit wieviel % ich am Zwischenziel/Ziel ankommen würde.
Mann: Dienstlich ehemals Etron, jetzt BMW iX. Frau: ehemals ID3, jetzt IONIQ 5. Sohn: Corsa elektro. Alle: Silence S01. Für den Rasen: Makita DLM.

Re: Infotainmentupdate: 220713 - JULI 22

almrausch
  • Beiträge: 2946
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Und genau das wird es nicht geben (zumindest nicht verlässlich). Dazu müssten Topografie und Wetter berücksichtigt werden. Technisch möglich, aber ich halte es für nahezu ausgeschlossen, dass von Hyundai/Kia so etwas kommt. Und welche Geschwindigkeit soll angenommen werden? Etwas die aus den Kartendaten, die so häufig nichts mit der Realität zu tun haben?

Viele würden vermutlich so etwas wie ABRP gern im Infotainment laufen haben. Ich habe ABRP mit einem Ioniq 28 einige Male genutzt, aber es war mir schlichtweg zu fummelig.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Infotainmentupdate: 220713 - JULI 22

Danimal
read
ABRP finde ich für die Planung sehr hilfreich, als Navi ist es mir zu unausgegoren. Ausserdem will ich das HUD nicht missen. "Eigentlich" (tm) kann man wirklich komplett ohne Planung losfahren und bei Erreichen einer Schwelle einfach den nächsten HPC anfahren. Das funktioniert gut, wenn einem egal ist, wie viel der Strom kostet. Wenn man nur IONITY benutzen möchte, wird die Planung notwendig, weil die Stationen entlang der Strecke oft für unser Fahrzeug ungünstige Abstände zueinander aufweisen. Will sagen: mit 80% schaffe ich es locker bis zur nächsten Station (da hätte ich dann noch 30% im Tank), aber nicht bis zur übernächsten. D.h. man muss schon jede Station anfahren und eben entsprechend weniger viel Strom tanken - wieviel, das muss einem die Planung voraussagen. Ich finde häufigere Stops auf langen Trips zwar viel angenehmer, aber schneller wäre man sicherlich, wenn man mit 5% an der Säule ankommt, bis 85% auftankt und die nächste Säule auch wieder mit 5% erreicht. Das bekommt man hin, wenn man offen für alle Anbieter ist, dann aber eben teurer tankt.
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black

Re: Infotainmentupdate: 220713 - JULI 22

Leto89
  • Beiträge: 1073
  • Registriert: Fr 25. Feb 2022, 08:51
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 264 Mal
read
ABRP kann keine DKV-Karten verarbeiten -> Für mich nicht passend
Die Suche im Auto geht auch nicht mit DKV -> Für mich nicht passend
Die Ladeplanung im Auto wird auch ohne DKV kommen -> Für mich nicht passend

Manuelle Ladeplanung und hoffen, dass man zu der Säule kommt, ansonsten EnBw Karte und in den sauren Apfel beißen
eSoul SK3

Re: Infotainmentupdate: 220713 - JULI 22

Bazinga
  • Beiträge: 109
  • Registriert: So 18. Sep 2022, 16:55
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
Was ist DKV?

Re: Infotainmentupdate: 220713 - JULI 22

michelsberg
read
Deutscher Kanu-Verband
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Kanu-Verband

Mitglieder zahlen hier 9ct/kWh bei Ionity.














;-)

https://de.m.wikipedia.org/wiki/DKV_Mobility
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 45000km | ICCU-Wechsel: 0 (nächste ist bestellt)

Re: Infotainmentupdate: 220713 - JULI 22

USER_AVATAR
read
almrausch hat geschrieben: Und genau das wird es nicht geben (zumindest nicht verlässlich). Dazu müssten Topografie und Wetter berücksichtigt werden. Technisch möglich, aber ich halte es für nahezu ausgeschlossen, dass von Hyundai/Kia so etwas kommt. Und welche Geschwindigkeit soll angenommen werden? Etwas die aus den Kartendaten, die so häufig nichts mit der Realität zu tun haben?

Viele würden vermutlich so etwas wie ABRP gern im Infotainment laufen haben. Ich habe ABRP mit einem Ioniq 28 einige Male genutzt, aber es war mir schlichtweg zu fummelig.
Beim e-tron funktioniert das hervorragend (ist ja auch dynamisch).
Mann: Dienstlich ehemals Etron, jetzt BMW iX. Frau: ehemals ID3, jetzt IONIQ 5. Sohn: Corsa elektro. Alle: Silence S01. Für den Rasen: Makita DLM.

Re: Infotainmentupdate: 220713 - JULI 22

USER_AVATAR
  • FM_GE
  • Beiträge: 203
  • Registriert: Mi 16. Sep 2020, 19:47
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
almrausch hat geschrieben: Und genau das wird es nicht geben (zumindest nicht verlässlich). Dazu müssten Topografie und Wetter berücksichtigt werden. Technisch möglich, aber ich halte es für nahezu ausgeschlossen, dass von Hyundai/Kia so etwas kommt. Und welche Geschwindigkeit soll angenommen werden?
Vielleicht sollten sie sich gute Programmierer einkaufen.
Mitbewerber wie Daimler können das schon sehr gut.
IONIQ 5, UNIQ, 72,6 kW, RWD, 20", Atlas Weiß, Relax in schwarz
Bestellt ist ein ID.7 Pro in weiß und innen schwarz.

Re: Infotainmentupdate: 220713 - JULI 22

USER_AVATAR
read
Bazinga hat geschrieben: Was ist DKV?
DKV Mobility ist Europas Marktführer für Premiumservices rund um die Unterwegsversorgung und Mobilität von Lkw- und Pkw-Flotten.

https://www.dkv-mobility.com/de/

Die bieten auch Ladekarten und eine Ladeapp, aber wohl nur für Flottenkunden.
Seit Juli 2022: Hyundai Ioniq 5, Uniq, RWD, Long Range, 19 Zoll, Modelljahr 22
Bestellt: Skoda Enyaq 85, Maxx Ausstattung, RWD, 19 Zoll, Race Blue, AHK
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag