Mai Update

Re: Mai Update

Tobiaskaminsky
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Do 6. Jan 2022, 11:57
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Was hat man denn da bitte eingestellt, dass er beim passieren von Parkplätzen etwas ansagt? Das macht meiner definitiv nicht, es meldet sich wie gewohnt bei Abbiegungen und bei Autobahnwechsel. Da sind doch die Einstellungen dann falsch vom User gewählt. Sorry
Ich habe das auch ab und zu. Die Einstellungen habe ich währenddessen nicht geändert.
Wie ein vorheriger Teilnehmer schon schrieb, denke ich, dass das am Kartenmaterial liegt.

Pauschal zu behaupten, dass es am User liegt ist schon recht mutig, finde ich…
Ioniq 5 - Techniq
12/2021
Anzeige

Re: Mai Update

USER_AVATAR
read
Zumal es meines Wissens nach auch keine Einstellung gibt „Bitte überflüssige Anweisungen geben“😉
Ioniq 5 SR RWD Dynamiq in Digital Teal seit 12/2021

Re: Mai Update

Maddin33
  • Beiträge: 1227
  • Registriert: Mo 13. Dez 2021, 15:33
  • Hat sich bedankt: 670 Mal
  • Danke erhalten: 454 Mal
read
Die überflüssigen Anweisung sind v.a. auf Bundesstraßen vorhanden und nerven extrem. Auf Autobahnen sind sie zum Glück nicht ganz so häufig, aber ebenfalls störend.
Ioniq 5 RWD LR Techniq

Re: Mai Update

feldstärke
read
Baseln hat geschrieben: Was hat man denn da bitte eingestellt, dass er beim passieren von Parkplätzen etwas ansagt? Das macht meiner definitiv nicht, es meldet sich wie gewohnt bei Abbiegungen und bei Autobahnwechsel. Da sind doch die Einstellungen dann falsch vom User gewählt. Sorry
feldstärke hat geschrieben: Und ja, es ist der Modus "nur knappe Anweisungen" eingestellt (oder wie die Einstellung auch immer heißt).
Leseverständnis. Mangelhaft. Kein Sorry.

(Forumsregel: Wenn einer ein Problem nicht hat, haben auch alle anderen das Problem nicht zu haben und wenn doch, sind es halt Deppen.)
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 48.500 km | 1. ICCU
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 29.000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1

Re: Mai Update

Udomann
  • Beiträge: 1295
  • Registriert: Mi 15. Sep 2021, 11:51
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 626 Mal
read
Da es ja kein Mai-Update gegeben hat, sollte man diesen Thread nicht schließen? Ich finde es sinnlos, hier noch weiteres reinzuschreiben.
Auch sollte man keinen "JUNI-Update"-Thread eröffnen, es sei denn, es kommt da was, dann natürlich aber nicht vorher, sonst schaut man da immer rein, weil man denkt, es gibt da was und dann gibts nichts, umsonst geschaut.

Re: Mai Update

USER_AVATAR
  • BeeTee
  • Beiträge: 41
  • Registriert: So 17. Okt 2021, 13:03
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Da bitte ich dann doch mal um genauere Info. Alles war eingestellt wie VOR update 20220211. Danach dieser Blödsinn. Ich sehe auch nicht, wie man in der Navi gerade diese Ansagen verhindern könnte, außer sie ganz auszuschalten. Schein ja nicht nur mir so zu gehen.
BeeTee ioniq5 AWD weiß/schwarz 20er uniqe seit Dez '21

Re: Mai Update

USER_AVATAR
  • BeeTee
  • Beiträge: 41
  • Registriert: So 17. Okt 2021, 13:03
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Baseln hat geschrieben:
BeeTee hat geschrieben: Moin, auch gerade zum 1. mal durchgemacht. Wollte mal checken, wie die bordeigene Navi so läuft auf einer längeren Autobahnfart. So ärgerlich und nervend diese dauerenden Ansagen bei passieren eines Parkplatzes. Bin dann entnervt wieder zurück auf CarPlay und habe das Frau Google machen lassen. DA bekommst du wenigstens auch ein schönes Reality Picture (Satelittenansicht). Und OTA schweigt bei mir wie ein Grab. So nett der Wagen sonst ist, die nervenden Element summieren sich.........
Was hat man denn da bitte eingestellt, dass er beim passieren von Parkplätzen etwas ansagt? Das macht meiner definitiv nicht, es meldet sich wie gewohnt bei Abbiegungen und bei Autobahnwechsel. Da sind doch die Einstellungen dann falsch vom User gewählt. Sorry
Da bitte ich dann doch mal um genauere Info. Alles war eingestellt wie VOR update 20220211. Danach dieser Blödsinn. Ich sehe auch nicht, wie man in der Navi gerade diese Ansagen verhindern könnte, außer sie ganz auszuschalten. Schein ja nicht nur mir so zu gehen.
BeeTee ioniq5 AWD weiß/schwarz 20er uniqe seit Dez '21

Re: Mai Update

USER_AVATAR
read
Mir sind diese Anweisungen eh auf die Nerven gegangen. Besonders wenn man Musik hört und sich unterhält fand ich das Gesabbel nervend. Habs abgeschaltet und orientiere mich mit dem HUD. Ist super entspannt und besonders wenn jemand mitfährt der den Wagen nicht kennt... Keine Navianzeige und du verfährst dich trotzdem nicht! ;)

grüßle
holgi
seit 5.1.2021 eGolf 300 bis 25.11.2022
seit 27.12.2021 IONIQ5
26.4.2022 IONIQ5 Basis bestellt - 18.11.2022 geliefert

"When you walk away from your vehicle, if you don’t stop and look back at her you’re driving the wrong one."

Re: Mai Update

eldoradoboy
  • Beiträge: 19
  • Registriert: So 19. Nov 2017, 20:39
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo Leute!

Um wieder zurück zu kommen auf den Update-Zweig - das neue Update ist endlich da!
Habe heute in der .ver-Datei nachgeschaut, da steht jetzt 220623, also 23.06.22.

Das gilt für Ioniq 5 genau so wie für Ioniq electric

Re: Mai Update

MaXXuS
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 22. Mär 2019, 18:55
  • Hat sich bedankt: 142 Mal
  • Danke erhalten: 607 Mal
read
Das Update wird hier bereits besprochen.
IONIQ vFL seit 10.2018 | Hyundai IONIQ5 uniq seit 05.2022 | go-e V3 | E3DC S10E Pro
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag