February 2022 update

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Februrary 2022 update

USER_AVATAR
  • Rommos
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Di 23. Nov 2021, 21:48
  • Wohnort: WM
  • Hat sich bedankt: 585 Mal
  • Danke erhalten: 197 Mal
read
D-ENNIS hat geschrieben: Habe auch eben das Update drauf gezogen. Die 42 Minuten stimmen eigentlich ganz gut überein. Anscheinend soll auch die „Sport App“ nun verfügbar sein und ebenfalls OTA. Eine Sport App kann ich aber nicht finden und bei OTA steht bei mir weiterhin, dass ich ein Abo dafür brauche. Das ist bei anderen Nutzern in Facebook nicht so.

F9CB1717-3CB8-41F1-9FA7-8EF1E0895CB7.jpeg
Das mit dem OTA / Abo steht bei unserem seit dem Update gestern auch so drin. Sport App muss ich mal suchen.
Heute mal 25km unterwegs gewesen, mir ist nichts besonderes aufgefallen 🤷🏻‍♂️
IONIQ5-LR+AWD+Uniq+Solar+Relax+11/21
Bonnet - 9€ für beide https://bonnetapp.page.link/mfYUrYDZ9Lriz8sbA
&Charge - sammle km für kw/h https://and-charge.com/#/invite-friends?code=MBVVMR
Be Charge Einladungscode NJB6D9U
Anzeige

Re: Februrary 2022 update

USER_AVATAR
read
DoubleT_Z hat geschrieben:
Wenn die mir per OTA die knapp 40gb schicken wollen, wird es wohl Wochen dauern.
Eigentlich beteilige ich mich ungern an Spekulationen, aber ...40GB und Wochen? 🥱

1. Es geht nicht um 40GB, sondern um (derzeit) 23GB, denn Hyundai stellt uns das Update komprimiert zur Verfügung, warum sollte Das OTA anders sein?

2. "...wird es wohl Wochen dauern". Wie kommst Du bitte auf Wochen?

- mal angenommen, die im I5 verbaute Vodafone SIM kann 50mbit/s, entspricht dann 6,25MB/s Brutto. Angenommen, davon bleiben 4MB netto übrig, dann wäre der Download 240MB/Minute, bzw. 14,4GB/Stunde. Bei Gesamt 23GB wäre die Downloadzeit < 2 Stunden !!! Also eher keine grosse Sache

3. Aber auch diese 2 Stunden würde man nicht warten müssen, denn solche Downloads können selbstverständlich auch im Hintergrund während der Fahrt laufen. Also ob nun Deltas oder Gesamt, ich sehe bei OTA nicht wirklich Probleme 😃
IONIQ 5 AWD LR, SSG

Re: Februrary 2022 update

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1670
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
mein "stilles" Update (letzter Punkt bei der Auswahl), läuft seit gestern Abend und ist offenbar immer noch nicht fertig. Lt Bluelink App ist immer noch meine Jänner-Firmware drauf.. puh
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Februrary 2022 update

USER_AVATAR
read
Ich kann nach Durchschau aller Optionen und heute etwa 70km Fahrt nichts Nennenswertes berichten, weder im Positiven noch im Negativen. Alle mir bekannten Bugs noch vorhanden, es läuft wie zuvor, null spürbare Änderung in Kartenmaterial, das System fühlt sich etwas flüssiger an als noch zu November-Zeiten (aber das wurde schon beim Januar-Update von manchen benannt). Neu ist das nunmehr auch nutzbare Sport-Angebot bei den Live-Services, die OTA-Funktionalität wurde (wie schon im Januar) sichtbar gemacht, der Startbildschirm hat sich wieder minimal verändert.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: Februrary 2022 update

PeterWolf
read
Jetzt steht da:
OTA (Over -the-air) Aktualisierung Keine Aktualisierung verf. ( Abonnement für optionale Funktionen erforderlich)
Aber was bedeutet das? Was für ein Abo? Ich finde bei Hyundai nirgendwo einen Hinweis

Re: Februrary 2022 update

USER_AVATAR
read
Das wird kommuniziert, wenn es relevant wird. Ich tippe auf "nach Ablauf der ersten drei Jahre ab Erstaktivierung" wie auch bei all den anderen Services.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: Februrary 2022 update

Robs80
  • Beiträge: 861
  • Registriert: Mi 9. Jun 2021, 16:24
  • Hat sich bedankt: 644 Mal
  • Danke erhalten: 354 Mal
read
PeterWolf hat geschrieben: Jetzt steht da:
OTA (Over -the-air) Aktualisierung Keine Aktualisierung verf. ( Abonnement für optionale Funktionen erforderlich)
Aber was bedeutet das? Was für ein Abo? Ich finde bei Hyundai nirgendwo einen Hinweis
Die Bluelink Services sind ein Abodienst. Wenn du einen Neuwagen bei Hyundai kaufst, sind ein paar Jahre updates inbegriffen (Wieviel zeigt dir die App). Ich denke das ist das Abonnement was gemeint ist.
Ioniq 5 LR RWD, Uniq Paket, Digital Teal, Verbrauch ⌀14,7 kWh/100 km

Re: Februrary 2022 update

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1670
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
hab grad das normale schnelle Update nun während der Fahrt gemacht :D Heizung funktioniert normal aber halt Dinge wie Lenkrad oder Sitzheizung nicht. Das einzig neue das mit aufgefallen ist (kommend vom Jänner Update hatte ich OTA schon im Menü), ist die neue Schrift für die Uhrzeit beim Android Split Screen :)
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Februrary 2022 update

Dicker_Tanzbär
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Fr 5. Jul 2019, 06:35
  • Hat sich bedankt: 392 Mal
  • Danke erhalten: 380 Mal
read
Perot hat geschrieben:
IO_Nik hat geschrieben: Seit dem Update wird mir in der Navi-Karte im rechten Bildschirm zusätzlich die Geschwindigkeitsanzeige über dem erkannten Geschwindigkeits-Verkehrszeichen eingeblendet. Gab es die auch schon vor dem Update?

Irgendwie sind Verkehrszeichen und Geschwindigkeit jetzt dreifach redundant.... im linken Bildschirm, im rechten Bildschirm und im Head-Up-Display....
Zwei oder drei Updates zurück wurde über dem erkannten Geschwindigkeitszeichen die über GPS ermittelte tatsächliche Geschwindigkeit angezeigt - das hat auch Sinn gemacht. Was hat Hyundai da geritten, stattdessen die Tachoanzeige mehrfach zu duplizieren???
ICH WILL DIE GPS-ANZEIGE WIEDER HABEN! :evil:
Einfach bei "Navigation" in den Einstellungen wieder anschalten....
¯\_(ツ)_/¯
9,5kWp PV seit 2015
BMW i3 60ah BEV aus 12/2013
IONIQ 5 P45 seit 07/2021

Re: Februrary 2022 update

Maddin33
  • Beiträge: 1225
  • Registriert: Mo 13. Dez 2021, 15:33
  • Hat sich bedankt: 664 Mal
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
So Update ist drauf, seitdem geht Bluelink nicht mehr.
Scheint aber derzeit ein generelles Problem zu sein.
Ioniq 5 RWD LR Techniq
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag