Schlechter Radioempfang (nur FM) beim Ioniq 5

Re: Schlechter Radioempfang (nur FM) beim Ioniq 5

USER_AVATAR
  • Babyblau
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Sa 16. Jun 2018, 22:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Mit Panoramadach ist der FM Empfang nur mittelmäßig (eindeutig schlechter als beim Ioniq vFl), DAB einwandfrei.
Renault Zoe Q210 (EZ 3/2015) - Verkauft 12/2020
Hyundai Ioniq vFL (EZ 6/2017) - Verkauft 05/2022
Hyundai Ioniq 5 RWD 72.6 kWh (EZ 1/2022)
Hyundai Kona 39kWh (EZ 1/2023)
Anzeige

Re: Schlechter Radioempfang (nur FM) beim Ioniq 5

Eyescube
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 23. Sep 2021, 14:58
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Meiner hat ein Blechdach und der Empfang ist eindeutig schlechter als beim Audi A4 (BJ 2017), den ich vorher hatte. Bei beiden Fahrzeugen ist/war DAB-Empfang als Standard eingestellt, bei schlechtem Empfang ein "Fallback" auf FM. In Bereichen mit schlechtem Empfang, wo beim Audi FM noch einwandfrei wiedergegeben wurde, ist beim IONIQ 5 Stille.

Re: Schlechter Radioempfang (nur FM) beim Ioniq 5

1ck
  • Beiträge: 419
  • Registriert: Mi 11. Aug 2021, 17:37
  • Hat sich bedankt: 76 Mal
  • Danke erhalten: 222 Mal
read
DAB eindeutig schlechter als im A6 und Cupra Leon... :)

Ist eh doof, dass wir im Bayerisch / Hessischen Grenzgebiet wohnen, da hakelt es immer etwas je nachdem welcher Sender gewählt ist, aber die Ausfälle in den anderen Autos waren deutlich weniger.

Wenn man in einem Gebiet wohnt wo Sender in der Nähe sind, ist das kein Problem...
aktuell:
EV6 GT - schwarz
BMW i3s - schwarz
davor 2 Jahre Ioniq 5 - P45

Re: Schlechter Radioempfang (nur FM) beim Ioniq 5

Smiljan
  • Beiträge: 1103
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 17:10
  • Wohnort: Erfurt
  • Hat sich bedankt: 1100 Mal
  • Danke erhalten: 355 Mal
read
@1ck kannst du mir mal die Fahrzeuge "A6 und Cupra Leo" zur Verfügung stellen?
Ich hätte Zeit den Radioempfanh (nur FM) im Thüringisch / Bayerischen Grenzgebiet
und Thüringisch / Hessischen Grenzgebiet zu testen ;) ;) ;)
Grüsse von Smiljan

IONIQ 5 DYNAMIQ, LED-Paket, Wärmepumpe, RWD LR, Digital Teal Green,12 V-Akku mit 40 Ah, EZ 07/2021
LR = Low Range = geringe Reichweite ( https://www.linguee.de/englisch-deutsch ... range.html )

Re: Schlechter Radioempfang (nur FM) beim Ioniq 5

1ck
  • Beiträge: 419
  • Registriert: Mi 11. Aug 2021, 17:37
  • Hat sich bedankt: 76 Mal
  • Danke erhalten: 222 Mal
read
Leider nein, beide schon abgegeben ...
aktuell:
EV6 GT - schwarz
BMW i3s - schwarz
davor 2 Jahre Ioniq 5 - P45

Re: Schlechter Radioempfang (nur FM) beim Ioniq 5

jojoxyz
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Sa 17. Apr 2021, 15:25
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
der DAB-Empfang ist bei mir problemlos, aber unser Lokalradio (Hochstift) ist auf FM-Empfang extrem rauschig. Zudem finde ich es nervig, dass beim Umschalten der Sender immer ein dtl. Lautstärkeunterschied besteht, so dass man jedes Mal nachregeln muss. FM-Sender sind immer dtl. leiser im Vergleich zu DAB.
seit Juni 2021 BMW i3s 120 Ah, Suite, Schiebedach, blaue Gurte, Blue Ridge Mountain
seit März 2022 Ioniq 5 LR, AWD, Uniq, Relax, Innenraum schwarz, Mystic Olive

Re: Schlechter Radioempfang (nur FM) beim Ioniq 5

Smiljan
  • Beiträge: 1103
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 17:10
  • Wohnort: Erfurt
  • Hat sich bedankt: 1100 Mal
  • Danke erhalten: 355 Mal
read
@jojoxyz, wenn ich mir die Internetseite von Radio Hochstift , speziell https://www.radiohochstift.de/ueber-uns ... swege.html
ansehe, dann wollen die ja garnicht auf FM empfangen werden, das ist der letzte als "klassisch" bezeichnete Empfangsweg.
Grüsse von Smiljan

IONIQ 5 DYNAMIQ, LED-Paket, Wärmepumpe, RWD LR, Digital Teal Green,12 V-Akku mit 40 Ah, EZ 07/2021
LR = Low Range = geringe Reichweite ( https://www.linguee.de/englisch-deutsch ... range.html )

Re: Schlechter Radioempfang (nur FM) beim Ioniq 5

soerenkarch
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mi 21. Jun 2017, 08:32
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Autokino ohne Ton. Einbrechers manuelles tunen ist nicht möglich im ioniq5. Es gibt zwar ein manuelles tunen aber da kann man nur links rechts schieben und die Sender springen immer weiter. Z.B. ist eine 92.2 mhz nicht möglich - so hab ich im Autokino keinen Ton, denn schon bei 92.1 ist nix zu hören. Da braucht es n Update von Hyundai- einfach Zahl eingeben wäre das einfachste…. 2022 …. Übel. Auch dass beim ionic hinten kaum Ton ankommt nervt. Nun ist es zu spät und wir müssen ein paar Jahre damit leben

Re: Schlechter Radioempfang (nur FM) beim Ioniq 5

USER_AVATAR
read
Meiner Erinnerung nach lässt sich sehr wohl sowohl automatisch nach Sendern als auch kleinschrittig manuell im Kommabereich suchen ohne "Eingriff" durch das System.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: Schlechter Radioempfang (nur FM) beim Ioniq 5

MarcelW95
  • Beiträge: 551
  • Registriert: Di 22. Sep 2020, 15:12
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 208 Mal
read
Bei FM/DAB oben links auf die 3 Striche, dann FM manuell tunen und hin & her schieben, bei mir bleibt das da stehen wo ich es möchte
Dateianhänge
image.jpg
08/21-01/23
IONIQ 5, P45

09/22 bestellt
01/23 Übergabe
IONIQ 5 UNIQ, Gravity Gold, 20“,Panorama,77,4kwh,Allrad,Relax

https://geld-fuer-eauto.de/ref/ML5MTRDF
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag