USB Anschluss Infotainment: USB-Stick Größe/Format

USB Anschluss Infotainment: USB-Stick Größe/Format

USER_AVATAR
read
Moin zusammen,
was ist denn die maximale Größe, die ein USB für Musik / Filme am USB-Anschluss Infotainment haben kann?
Und kann der Anschluss schon mit einem neueren Dateiformat als FAT32 umgehen?
Und kann man mit einem USB-Hub auch mehr als einen Musik-Stick gleichzeitig betreiben?

Danke und Gruß
IONIQ 5 - RWD, 19'', 72,6 kWh Akku - Farben: Atlas White - Hell-/Dunkelgrau - UNIQ-Paket - Panoramadach

Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.
-- Morihei Ueshiba
Anzeige

Re: USB Anschluss Infotainment: USB-Stick Größe/Format

USER_AVATAR
read
Einen Teil beantworte ich mir zumindest teilweise schonmal selbst:
exFAT mit 64GB formatiert klappt.
NTFS mit 1TB formatiert klappt.

Bleibt nur die Frage, ob man auch mehrere USB-Sticks anschließen und darauf zugreifen kann (via USB-Hub).
Das kann ich aktuell leider nicht testen.
IONIQ 5 - RWD, 19'', 72,6 kWh Akku - Farben: Atlas White - Hell-/Dunkelgrau - UNIQ-Paket - Panoramadach

Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.
-- Morihei Ueshiba

Re: USB Anschluss Infotainment: USB-Stick Größe/Format

unknown.man
  • Beiträge: 767
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 08:53
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
Ich nutze einen USB-Hub für einen USB-Stick mit Musik und parallel Android Auto. Ob auch 2 USB-Sticks mit Musik gingen, habe ich allerdings noch nicht probiert.
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

Re: USB Anschluss Infotainment: USB-Stick Größe/Format

USER_AVATAR
read
Danke! Das hilft mir auch schon mal. Denn ich will auch CarPlay nutzen ohne immer den USB-Stick abzuziehen
IONIQ 5 - RWD, 19'', 72,6 kWh Akku - Farben: Atlas White - Hell-/Dunkelgrau - UNIQ-Paket - Panoramadach

Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.
-- Morihei Ueshiba

Re: USB Anschluss Infotainment: USB-Stick Größe/Format

wuesten_fuchs
  • Beiträge: 348
  • Registriert: So 3. Okt 2021, 21:13
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 163 Mal
read
Ich hab zwar nicht CarPlay sondern Android Auto, könnte aber ähnlich laufen: im Android-Smartphone steckt eine SD-Karte mit der gesammelten Musik und auf dem Smartphone ist "Poweramp" als Player installiert. Den sehe ich dann im Android Auto auf dem großen Display und damit wird die Musik abgespielt. Ich finde, dass dieser Player immer noch besser ist als alles was ich in den Autos bisher gesehen habe. Bestimmt gibt es auch eine gescheite Player-App für iOS/CarPlay. Damit erübrigt es sich, einen USB-Hub und extra Stick zu verwenden und es ist "aufgeräumter". In unserem Ioniq 5 liegt aber auch ein (etwas älteres) dediziertes Smartphone permanent mit 2. SIM-Karte, ABRP drauf usw.
Ioniq 5 Uniq LR RWD, Digital Teal, seit 4.5.2022
Tesla Model Y LR AWD, Weiß, bestellt
WARP2 Charger Pro

Re: USB Anschluss Infotainment: USB-Stick Größe/Format

USER_AVATAR
read
Das ist für mich keine Option. Und es gibt zum Glück schlanke USB-Hubs. Habe mir mittlerweile auch schon einen bestellt.
Neben der Musik geht es mir aber auch um USB-Video für die Ladepausen. Und das geht leider nicht via CarPlay bei Apple.
Und dann könnte ich auch ohne Probleme Musik & Video trennen. Ich berichte mal, wenn der Hub da ist.
IONIQ 5 - RWD, 19'', 72,6 kWh Akku - Farben: Atlas White - Hell-/Dunkelgrau - UNIQ-Paket - Panoramadach

Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.
-- Morihei Ueshiba

Re: USB Anschluss Infotainment: USB-Stick Größe/Format

Leto89
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Fr 25. Feb 2022, 08:51
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 107 Mal
read
War es nicht so, dass die HUB-Lösung oftmals instabil war?
eSoul SK3

Re: USB Anschluss Infotainment: USB-Stick Größe/Format

lynx
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Do 7. Mai 2015, 16:50
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Probiert doch bitte einmal, mehr als 20.000 Songs auf einen Stick zu laden...
Ich glaube die Beschränkung ist nicht die Größe, sondern die Anzahl der Songs.

Re: USB Anschluss Infotainment: USB-Stick Größe/Format

Snoupy
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mo 4. Apr 2022, 21:04
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Bei NTFS gehen bis zu 4,3 Mrd. Dateien. Das sollte ausreichend sein.

Re: USB Anschluss Infotainment: USB-Stick Größe/Format

USHOME
read
Oh Gott, bei der Datenübertragungsrate derart viele Objekte? Was erwartet Ihr von dem armen I5, dass er ein Gigabit-Backbone hat??? 😂🤣🙈
Es geht hier um ein Auto, nicht um einen PC, aber selbst dort ist alles durch die Spezifikation USB eingebremst … 🤓
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag