Falsches Datum/Uhrzeit

Falsches Datum/Uhrzeit

Anstro
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Sa 23. Okt 2021, 14:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo zusammen,

habe seit heute morgen das Problem, dass im Display das Datum von gestern und eine falsche Uhrzeit angezeigt wird.
Heute morgen (24.02.2022 06:15Uhr) zeigte er mir den 23.02.2022 22:58 Uhr an . Die Zeit lief aber "normal" weiter.
Die Uhrzeit ermittelt er über GPS (so zumindest die Einstellung).
Kennt jemand das Problem?

Gruß
Andy
Anzeige

Re: Falsches Datum/Uhrzeit

USER_AVATAR
read
Kenne ich, zwei Mal gehabt. Fehlersuche lohnt sich nicht, das Problem löst sich innerhalb des Tages alleine.
IONIQ 5 MY23 - IONIQ FL - SMART #1 LE

Re: Falsches Datum/Uhrzeit

USER_AVATAR
read
Bisher 1x vorgekommen, hatte mich gewundert, das der dunkle zeitabhäng eingestellte Hintergrund aktiv war und falsche Zeit bemerkt. Nach neusetzen der Option wars wieder ok.

Re: Falsches Datum/Uhrzeit

Danimal
read
Ja, das ist ein komischer Bug, der mich auch schon zweimal erwischt hat (das ist allerdings schon viele Wochen her und seitdem nicht wieder vorgekommen). Beim ersten Mal habe ich die Zeit noch manuell korrigiert, beim zweiten Mal hat sie sich nach einer Dreiviertelstunde selbst korrigiert.
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black

Re: Falsches Datum/Uhrzeit

chabba63
  • Beiträge: 29
  • Registriert: So 3. Okt 2021, 07:13
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Hatte dieses Problem auch schon. Der Februar Update hat es leider noch nicht gefixt. Immerhin verschwindet es beim nächsten Start wieder.
seit 2. Oktober 2021 glücklicher Besitzer eines Ioniq 5 First Edition AWD 72,6 KW/h weiss

Re: Falsches Datum/Uhrzeit

Anstro
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Sa 23. Okt 2021, 14:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Bei mir ist es nach dem nächsten Start leider nicht verschwunden.
Aber scheint ja ein bekannter Bug zu sein.
Dann werde ich später mal "rumfummeln".

Re: Falsches Datum/Uhrzeit

1ck
  • Beiträge: 419
  • Registriert: Mi 11. Aug 2021, 17:37
  • Hat sich bedankt: 76 Mal
  • Danke erhalten: 222 Mal
read
ich hatte den Haken bei GPS rausgemacht und dann war Wochenlang Ruhe - neulich hatte sich die Uhr trotzdem mal verstellt. Zusammenhang nicht erkennbar...
aktuell:
EV6 GT - schwarz
BMW i3s - schwarz
davor 2 Jahre Ioniq 5 - P45

Re: Falsches Datum/Uhrzeit

USER_AVATAR
read
Einmal gehabt. Reset-Knopf rechts im Klima-Bedienfeld gedrückt, danach Problem gelöst.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: Falsches Datum/Uhrzeit

Maddin33
  • Beiträge: 1225
  • Registriert: Mo 13. Dez 2021, 15:33
  • Hat sich bedankt: 665 Mal
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
Ich hatte dieses Problem in dieser Woche ebenfalls und konnte es über den Resetknopf beheben.
Ioniq 5 RWD LR Techniq

Re: Falsches Datum/Uhrzeit

Anstro
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Sa 23. Okt 2021, 14:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich habe einfach mal NICHTS gemacht / geändert und seit gestern Abend zeigt er wieder das korrekte Datum / Uhrzeit an.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag