February 2022 update

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: February 2022 update

USER_AVATAR
  • luig
  • Beiträge: 979
  • Registriert: Fr 19. Mär 2021, 20:28
  • Hat sich bedankt: 135 Mal
  • Danke erhalten: 337 Mal
read
JDe hat geschrieben: Ich finde es ermüdend, das immer selbe Streitthema an unzähligen Stellen wiederzufinden. Warum macht man als Betroffener nicht ein Downgrade, um das Ganze zu verifizieren? Benötigte Dateien siehe meine Signatur.
Finde ich auch ermüdend, dennoch sollte man falsche Behauptungen nicht einfach stehen lassen.
Downgrade wäre sehr interessant, leider hab ich das betreffende Auto nicht mehr.
IONIQ 5 AWD LongRange > Top Line > Digital Teal / Grau > Pano > WP > 19" > 01/2022
Anzeige

Re: February 2022 update

Elektron80
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Mo 7. Jan 2019, 21:40
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Oh man. Können wir bitte wieder auf das Niveau das anderen Update threads kommen? 19 Seiten blabla ohne Bezug zum Februar Update. 2 beitrage vor diesem hier war endlich mal was vernünftiges zu lesen das die naviansagen besser gestimmt hätten. Danke dafür, aber musste ich dafür echt 19 Seiten durchlesen/überfliegen?!?!?
THG Quote? Gleich hier beantragen: https://geld-fuer-eauto.de/ref/IL8DDXUJ
Fuhrpark: Schwarzer Ioniq 5 Uniq (KITT) / Roter MG4 Luxury (Roter Lux)

Re: February 2022 update

bendel80
  • Beiträge: 361
  • Registriert: Sa 27. Mär 2021, 11:28
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 106 Mal
read
Also, @Elektron80, was mir inhaltlich bis jetzt aufgefallen ist:

- Die Anzeige für die Sprachsteuerungsanzeige erscheint jetzt, in anderem Design, rechts im rechten Bildschirm als Splitmenü.
- Die Blitzerwarnung funktioniert bei mir jetzt deutlich besser. Vorher hat sie oft erst auf Höhe der Blitzer gewarnt, also unnütz. Jetzt deutlich vorher, vermutlich wirklich so, wie bei den Einstellungen ausgewählt, und außerdem mit mehreren und anderen Warntönen (die aber immer noch recht leise sind).
- Die Rückfahr-Warnpieper könnten etwas empfindlicher / genauer sein. Jedenfalls hat er heute beim Rausfahren aus der Garage das erste Mal gepiept.
Ioniq 5, 72,6 kWh, Basis, Mystic Olive
PV mit 11,1 kWp und Fronius Wallbox

Re: February 2022 update

Danimal
read
Die Sprachsteuerungs-Animation ist schon länger so und auch die Blitzerwarnung funktioniert wie immer (gut). Es hat sicher einen Haufen Bugfixes in dieser Februar-Ausgabe gegeben, aber für mich zumindest keine sichtbaren Änderungen.
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black

Re: February 2022 update

USER_AVATAR
read
Habe nun auch seid paar Tagen die neue SW installiert. (ebenfalls sind die Steuergeräte auf dem aktuellen Stand - wurden vor 14 Tagen aktualisiert) Nach ca. 200km Landstraße und ca. 180Km BAB, kann ich folgendes sagen - keine spürbaren Veränderungen bei Zuhilfenahme aller Assistent - Systeme. Was unverändert gut funktioniert, ist der HDA. (kleinere Design Änderungen, z.B. Uhr im Pixeldesign, sind zwar "schön" aber letztendlich, uninteressant!
Ioniq 5 GGM - 72,6kW/h - Allrad - 20" - Uniq/Relax Paket - Solardach - Leder Hellgrau/Dunkelgrün/Hellgrau https://youtu.be/-UBpwpVBYN4

Re: February 2022 update

3lectrified
read
Bei mir funktioniert seit dem Februar Update endlich die Liveanzeige der Ladestationen :-) Kein Update davor, ich habe alle eingespielt, Nov > Dez > Jan haben das vermocht. Darüber hinaus konnte ich jetzt keine Veränderungen wahrnehmen. Wie gesagt ich komme vom Januar Softwarestand, der OTA-Update-Button ist somit keine Neuerung. Aber vielleicht geht es mir nur so wie vielen hier, ich entdecke die Februar Neuerung dann im Mai und meine die wäre mit dem April Update gekommen ;-)

Ein Bug ist mit dem Januar-Update aber definitiv reingekommen, im Februar-Update unverändert vorhanden! Es gibt ja die versteckte Funktion für die Klimasteuerung, genauer für den 'WARMER' und 'CLIMATE' Button. Wenn man über diese in das entsprechende Menü wechselt und danach diesen Button nochmals drückt, kommt man genau dahin zurück wo man vorher war. Das funktioniert bei mir seit dem Januar Update nur noch über den WARMER Button, via CLIMATE geht er zwar auch kurz zurück, fliegt dann aber unmittelbar raus ins Hauptmenü.

Ioniq5GGM hat geschrieben: Habe nun auch seid paar Tagen die neue SW installiert. (ebenfalls sind die Steuergeräte auf dem aktuellen Stand - wurden vor 14 Tagen aktualisiert) Nach ca. 200km Landstraße und ca. 180Km BAB, kann ich folgendes sagen - keine spürbaren Veränderungen bei Zuhilfenahme aller Assistent - Systeme. Was unverändert gut funktioniert, ist der HDA. (kleinere Design Änderungen, z.B. Uhr im Pixeldesign, sind zwar "schön" aber letztendlich, uninteressant!
Das LKA Steuergerät-Update, die Service Aktion in der Werkstatt (= freiwilliger Rückruf) war bei mir aber sowas von spürbar. Seit dem Steuergerät-Update funktioniert der Spurwechsel mehr oder weniger freihändigt. Davor war der sehr empfindlich, man musste ständig die Hand am Lenkrad haben, das ist seit dem Update nicht mehr so! Einmal begonnen zieht er die Sache durch, ganz unabhängig davon ob ich die Hände am Lenkrad habe oder nicht. Es ist also nicht alles schlechter geworden!

Re: February 2022 update

USER_AVATAR
read
@3lectrified Mit dem "Spurwechsel" beim HDA, könntest du recht haben! Was ich jedoch noch nicht so richtig "verstanden" habe, ist, (HDA - Spurwechsel) Wann kann ich den Blinker setzten, um definitiv sicher zu sein, dass ich die "grüne Linie" bekomme. (also die Spur frei ist und ich nicht zu zeitig den Blinke setzte) Wird mir das irgendwo vor ab angezeigt?
Ioniq 5 GGM - 72,6kW/h - Allrad - 20" - Uniq/Relax Paket - Solardach - Leder Hellgrau/Dunkelgrün/Hellgrau https://youtu.be/-UBpwpVBYN4

Re: February 2022 update

michelsberg
read
Boah, ich dreh gleich durch...
Darf ich freundlich erinnern?
Elektron80 hat geschrieben: Oh man. Können wir bitte wieder auf das Niveau das anderen Update threads kommen? 19 Seiten blabla ohne Bezug zum Februar Update. 2 beitrage vor diesem hier war endlich mal was vernünftiges zu lesen das die naviansagen besser gestimmt hätten. Danke dafür, aber musste ich dafür echt 19 Seiten durchlesen/überfliegen?!?!?
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 47000km | ICCU-Wechsel: 0 (nächste ist bestellt)

Re: February 2022 update

3lectrified
read
Ioniq5GGM hat geschrieben: Wann kann ich den Blinker setzten, um definitiv sicher zu sein, dass ich die "grüne Linie" bekomme. (also die Spur frei ist und ich nicht zu zeitig den Blinke setzte) Wird mir das irgendwo vor ab angezeigt?
Ja, wenn die Linien grün eingefärbt sind und der Totwinkelwarner nichts anzeigt. Beides sieht man im HUD bzw. Fahrerdisplay so man die entsprechende Darstellung gewählt hat.

@michelsberg das ist jetzt mein erster Beitrag in dem Thread der sich nicht direkt auf das Thema bezieht. Also Bitte nicht auf die falschen Personen projizieren. *duck und weg"

Re: February 2022 update

bendel80
  • Beiträge: 361
  • Registriert: Sa 27. Mär 2021, 11:28
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 106 Mal
read
Danimal hat geschrieben: Die Sprachsteuerungs-Animation ist schon länger so und auch die Blitzerwarnung funktioniert wie immer (gut). Es hat sicher einen Haufen Bugfixes in dieser Februar-Ausgabe gegeben, aber für mich zumindest keine sichtbaren Änderungen.
Mag sein. Ich habe mein Auto Anfang Februar bekommen, mit welchem Softwarestand weiß ich nicht. Das Februar-Update war das erste, das ich installiert habe. Und bei mir haben sich danach die von mir beschriebenen Änderungen ergeben. Sowohl Blitzerwarnung als auch Sprachsteuerung war bei mir definitv gestern und die Tage davor noch anders (fahre jeden Tag an einem Blitzer vorbei).
Ioniq 5, 72,6 kWh, Basis, Mystic Olive
PV mit 11,1 kWp und Fronius Wallbox
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag