Neues Infotainment-Update soll wohl Mitte des Monats kommen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues Infotainment-Update soll wohl Mitte des Monats kommen

Headbander
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Sa 7. Nov 2020, 14:56
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Maddin33 hat geschrieben: Irgendwie sollte es über ein Update des Navigationssystems möglich sein, da man auch hier den Wintermodus setzt, welcher auch Auswirkungen auf das BMS hat.
Ich selbst glaube aber wie gesagt nicht mehr daran, dass es für Bestandsfahrzeuge kommt. Hoffentlich irre ich mich.
Dann werde ich ein unangenehmes Gespräch mit meinem Händler führen müssen. Ich habe habe das nämlich bezahlt. Zudem hat mit der Support bestätigt, dass der Akku bis Mitte des Jahres vorgeheizt werden kann.
Anzeige

Re: Neues Infotainment-Update soll wohl Mitte des Monats kommen

USER_AVATAR
read
@Headbander nicht nur beim Ioniq 5, selbst beim 'alten' E-Niro wurde in den Preislisten damit geworben, genauso wie in den Preislisten des neuen Niro EV.
Kia e-Niro MJ21 Spirit - 64kWh - (B4U) - 12/2020 - 07/2023
Kia EV6 MJ23 RWD P1-P7 - 77kWh - (AGT) - 08/2023 -

Re: Neues Infotainment-Update soll wohl Mitte des Monats kommen

USER_AVATAR
  • luig
  • Beiträge: 979
  • Registriert: Fr 19. Mär 2021, 20:28
  • Hat sich bedankt: 135 Mal
  • Danke erhalten: 338 Mal
read
Streng genommen werden diese Werbeversprechen auch eingehalten, die Batterieheizung gibt es schon vor dem Update und das Ladeversprechen gilt unter besten Bedingungen
IONIQ 5 AWD LongRange > Top Line > Digital Teal / Grau > Pano > WP > 19" > 01/2022

Re: Neues Infotainment-Update soll wohl Mitte des Monats kommen

USER_AVATAR
read
In den US of A kann das im April verteilte Update seit ein paar Tagen nicht mehr geladen werden - wurde bis 12.5. aufgrund "server maintenance" offline genommen, danach soll es wieder verfügbar sein. 🤨
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: Neues Infotainment-Update soll wohl Mitte des Monats kommen

Udomann
  • Beiträge: 1295
  • Registriert: Mi 15. Sep 2021, 11:51
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 626 Mal
read
FM_GE hat geschrieben: Eine Änderung ist mir aber positiv aufgefallen.
Es gibt in diesem Update eine Einstellmöglichkeit den Wechsel der Anzeige von Hell auf Dunkel automatisch nach der Dämmerung einzustellen, nicht nur nach Uhrzeit.
Ja, aber das haben wir doch schon? Jedenfalls bei mir ist das implementiert, von Anfang an, ganz ohne Update, kann man sogar einstellen, ab welcher Dämmerung das anfangen soll, abzudunkeln. Fahr ich durch einen Tunnel, werden die Displays abgedunkelt und nach Tunneldurchfahrt wieder hell.

Lasst euch nicht durch Informationen, was in anderen Ländern so abgeht, verwirren, die haben vielfach ganz andere Ausstattungen als unsere Ioniqs 5, nicht immer nur zum Vorteil, meistens schon, aber eben nicht immer, so gibt es die größere große Batterie zwar von Anfang an in den USA, dafür können die aber die Farbe "Gravity Gold" nicht bekommen, als Mattlack nur das sehr dunkel Matt grey oder wie das heißt, dann gibt es beim Ausstattungspunkt "Relax-Sitze" diese Funktion nur für den Fahrersitz, nicht aber, wie bei uns, für Fahrer- UND Beifahrersitz. Und ob die den Notladeziegel UND ein 11 kW-Ladekabel beiliegen haben, ist mir nicht bekannt. Allgemein können die Amis weniger Ausstattungsmöglichkeiten wählen als man das hierzulande kann, da bekommt man entweder eine nackte Hütte oder eine nahezu Vollausstattung mit Abstrichen, eben das, was grad da ist, der Ami bestellt traditionell nicht und wartet dann ein Jahr oder länger, der ordert sein Auto und will es dann auch zeitnah haben.

Selbst in Europa gibt es ja teilweise krasse Unterschiede in der Ausstattung, man denke nur an die Anhängerkupplung, in Deutschland wird mit Stromdieben gearbeitet und man muss die Parkpiepser ausschalten, in Belgien hat man die Anhängerkupplungselektronik in den CAN-Bus mit eingebunden, damit weiß das System, wenn ein Anhänger dran ist und schaltet die Parkpiepser selbst ab, in Österreich gibt es entweder immer eine WP oder gar keine, das weiß ich jetzt nicht mehr, es gibt da aber Unterschiede.

Re: Neues Infotainment-Update soll wohl Mitte des Monats kommen

atuerk!
  • Beiträge: 27
  • Registriert: So 24. Okt 2021, 14:19
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Es ging aber um die automatische Umschaltung zwischen schwarzem und weissem Hintergrund, nicht nur um das Dimmen. Bisher geht das nur anhand fester Uhrzeiten und nicht nach der aktuellen Lichtsituation.

Re: Neues Infotainment-Update soll wohl Mitte des Monats kommen

Udomann
  • Beiträge: 1295
  • Registriert: Mi 15. Sep 2021, 11:51
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 626 Mal
read
atuerk! hat geschrieben: Es ging aber um die automatische Umschaltung zwischen schwarzem und weissem Hintergrund, nicht nur um das Dimmen. Bisher geht das nur anhand fester Uhrzeiten und nicht nach der aktuellen Lichtsituation.
Ach so, das habe ich doch glatt überlesen, Entschuldigung.

By the way: Warum sollte man das automatisch umschalten wollen? Ich verwende immer das weiße Bild, das ist mir angenehmer, anderen ist das schwarze Bild angenehmer, warum sollte man seinen Geschmack zwischen Tag und Nacht wechseln wollen?

Re: Neues Infotainment-Update soll wohl Mitte des Monats kommen

sealpin
read
Man kann ja wählen, ab wann oder ob überhaupt umgestellt wird.
Also alle Freiheitsgrade.

Schön wäre halt, wenn man im dunklen mit dem schwarzen Hintergrund fahren will, dass das Fahrzeug das anhand der Dunkelheit selber einstellen kann.
Über die Uhrzeit geht das, aber das ist gerade in diesen Breitengraden mit wechselndem Zeitpunkt für „et is dunkel“ etwas unbequem.

Jaja … unsere first world Probleme :)
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 05/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Neues Infotainment-Update soll wohl Mitte des Monats kommen

USER_AVATAR
  • roqu
  • Beiträge: 597
  • Registriert: Mo 13. Sep 2021, 18:32
  • Hat sich bedankt: 364 Mal
  • Danke erhalten: 392 Mal
read
Auch wenn ihn viele nicht mögen, aber ich fänds echt gut wenn Hyundai mal von Volkswagen lernen würde, die neue ID Software ist echt mega:
https://youtu.be/wpSs7Kpkc60?t=806
IONIQ 5 - AWD - Shooting Star Grey

Re: Neues Infotainment-Update soll wohl Mitte des Monats kommen

Danimal
read
Ja, so will man das haben, gerne noch etwas responsiver.
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag