February 2022 update

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: February 2022 update

Baseln
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Fr 21. Jul 2017, 11:50
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Das liegt nicht an dem Update, hatte ich zuvor auch ab und zu. Kann es aber nicht reproduzieren, wann es auftritt.
Ranault Twizy 2012 bis 2014
Renault ZOE Q210 12/17 bis 02/19
Tesla Model 3 SR+ ab 09/19 bis 11/21
Honda E ab 10/20 bis 08/23

Hyundai Ioniq 5 Techniq LR RWD ab 11/21
Renault ZOE Ph2 ab 08/23

OpenWB mit 2 x go-Echarger Homefix 11kW
Anzeige

Re: February 2022 update

Danimal
read
Das macht meiner auch. Vielleicht passiert es nicht, wenn man nach den 15 Minuten ins Auto steigt, das Vorheizen also abgeschlossen ist.
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black

Re: February 2022 update

unknown.man
  • Beiträge: 983
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 08:53
  • Hat sich bedankt: 193 Mal
  • Danke erhalten: 431 Mal
read
Könnte mir auch vorstellen, dass es daran liegt, ob das Vorheizen beendet wurde und zum Abschluss die Einstellungen wieder zurück gestellt werden oder ob es abgebrochen wird. In jedem Fall eine schlampige Implementierung!
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

Re: February 2022 update

jojoxyz
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Sa 17. Apr 2021, 15:25
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Wie gesagt, vor dem Update hatte ich die Probleme nicht. Ich habe auch schon testweise vorm Einsteigen das Aufheizen über die App wieder beendet, brachte aber auch keine Besserung. Das Auto war zwar dann still, als ich zum Auto ging und eingestiegen bin. Beim Start ging aber das Gebläse wieder los.
seit Juni 2021 BMW i3s 120 Ah, Suite, Schiebedach, blaue Gurte, Blue Ridge Mountain
seit März 2022 Ioniq 5 LR, AWD, Uniq, Relax, Innenraum schwarz, Mystic Olive

Re: February 2022 update

Spacerman
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Fr 5. Mär 2021, 08:02
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo
Ich habe auch das Februar Update seit einiger Zeit installiert. Vorher war noch die Version von August oder September drauf.
Seit dem Update vermisse ich die Übersicht wo man den aktuellen Verbrauch von Elektronik, Klima, etc.. sehen konnte.
Gibt es diese Übersicht nicht mehr oder bin ich einfach zu doof es zu finden? :-)

Grüße
Thomas
IONIQ 5 AWD Uniq (Atlas White/Black)

Re: February 2022 update

USER_AVATAR
read
Das kenne ich gut, habe auch einige Zeit gesucht.
EV dann Split Screen weg dann die drei Striche oben und dann das entsprechende auswählen.
Wenn Split Screen aktiv werden die Optionen nicht angezeigt.
IONIQ 5, RWD, 72,6 kWh, TECHNIQ

Re: February 2022 update

USER_AVATAR
read
jojoxyz hat geschrieben: Seit Aufspielen des Updates übernimmt der Wagen beim Fahrzeugstart die Einstellungen der Klimaanlage und des Gebläses vom Vorheizen, wenn ich zuvor die Klimatisierung über die App gestartet hatte. Er bricht dann beim Türöffnen den Vorgang ab und bläst sofort mit den Einstellungen weiter, wenn ich das Fahrzeug starte.

Vor dem Update hatte ich die Probleme nicht...
Moin,

das habe ich, seitdem ich die manuelle Vorheizfunktion nutze ( ca. Oktober 2021 ), mit allen seitdem erschienenen Updates...
Grüße aus Ostfriesland

Ioniq5 LR, Cyber-Grey, RWD, 20", UNIQ, Relax, AHK...seit 27.08.2021 ;)

VIN : 0010xxx, Softwarestand 11/23

Bild ( BRUTTO, d.h. Angabe des Stromzählers )

Re: February 2022 update

USER_AVATAR
read
Mir ist es komischerweise erst jetzt aufgefallen, obwohl ich den ganzen Winter die Vorbeugung mit "Defrost" genutzt habe. Aber mag auch sein, dass ich es für "normal" gehalten habe :)
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: February 2022 update

BlueAngel
read
Das macht er nur, wenn er nicht die kompletten 15min aufheizen konnte. So ist es zumindest bei mir. Wenn man nach bereits 10min einsteigt, reicht dann der Druck auf die Automatik Taste und es ist wieder gut. Die Temperatur habe ich in der App so gewählt, wie ich sie auch sonst im Auto haben möchte, gibt ja keinen Grund, eine andere zu wählen.

Re: February 2022 update

michelsberg
read
Klar gibt es Gründe, die Temperatur im Winter höher zu wählen, wenn man vorheizt:
Schnellere Aufheizung der (Kinder-)Sitze; immernoch brauchbare Temperatur nach längerem Einstiegsprocedere mit offenen Türen; Mehr Wärme speichern, wenn an der Wallbox geheizt wird um insgesamt weniger der Batterie zu entnehmen
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 45000km | ICCU-Wechsel: 0 (nächste ist bestellt)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag