February 2022 update

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: February 2022 update

tw.ghost
  • Beiträge: 247
  • Registriert: Sa 14. Aug 2021, 12:03
  • Hat sich bedankt: 177 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
FM_GE hat geschrieben:
tw.ghost hat geschrieben: Hallo,

sicherlich zu diskutieren. Ich persönlich nutze den Verkehrszeichenassistenten ständig und komme sehr gut klar. Ja, nicht jeder Ortseingang wird sauber erkannt, aber zu 95% klappt das prima.
Ich bin ehrlich, ich fahre auch manuell nie ab Verkehrsschild die erlaubte Geschwindigkeit, sondern gehe auch erst kurz vorher vom Gas.
Bis auf einige 30er Zonen an Kindergärten etc. passt das auch für mich und in diesen Sonderfällen greife ich händisch ein. „Unbrauchbar“ ist in diesem Zusammenhang für mich völlig überzogen.
Die VW Variante, wo dann aufgrund Navidaten schon vorher verzögert wird, würde mich mehr stören …. ja, bitte kommt mir jetzt nicht mit Gesetzestext. Wer es so genau nimmt, nutzt dann eben diese Funktion nicht.

Grüße,

Th.
Da muss ich dir widersprechen.
Es passiert immer wieder nachvollziehbar, dass die Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im Sekundenrhythmus wechselt, ohne dass an der Stelle Verkehrsschilder stehen.
Auch werden immer wieder Phantasie-Höchstgeschwindigkeiten angezeigt, die gar nicht vorhanden sind.

Also bei meinem Wagen ist es absolut unbrauchbar!
Hallo,

vielleicht ein Defekt?

Grüße,

Th.
Ioniq 5, LR, AWD, Uniq, 19“, „digital teal“, Relax.
Mercedes Old- und Youngtimer: W123, C123, A124, W124, W126, R129, C140, R171, W201, V220, W460
Anzeige

Re: February 2022 update

MyIoniq
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mi 20. Apr 2022, 14:15
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gearsen hat geschrieben: Du lädst bereits die aktuellste Version aus Februar herunter. Die Anzeige mit November ist von dem Updater, nicht den Autos.

Sieh dir nach dem Herunterladen im verwendeten Downloadverzeichnis die .ver-Datei mit einem Texteditor an. In der ersten Zeile steht die Versionsnummer mit Datum.
Danke schön für die Info. Neuste Version ist jetzt aufgespielt und dann warte ich mal, dass das Kabellose Update auch in Europa irgendwann freigegeben wird ;-)

Re: February 2022 update

Maddin33
  • Beiträge: 1225
  • Registriert: Mo 13. Dez 2021, 15:33
  • Hat sich bedankt: 665 Mal
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
FM_GE hat geschrieben:
Da muss ich dir widersprechen.
Es passiert immer wieder nachvollziehbar, dass die Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im Sekundenrhythmus wechselt, ohne dass an der Stelle Verkehrsschilder stehen.
Auch werden immer wieder Phantasie-Höchstgeschwindigkeiten angezeigt, die gar nicht vorhanden sind.

Also bei meinem Wagen ist es absolut unbrauchbar!
Das ist bei mir leider nicht anders. Auf meiner täglichen Arbeitsstrecke hat das Systm lediglich eine Genauigkeit von maximal 50%.
Es werden Phantasiegeschwindigkeiten angezeigt, die Höchstgeschwindigkeiten wechseln permanent, ohne das Schilder vorhanden sind. Die Viereckigen Zone 30 Schilder werden nicht erkannt und er zeigt 50 an. Ortseinfahrten werden auch gerne mal ignoriert und man könnte laut System 100 fahren usw.
Bei mir im Ort gibt es eine Stelle wo das System plötzlich immer 100 anzeigt, obwohl man mitten im Ort ist.
Fahrzeuge auf Basis des MEBs sind bei dem Tempolimitsystem haushoch überlegen und zeigen kaum falsche Wert an.
Warum Hyundai das nicht kann verstehe ich nicht.
Ioniq 5 RWD LR Techniq

Re: February 2022 update

USER_AVATAR
  • FM_GE
  • Beiträge: 203
  • Registriert: Mi 16. Sep 2020, 19:47
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
tw.ghost hat geschrieben:
Hallo,

vielleicht ein Defekt?

Grüße,

Th.
Das vermute ich auch, aber es sind keine Fehler vorhanden.
Mein :) findet nichts und Hyundai antwortet nicht!
Sie meinten ich sollte mich an Hyundai wenden, da wäre die Chance größer eine Antwort zu bekommen.
Falsch gedacht 3 Emails in einem halben jahr und keine Antwort!

Ich warte noch auf das angekündigte große Update.
Wenn da keine entscheidenden Verbesserungen und eine vernünftige Vorkonfiguration des Akkus dabei ist, muss ich mir wohl etwas überlegen.
Es gibt halt zwei Probleme.
Erstens finde ich das Auto sehr schön, komfortabel und ohne Assistenten fährt er sich ja auch sehr angenehm.
Zweitens gibt es ja z.Z. kaum Möglichkeiten kurzfristig etwas anderes zu bekommen.

Der Ioniq5 ist auf jeden Fall der letzte Hyundai für mich.
Nicht wegen der ganzen Bugs, damit muss man ja wohl heutzutage rechnen, wenn man eine Neuentwicklung kauft, sondern wegen der nicht vorhandenen Kommunikation seitens Hyundai Deutschland mit dem Kunden.
IONIQ 5, UNIQ, 72,6 kW, RWD, 20", Atlas Weiß, Relax in schwarz
Bestellt ist ein ID.7 Pro in weiß und innen schwarz.

Re: February 2022 update

jojoxyz
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Sa 17. Apr 2021, 15:25
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Kann es vielleicht sein, dass das Update für OTA demnächst auch für uns freigegeben wird? Heute morgen war ich zufällig auf der Neuigkeiten-Seite von Hyundai für Navi-Updates und es fiel mir auf, dass die Auflistung der Neuigkeiten anders sortiert war. Und jetzt sind die Update-Notizen für das OTA-Update nicht mehr abrufbar, es kommt nur eine Fehlermeldung: "500: Server-Error"
seit Juni 2021 BMW i3s 120 Ah, Suite, Schiebedach, blaue Gurte, Blue Ridge Mountain
seit März 2022 Ioniq 5 LR, AWD, Uniq, Relax, Innenraum schwarz, Mystic Olive

Re: February 2022 update

Danimal
read
Ich bekomme diesen Fehler nicht - alles sieht aus, wie immer. Aber trotzdem wird es mit Sicherheit in den nächsten Tagen ein Update geben, ob via Updater oder OTA.
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black

Re: February 2022 update

jojoxyz
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Sa 17. Apr 2021, 15:25
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Die Fehlermeldung ist bei mir jetzt auch wieder verschwunden und an den Update-Erläuterungen hat sich für mich jetzt auch nichts Offensichtliches geändert. Mal abwarten, was noch passiert. Ich habe auch keine Eile damit, da ich bisher glücklicherweise von größeren Software-Bugs verschont wurde.
seit Juni 2021 BMW i3s 120 Ah, Suite, Schiebedach, blaue Gurte, Blue Ridge Mountain
seit März 2022 Ioniq 5 LR, AWD, Uniq, Relax, Innenraum schwarz, Mystic Olive

Re: February 2022 update

Danimal
read
Hat hier eigentlich schonmal jemand probiert, ob man via Navigation Updater eine neuere Software bekommt, wenn man in den Einstellungen als Region "Südkorea" auswählt?
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black

Re: February 2022 update

MarcelW95
  • Beiträge: 551
  • Registriert: Di 22. Sep 2020, 15:12
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 208 Mal
read
Ja, das Auto findet dann aber kein Update auf dem Stick
08/21-01/23
IONIQ 5, P45

09/22 bestellt
01/23 Übergabe
IONIQ 5 UNIQ, Gravity Gold, 20“,Panorama,77,4kwh,Allrad,Relax

https://geld-fuer-eauto.de/ref/ML5MTRDF

Re: February 2022 update

Maddin33
  • Beiträge: 1225
  • Registriert: Mo 13. Dez 2021, 15:33
  • Hat sich bedankt: 665 Mal
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
Jetzt wird auf https://update.hyundai.com/EU/DE/Main sofort ein neues Update vom 05.04.2022 angezeigt. Da scheint sich wohl was getan zu haben.

Es ist wohl das Update für zukünftige OTA-Updates. Mit dem ersten richtigen OTA-Update ist dann laut der Detailseite im Frühsommer zu rechnen.
Zuletzt geändert von Maddin33 am Do 21. Apr 2022, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ioniq 5 RWD LR Techniq
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag