February 2022 update

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: February 2022 update

USER_AVATAR
read
@Astro die dort stehende Info ist veraltet. Lad dir den Updater auf der oben genannten Seite runter, installier diesen auf deinem PC und dieser lädt dann immer die aktuellste Software runter. Diese muss auf einen Fat formatieren Stick (ggf. noch entpacken) und dann ab ins Auto damit.
Ioniq 5, SR, Dynamiq, Effizienz und LED, Gravity Gold
Scheiben getönt, Embleme in Wagenfarbe, Eibach Spurverbreiterung, Edelstahl Pedale, Einstiegsleisten in Aluminium-Optik und maßgeschneiderte weiße Kunstleder Sitzbezüge
Anzeige

Re: February 2022 update

Perot
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Sa 20. Mär 2021, 16:40
  • Hat sich bedankt: 282 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Eine Formatierung des USB-Sticks ist nicht nötig, ebenso das Entpacken - das macht der Updater selber. Übrigens: Der USB-Stick wird mit exFAT formatiert.
Ioniq FL PHEV Prime seit 11/2020

Re: February 2022 update

Danimal
read
roqu hat geschrieben: Ich empfehle jeden der mal schauen will was in der codebasis von so nem update los ist, hier rein zu schauen:

https://www.ioniqforum.com/threads/gen5 ... ess.39935/

Und nach den Änderungen für die Steuergeräte zu suchen ...
Da sehe ich auf den ersten Blick nur einen Haufen Widgets, die im Navi-Display laufen und keinerlei Code, der den HDA oder LKA betreffen würde. Aber wer weiß, vielleicht versteckt Hyundai das ja nur geschickt. Wobei ich an Letzterem zweifele, wenn ich mir so anschaue, was da sonst so rumliegt. Unkompilierte qml-Dateien, und komische Dateinamenskonventionen - das ist schon ein wenig Pfusch.
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black

Re: February 2022 update

USER_AVATAR
read
Eben auch nur Menschen :)
- Ioniq 5 Basis, 2WD, 58kWh, Prod: 03/22
- Typ G/A RCD wg. I5-Fehlerstrom, go-e Charger
- Passivhaus, 9,75 kWp PV, SMA WR Modbus
- APP "Wallbox-Steuerung für E-Autos" auf PC/Ubuntu/Waydroid für PV-Überschuss

Re: February 2022 update

USER_AVATAR
  • FM_GE
  • Beiträge: 203
  • Registriert: Mi 16. Sep 2020, 19:47
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Anstro hat geschrieben: Ja. Das ist die mir bekannte Seite. Aber da steht nur das "November 2021 Navigationskarten- und Software-Update"
Entweder pflegt Hyundai dieses Datum nicht, oder sie sind der Meinung, dass es nur ein Bugfix des Hauptupdates vom November ist, das man jetzt runterladen kann.
Das aktuelle Datum des Update steht in der Datei "IONIQ5_EU.ver" der Update-Dateien. Dies ist eine Textdatei, die du mit dem Editor öffnen kannst..
Da steht in der ersten Zeile "+|21Q2|NE_E.EUR.S5W_L.001.001.220211|HM|IONIQ5_EU|1489|0"
Wobei 220211 das Datum 11.02.2022 bedeutet.
IONIQ 5, UNIQ, 72,6 kW, RWD, 20", Atlas Weiß, Relax in schwarz
Bestellt ist ein ID.7 Pro in weiß und innen schwarz.

Re: February 2022 update

USER_AVATAR
read
Anstro hat geschrieben: Dumme Frage von einem Newbie: Wo kann ich das Update runterladen?

Gruß
Andy
# Offizieller Weg zum neuesten Update nach Installation eines entsprechenden Programms über https://update.hyundai.com
# Manueller Download nur der benötigten Update-Dateien z.B. siehe meine Signatur

Das auf der Website angezeigte November-Datum bezieht sich lediglich auf die Updater-Software; sie zieht danach das jeweils aktuellste Update.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: February 2022 update

USER_AVATAR
read
3lectrified hat geschrieben: ...
Ein Bug ist mit dem Januar-Update aber definitiv reingekommen, im Februar-Update unverändert vorhanden! Es gibt ja die versteckte Funktion für die Klimasteuerung, genauer für den 'WARMER' und 'CLIMATE' Button. Wenn man über diese in das entsprechende Menü wechselt und danach diesen Button nochmals drückt, kommt man genau dahin zurück wo man vorher war. Das funktioniert bei mir seit dem Januar Update nur noch über den WARMER Button, via CLIMATE geht er zwar auch kurz zurück, fliegt dann aber unmittelbar raus ins Hauptmenü.
...
Vorhin extra ausprobiert - geht bei mir weiterhin. Habe bislang alle Updates seit Auslieferung eingespielt, auch das vom Januar.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: February 2022 update

sealpin
read
Ich kann nur jedem, der die Entertainment Updates einspielt, dazu raten, nach dem Update die 12V Batterie für ein paar Minuten abzuklemmen (>20Minuten bei mir) um damit sicher alle Systeme runter zu fahren und nach Wiederherstellen der Spannung neu gestartet zu haben (nein, die verlieren dadurch nicht die Profileinstellungen).

Hat bei mir schon mehrfach "angeblich verschwundene" Menupunkte im System wieder sichtbar gemacht.

Ja, ist megadoof so was bei einem 60k€ Auto zu machen, aber ich komme aus der IT und da predigen wir auch immer, dass die User ihre Notebooks komplett runter fahren und neu starten sollen - ein frisch gebootetes Windoof ist halt besser. Und der Ioniq 5 ist eben auch ein Computer mit Rädern ...

just my 2 cents
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: February 2022 update

USER_AVATAR
read
Reboot tut gut!
- Ioniq 5 Basis, 2WD, 58kWh, Prod: 03/22
- Typ G/A RCD wg. I5-Fehlerstrom, go-e Charger
- Passivhaus, 9,75 kWp PV, SMA WR Modbus
- APP "Wallbox-Steuerung für E-Autos" auf PC/Ubuntu/Waydroid für PV-Überschuss

Re: February 2022 update

USER_AVATAR
  • luig
  • Beiträge: 969
  • Registriert: Fr 19. Mär 2021, 20:28
  • Hat sich bedankt: 134 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
sealpin hat geschrieben: Ich kann nur jedem, der die Entertainment Updates einspielt, dazu raten, nach dem Update die 12V Batterie für ein paar Minuten abzuklemmen (>20Minuten bei mir) um damit sicher alle Systeme runter zu fahren und nach Wiederherstellen der Spannung neu gestartet zu haben (nein, die verlieren dadurch nicht die Profileinstellungen).

Hat bei mir schon mehrfach "angeblich verschwundene" Menupunkte im System wieder sichtbar gemacht.

Ja, ist megadoof so was bei einem 60k€ Auto zu machen, aber ich komme aus der IT und da predigen wir auch immer, dass die User ihre Notebooks komplett runter fahren und neu starten sollen - ein frisch gebootetes Windoof ist halt besser. Und der Ioniq 5 ist eben auch ein Computer mit Rädern ...

just my 2 cents
Die Profileinstellungen vermutlich nicht aber der Gesamtverbrauch ist weg, beginnt nach dem reboot neu zu zählen! Nur für diejenigen die da Wert drauf legen, entweder drauf verzichten oder die Daten erfassen!
IONIQ 5 AWD LongRange > Top Line > Digital Teal / Grau > Pano > WP > 19" > 01/2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag