Mai Update

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Mai Update

USER_AVATAR
read
Es gibt noch kein Mai-Update für den Ioniq5. Klingt komisch, ist aber so. Wird nachgereicht irgendwann Anfang bis "mid-june". Ich werde es dann auch wieder in meinen Cloud-Speicher schieben.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9
Anzeige

Re: Mai Update

USER_AVATAR
  • FM_GE
  • Beiträge: 203
  • Registriert: Mi 16. Sep 2020, 19:47
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Ich meine auch, dass es via OTA kommt und dass dies auch der Grund ist, dass es nicht im Download verfügbar ist.
IONIQ 5, UNIQ, 72,6 kW, RWD, 20", Atlas Weiß, Relax in schwarz
Bestellt ist ein ID.7 Pro in weiß und innen schwarz.

Re: Mai Update

michelsberg
read
Warum sollte denn nicht sowohl OTA als auch "USB" gehen?
Ich gehe eigentlich fest davon aus, dass ich alle weiteren Updates selbst einspiele, weil ich schneller bin als ein OTA-Prozess. Aber vielleicht täusche ich mich ja.
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 45000km | ICCU-Wechsel: 0 (nächste ist bestellt)

Re: Mai Update

USER_AVATAR
read
FM_GE hat geschrieben: Ich meine auch, dass es via OTA kommt und dass dies auch der Grund ist, dass es nicht im Download verfügbar ist.
Der Grund, warum es nicht als Download verfügbar ist, ist, dass es noch nicht verfügbar ist.

Ich gehe (aus unterschiedlichen Gründen) wie auch @michelsberg fest davon aus, dass es neben der OTA-Möglichkeit grundsätzlich auch einen entsprechenden Download geben wird.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: Mai Update

USER_AVATAR
read
Was ist der aktuellste Softwarestand der bei Auslieferung drauf sein müsste? Hole nächste Woche Freitag ab ind möchte den Händler vorab bitten das zu prüfen.
IONIQ 5, UNIQ, 72,6 kW, AWD, Solar, Atlas Weiß/Schwarz innen
Bestellt: 13.07.2021
Auslieferung: 17.06.2022

Re: Mai Update

USER_AVATAR
read
"drauf sein müsste" gibt es nicht. Viele aktuell ausgelieferte Fahrzeuge haben noch eine Software aus dem Sommer. Einfach die derzeit aktuellste Version (im Moment die aus dem Februar: 20220211) runterladen, USB-Stick dran und gut ist. Es gibt, so lehrt das Forum, kaum einen Händler, der sich um das Update des Infotainments kümmert. Wenn der Händler sagt "alles aktuell!", dann meint er damit, dass er alle offenen Serviceaktionen und Steuergeräteupdates vorgenommen hat, den Rest kann er ggü. Hyundai gar nicht abrechnen.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: Mai Update

Tobiaskaminsky
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Do 6. Jan 2022, 11:57
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Wenn der Händler sagt "alles aktuell!", dann meint er damit, dass er alle offenen Serviceaktionen und Steuergeräteupdates vorgenommen hat, den Rest kann er ggü. Hyundai gar nicht abrechnen.
Bei uns hätte der Händler es gegen 80€ Aufpreis aufgespielt.
Im Rahmen der Serviceinspektion nach 2 Jahren ist es aber inklusive, laut unserem Händler (Rhein-Main-Gebiet).
Ioniq 5 - Techniq
12/2021

Re: Mai Update

USER_AVATAR
  • Awaxh
  • Beiträge: 706
  • Registriert: Mi 23. Jun 2021, 21:07
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 421 Mal
  • Danke erhalten: 548 Mal
read
Puh... 80 Euro für einmal USB Stick einstecken, Auto einschalten und Update bestätigen, happig. Bin froh, dass mein FHH von alleine die aktuelle Version (220211) im Rahmen der Auslieferungsvorbereitung einfach aufgespielt hat.
IONIQ5 AWD 72,6kWh UNIQ Pano Relax Atlas White/schwarz (seit 25.5.22)
Kilometerstand: 51 715 km, Verbrauch 20,3 kWh/100 km, 80% Autobahn

Re: Mai Update

Maddin33
  • Beiträge: 1225
  • Registriert: Mo 13. Dez 2021, 15:33
  • Hat sich bedankt: 664 Mal
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
Ich gehe mal davon aus, dass beinahe jeder welcher derzeit einen Ioniq 5 kauft technisch soweit versiert ist, das Update selbst durchzuführen.
Trotzdem wäre dies die Aufgabe eines guten Kundenservice.
Gut, VW war bei meinem Vorfahrzeug auch nicht besser und ich hatte mehr Ahnung als die Mechaniker.
Ioniq 5 RWD LR Techniq

Re: Mai Update

USER_AVATAR
  • twitti
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Sa 14. Aug 2021, 11:57
  • Wohnort: 22880 Wedel
  • Hat sich bedankt: 135 Mal
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
War es schon immer so?

Ich bin bis vor 4 Wochen mit dem Standard HUD gefahren. Hab dann zurück auf das Argument HUD gewechselt.
Zwischendurch wurde vom Freundlichen das Ladeklappen- und das Parkbremsenupdate aufgespielt.
Heute hab ich auf das Standard HUD zuruckgewechselt.
Wenn ich den Abstand für das ACC ändere, wird dies nun im HUD oben drüber mit "Abstand 1" usw angezeigt.
Früher hatte ich mich geärgert, dass man den gewählten Abstand nur aus den Symbolen erraten müsste.

Wurden vielleicht mit den Updates auch andere Funktionen, die vielleicht über die betreffenden Steuergeräte gesteuert werden, mit geupdatet ?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ioniq 5, LR RWD, 72,6 KW, Shooting Star Grey , Uniq, Relax, 20", 09/21
Trittbrett Fritz 18Ah
IOHawk Sparrow 2 20Ah
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag