February 2022 update

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Februrary 2022 update

unknown.man
  • Beiträge: 983
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 08:53
  • Hat sich bedankt: 193 Mal
  • Danke erhalten: 431 Mal
read
0x00 hat geschrieben: hab grad das normale schnelle Update nun während der Fahrt gemacht :D Heizung funktioniert normal aber halt Dinge wie Lenkrad oder Sitzheizung nicht.
Wenn das Lenkrad während des Updates ausfällt, würde ich darauf verzichten, es während der Fahrt zu machen :D
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz
Anzeige

Re: Februrary 2022 update

Udomann
  • Beiträge: 1295
  • Registriert: Mi 15. Sep 2021, 11:51
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 626 Mal
read
Woran sehe ich denn, um welches update es sich handelt? Unten in der Maske des Updaters steht was von November-update, aber das kanns ja wohl nicht sein?

Übrigens hatte ich heute ein "interessantes" Verhalten des Bordcomputers (da war noch kein neues Update drauf), nach dem Einschalten drehte sich die "Warten"-Anzeige endlos im Kreis, der Bordcomputer wollte nicht. Bin dann weiter gefahren bis zum Ziel und habe da alles aus gemacht und wieder an: Selbes Ergebnis, nichts ging mehr.

Nach einer Dreiviertelstunde Wartezeit wieder angemacht mit dem Gedanken: Ab zur Werkstatt und siehe da, alles wieder an und funktionstüchtig. (Ob meine gedankliche Drohung mit der Werkstatt da etwas nachgeholfen hat?).

Dann wieder einen Halt über eine halbe Stunde und beim Einschalten kam dann wieder der sich drehende Kreis, aber bald darauf auch eine noch nie gesehene Meldung, dass Hyundai irgendwelche Bedingungen bezüglich des Abonnements von BlueLink geändert habe und ich dem erst nach Durchlesen zustimmen müsse ..... gemacht, getan und jetzt läuft wieder alles wie zuvor. Irgendwelche Codes musste ich nicht neu eingeben. Wichtig war mir nur beim Durchlesen, dass irgendwo die Bemerkung "dieser Dienst ist kostenlos" kam.

Hattet ihr das auch, diese Meldung?

Re: Februrary 2022 update

USER_AVATAR
read
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: Februrary 2022 update

USER_AVATAR
  • Mometz
  • Beiträge: 791
  • Registriert: So 4. Jul 2021, 18:13
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 905 Mal
  • Danke erhalten: 310 Mal
read
Ich hatte heute auch die Meldung, das sich die Nutzungsbedingungen bei Bluelink geändert haben.
Habe natürlich zugestimmt 😀.

Das neue Februar Update habe ich noch nicht drauf.
Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey
Mini Cooper S Cabrio F57

Re: Februrary 2022 update

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1670
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
diese Uhr ist nun anders.. die vorige hat mir besser gefallen, war etwas dezenter
20220215_160201.jpg
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Februrary 2022 update

Tithonus
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Sa 29. Jan 2022, 14:36
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Update erfolgreich installiert. Bluelink Nutzungsbedingungen zugestimmt.
ABER: Bluelink funktioniert nicht. Keine Verbindung…
Wer kann helfen?

Danke vorab!
HI5 RWD SR, digital teal, Interior hell/dunkelgrau

Re: Februrary 2022 update

USER_AVATAR
read
Drück mal reset
IONIQ 6 Launch Edition 77.4kWh AWD Serenity White Pearl

Re: Februrary 2022 update

mofler
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Do 19. Nov 2020, 11:59
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hi,
Bluelink funktioniert gerade generell nicht - liegt an Hyundai. Denke die stellen was an ihren Servern um. War die letzten Tage schon häufiger so.

Gruß
Konrad
EV: Hyundai Ioniq FL

Bild
PV: 19,25 kWp
Wallbox: go-eCharger
Steuerung: OpenWB für PV-Überschuss laden

Re: Februrary 2022 update

rgeddert
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Sa 1. Jan 2022, 09:18
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ich bin gerade 1500km nach Serbien gefahren und bin recht zufrieden mit den Lenk- und Spurwechselassistenten. Er pendelt immer nur kurz am Anfang oder bei schlechten Sichtverhältnissen. Wenn man zu dicht auffährt, geht er auch schlechter. Spurwechsel ist für Vorrausschauende, aber zuverlässig.
Ich glaube, die sind selbtlernend und fangen dumm an

Re: Februrary 2022 update

Udomann
  • Beiträge: 1295
  • Registriert: Mi 15. Sep 2021, 11:51
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 626 Mal
read
DoubleT_Z hat geschrieben: Jetzt aber nochmal die konkrete Nachfrage: was soll OTA bringen?
Wenn OTA aktiv ist, bekommst du updates sozusagen laufend, du musst dich darum nicht kümmern, musst nicht hier oder anderswo in Foren nachschauen, ob es schon ein neues update gibt, musst dich nicht um die Bereitstellung eines geeigneten USB-Sticks kümmern, musst nicht mehr damit zum Auto laufen und das update selber aktivieren .......

Du bekommst lediglich nachdem du dann irgendwann mal den Ausschaltknopf gedrückt hast, die Meldung, dass ein neues update heruntergeladen wurde und ob du das nun aufspielen möchtest, du akzeptierst das und schließt das Auto ab. Nachdem du dann am nächsten morgen wieder einsteigst, ist das update erledigt, eventuell wirst du noch über wichtige Änderungen informiert, das wars.

Wie lange der download dauert, ist doch wurscht und wenn er einen Monat dauert, was solls? Öfter wird es sowieso keine updates geben.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag