Mai Update

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Mai Update

USER_AVATAR
  • roqu
  • Beiträge: 597
  • Registriert: Mo 13. Sep 2021, 18:32
  • Hat sich bedankt: 363 Mal
  • Danke erhalten: 392 Mal
read
Was war die Versionsnummer? :) im englischen Ioniq Forum meinte wohl jmd mit dem Kundenservice in England telefoniert zu haben und die meinten wohl sehr selbstsicher spätestens morgen ...

und es ist ja wirklich schon häufiger vorgekommen das es die neuere Version einen tag früher ganz kurz gab und dann wieder einen tag danach ...
IONIQ 5 - AWD - Shooting Star Grey
Anzeige

Re: Mai Update

USER_AVATAR
read
Man braucht doch eigentlich nur noch im Fahrzeug zu schauen, bzw. wird vom Fahrzeug informiert, wenn das Update verfügbar ist!.
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

Re: Mai Update

MaXXuS
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 22. Mär 2019, 18:55
  • Hat sich bedankt: 142 Mal
  • Danke erhalten: 607 Mal
read
roqu hat geschrieben: Was war die Versionsnummer? :) im englischen Ioniq Forum meinte wohl jmd mit dem Kundenservice in England telefoniert zu haben und die meinten wohl sehr selbstsicher spätestens morgen ...

und es ist ja wirklich schon häufiger vorgekommen das es die neuere Version einen tag früher ganz kurz gab und dann wieder einen tag danach ...
Kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, weder in der Push (da kam die Versionsnummer wegen einem Bug nicht mit, hier hab ich angepasst, dass das beim nächsten Mal passiert) noch in der Versionsdatei (die hab ich leider nach Abbruch wieder entsorgt, meine Dummheit hat gelegentlich keine Grenzen).

Seht es als "das Update kommt sehr sehr bald auch für Gen5W". Ich habe gehört, dass diesmal Android Auto Fullscreen dabei sein soll. Ich bin gespannt, könnte sich auch als falsch herausstellen.
IONIQ vFL seit 10.2018 | Hyundai IONIQ5 uniq seit 05.2022 | go-e V3 | E3DC S10E Pro

Re: Mai Update

MaXXuS
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 22. Mär 2019, 18:55
  • Hat sich bedankt: 142 Mal
  • Danke erhalten: 607 Mal
read
800Volt in Gold hat geschrieben: Man braucht doch eigentlich nur noch im Fahrzeug zu schauen, bzw. wird vom Fahrzeug informiert, wenn das Update verfügbar ist!.
Kann man so machen, ist aber nur einer von vielen Wegen zum Update. Entspannter ist es allemal, hier im Forum tummeln sich aber durchaus auch einige Leute, denen man das Adjektiv "nerdig" zuschreiben könnte, mich dazugezählt. Mich interessieren auch Änderungen unter der Haube, auf die man nur schließen kann, wenn man Updates entschlüsselt.
Mal abgesehen davon - der Informationsgehalt meines Posts war höher als 90% der Nachrichten zuvor in diesem Thread.
IONIQ vFL seit 10.2018 | Hyundai IONIQ5 uniq seit 05.2022 | go-e V3 | E3DC S10E Pro

Re: Mai Update

USER_AVATAR
read
War gar nicht als Kritik gemeint, obwohl du es offenbar so aufgefasst hast, sondern nur als Hinweis für diejenigen, die jetzt "im zwei Stunden Rhythmus" nach dem Update suchen.
Und ob es überhaupt noch "traditionell" angeboten wird, ist ja auch noch nicht raus.
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

Re: Mai Update

USER_AVATAR
read
Spekulatius meinerseits: OTA für alle mit Bluelink-Abo (also momentan noch alle mit dem I5), Download für alle grundsätzlich.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: Mai Update

Maddin33
  • Beiträge: 1225
  • Registriert: Mo 13. Dez 2021, 15:33
  • Hat sich bedankt: 665 Mal
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
Sollte Hyundai tatsächlich zum versprochenen Zeitpunkt liefern?
Ich wäre positiv überrascht.
Ioniq 5 RWD LR Techniq

Re: Mai Update

Eventer
  • Beiträge: 666
  • Registriert: Do 16. Dez 2021, 08:48
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
Der war ja Anfang Juni :D
Hyundai Ioniq EV FL MJ21
Hyundai Kona EV FL MJ21 39kWh

Tibber 50€ für dich und für mich: https://invite.tibber.com/lu05wmm8
BeCharge Ref Code: TNFQWFJ
Bonnet Ref Code: RW5ZM

Re: Mai Update

USER_AVATAR
  • FM_GE
  • Beiträge: 203
  • Registriert: Mi 16. Sep 2020, 19:47
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Maddin33 hat geschrieben: Sollte Hyundai tatsächlich zum versprochenen Zeitpunkt liefern?
Ich wäre positiv überrascht.
Dann müsste es incl. der Vorkonditionierung sein, was auch eine vernünftige Ladeplanung voraussetzt!
Das wurde ja auch für die erste Jahreshälfte versprochen.
:lol: :lol: :lol:
IONIQ 5, UNIQ, 72,6 kW, RWD, 20", Atlas Weiß, Relax in schwarz
Bestellt ist ein ID.7 Pro in weiß und innen schwarz.

Re: Mai Update

manuelk
  • Beiträge: 284
  • Registriert: Sa 27. Mär 2021, 08:22
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 150 Mal
read
Einfach, um die Erwartungen zu dämpfen. OTA werden sicher nicht alle updatefähigen Fahrzeuge gleichzeitig bedient. Bin kein IT-Experte, aber das wäre die wohl sichere Überlastung. Im Optimalfall können alle das Update von Hand ab einem gewissen Zeitpunkt an installieren und OTA „für die Faulen“ kommt es gestaffelt nach irgendwelchen Kriterien, so wie das alle anderen Hersteller auch machen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag