February 2022 update

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Februrary 2022 update

USER_AVATAR
  • roqu
  • Beiträge: 597
  • Registriert: Mo 13. Sep 2021, 18:32
  • Hat sich bedankt: 364 Mal
  • Danke erhalten: 392 Mal
read
Rommos hat geschrieben: Wie geht ihr im Fahrzeug vor? Also ich würde Fahrzeug starten (Bremse und Startknopf) - USB einstecken - Dann im Menü bis zum Update-Start 🤔

Merci und Gruß
Roman
Ich wähle immer den letzten Menüpunkt, irgendwas mit "nach zündung aus"

Schalte das Auto aus, steige aus, und verschließe das Auto und irgendwann kommt ne Bluelink Meldung das das Update erfolgreich war
IONIQ 5 - AWD - Shooting Star Grey
Anzeige

Re: Februrary 2022 update

unknown.man
  • Beiträge: 988
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 08:53
  • Hat sich bedankt: 193 Mal
  • Danke erhalten: 434 Mal
read
Hab vorher auch imme den Schlüssel während des Updates im Auto gelassen. Diesmal einfach das Update gestartet und während der Meldung, dass die Daten gecheckt werden, einfach den Wagen ausgemacht und mit dem Schlüssel das Fahrzeug verlassen. Als ich nach etwas mehr als 40 Minuten gecheckt habe, war das Update fertig installiert. Da die LEDs von Klima-Auto (1-2-3) nicht leuchteten, habe ich das Infotainment mal resetet, danach ging die Anzeige wieder.
Leider hatte sich unmittelbar vor dem Update mein Account zum 2. Mal zurückgesetzt. Da die Verbindung zum Server heute nicht sehr stabil ist, hat es etwas gedauert, mich wieder anzumelden und das Backup vom Profil wieder zurückzuladen. Jetzt sieht erstmal alles wieder gut aus.
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

Re: Februrary 2022 update

USER_AVATAR
read
Bei mir hat soweit alles geklappt mit dem Update. Bzgl. Bluelink bekam ich allerdings nur den Hinweis, dass sich die Nutzungsbedingungen geändert hätten. Bestätigen oder syncen musst ich nichts.

Was nach dem Update allerdings nicht so gut aussieht ist die CarlinKit Verbindung. Der wireless CarPlay Adapter stellt die Verbindung zwischen Infotainment und iPhone einfach nicht mehr her. Alles versucht.....Das ist natürlich bescheiden :-(
IONIQ 5 AWD LR, SSG

Re: Februrary 2022 update

thanandon
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Sa 14. Aug 2021, 13:51
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Das kann ich so nicht bestätigen. Meiner läuft ohne Probleme.
Ansonsten funzt das Update gut.

Re: Februrary 2022 update

USER_AVATAR
read
Sehr eigenartig...

Ich habe das Dezember-Update drauf.

Nun hat mir meine Frau eine Nachricht geschickt mit einem Bild vom Navi. Da steht die Meldung mit den geänderten Nutzungsbedingungen.

Update ist noch nicht gemacht.

Woher kommt diese Meldung? Ist doch noch kein OTA installiert, bzw. aktiv???

grüßle
holgi

PS: Download vom Update auf dem PC läuft...
seit 5.1.2021 eGolf 300 bis 25.11.2022
seit 27.12.2021 IONIQ5
26.4.2022 IONIQ5 Basis bestellt - 18.11.2022 geliefert

"When you walk away from your vehicle, if you don’t stop and look back at her you’re driving the wrong one."

Re: Februrary 2022 update

USER_AVATAR
read
Wie oben schon geschrieben: es hat sich bei Bluelink im Kleingedruckten in Sachen Datenschutz und Co etwas getan und man muss das Ganze bestätigen. Hat nichts mit dem Update, OTA oder sonstwas zu tun.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: Februrary 2022 update

Kombjuder
  • Beiträge: 758
  • Registriert: Mo 14. Jan 2019, 21:40
  • Wohnort: Weil am Rhein
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
holgi5 hat geschrieben:
Woher kommt diese Meldung? Ist doch noch kein OTA installiert, bzw. aktiv???
Nein, hat die Bluelink geschickt.
Ioniq 5 P45 in Digital Teal mit heller Innenausstattung hat einen Hyundai Kona Caramic Blue aus 2019 ersetzt.
PV 5kWp

Re: Februrary 2022 update

USER_AVATAR
read
Ok - danke!

grüßle
holgi
seit 5.1.2021 eGolf 300 bis 25.11.2022
seit 27.12.2021 IONIQ5
26.4.2022 IONIQ5 Basis bestellt - 18.11.2022 geliefert

"When you walk away from your vehicle, if you don’t stop and look back at her you’re driving the wrong one."

Re: Februrary 2022 update

Pio435
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Do 6. Mai 2021, 17:33
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Update drauf, ich sehe folgende Änderungen

- Sport-App ist jetzt plötzlich drauf
- Audio scheint mir persönlich etwas lauter auch bei niedrig eingestelltem Pegel - habe ich nur das Gefühl?

OTA ist aber nach wie vor nicht aktiv. Erfahrungen beim Fahren morgen ..

Re: Februrary 2022 update

thanandon
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Sa 14. Aug 2021, 13:51
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Be Sport App war beim letzten Update auch schon dabei, glaube sogar schon im Nov Update.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag