Dezember Update

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Dezember Update

SNE67
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Mi 24. Feb 2021, 08:42
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Gestern das Update eingespielt. Danach hat Bluelink Ladestatus nicht mehr angezeigt zeigt dafür Ladezustand kritisch an obwohl voll. Im Infotainment ist das rechte Fenster für Klimaeinstellungen für vorne und hinten verschwunden also keine Sitzheizug mehr möglich. Reset, Batterei abklemmen und Benutzerwechsel haben für alle Probleme nichts gebracht. Hat das noch jemand?
Anzeige

Re: Dezember Update

Danimal
read
Noch nie gehört. Ich würde das Update wiederholen.
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black

Re: Dezember Update

Maddin33
  • Beiträge: 1225
  • Registriert: Mo 13. Dez 2021, 15:33
  • Hat sich bedankt: 665 Mal
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
Bei mir wird auch jede Zone 30 ignoriert und vor der Hyundaiwerkstatt würde mich das Navi gerne über eine Fußgängerbrücke fahren lassen.
Ioniq 5 RWD LR Techniq

Re: Dezember Update

USER_AVATAR
  • FM_GE
  • Beiträge: 203
  • Registriert: Mi 16. Sep 2020, 19:47
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
bigg0r hat geschrieben: Die Ladegeschwindigkeit im Winter ist besser als ich dachte aber jetzt wohl in den Fokus gerückt bei Hyundai. Könnten sie von mir aus sein lassen.
Das kann nicht dein Ernst sein.
Das Ladeversprechen bei dem zu erwarteten hohen Verbrauch, dass das Auto in 18 Minuten von 10% auf 80% SoC lädt, war mit ein Hauptgrund dieses Auto zu kaufen.
Jetzt schafft er mal gerade ein Viertel der Ladeleistung.
IONIQ 5, UNIQ, 72,6 kW, RWD, 20", Atlas Weiß, Relax in schwarz
Bestellt ist ein ID.7 Pro in weiß und innen schwarz.

Re: Dezember Update

Danimal
read
Ein Viertel? Habe ich noch nicht erlebt. Eher so 36-40 Minuten von 10 auf 80, wenn es wirklich arschkalt ist. Diese Temperaturen haben wir hier ein paar Wochen im Jahr, der Rest ist absolute Akku-Wohlfühl-Temperatur. Zumindest mir war von vornherein klar, dass die angegeben Werte nur unter Optimalbedingungen gelten - wie überall. Daher kann ich mich @bigg0r anschließen: meinetwegen baut eine semiautomatische Akkuvorheizung ein, brauchen tue ich sie nicht. Solche Aussagen sind hier im Nörgelforum natürlich nicht gern gesehen.
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black

Re: Dezember Update

dberner
  • Beiträge: 302
  • Registriert: Fr 21. Sep 2018, 16:47
  • Hat sich bedankt: 191 Mal
  • Danke erhalten: 172 Mal
read
IONIQ-5 hat geschrieben: Und es wollte mich durch die für Kfz gesperrte Innenstadt führen... Das Kartenmaterial geht gar nicht!
Angeblich kann man hier anpassen und es wird in ein paar Monaten übernommen. Habe aber keine Erfahrung.

https://mobile.mapcreator.here.com/editmode/search/

Re: Dezember Update

USER_AVATAR
  • Mometz
  • Beiträge: 791
  • Registriert: So 4. Jul 2021, 18:13
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 905 Mal
  • Danke erhalten: 310 Mal
read
Ich habe bislang keine Änderung gegenüber dem November Update gemerkt.
Muss aber Fairerweise sagen, das ich weder auf der Bahn war noch die Navigation benutzt habe.

Aber das November Update war für mich einen Riesenschritt nach vorne gewesen.
Hatte vorher das vom März drauf.
Mit dem November Update kam der verbesserte Sprachassistent , seit dem habe ich immer Serveranbindung und sie versteht fast alles 😀
Ladestationen werden Live angezeigt mit Belegung, Top sehr Hilfreich 👍.
Auf eine Ladeplanung kann ich z.B mit ruhigen Gewissen verzichten.

Beim November Update ist mir einmal im Ländlichen Umfeld auch das „schlechte“ Kartenmaterial aufgefallen.
Statt auf gut ausgebauter Bundesstraße zur AB (Beschilderung zur AB war ersichtlich) wollte sie mich auf engen Ortsdurchfahrten schicken.
Die Ortsumfahrung wurde zur Verkehrsberuhigung gebaut und das ist auch gut so und nein die Umfahrung gibts schon sehr lange.
Muss also eigentlich dem Kartenmaterial bekannt sein.
Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey
Mini Cooper S Cabrio F57

Re: Dezember Update

dennosius
  • Beiträge: 452
  • Registriert: Do 22. Apr 2021, 09:25
  • Hat sich bedankt: 119 Mal
  • Danke erhalten: 211 Mal
read
Automatische Umluft beim Scheibenwaschen funktioniert wieder (bei mir nach dem Novemberupdate nicht mehr).
IONIQ5 P45 – früher: BMW 530e
"Do you need a current license to drive an electric car?" ;)

Re: Dezember Update

unknown.man
  • Beiträge: 983
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 08:53
  • Hat sich bedankt: 193 Mal
  • Danke erhalten: 431 Mal
read
Das Bild bei den Fahrzeugeinstellungen wurde erweitert, bzw. neu arrangiert.
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

Re: Dezember Update

USER_AVATAR
read
MarcelW95 hat geschrieben: Bei mir funktioniert der HDA und der Spurwechselassistent seit dem November Update schon nicht mehr, das Dezember Update hat es ganz wenig verbessert, dass es erst nach ein Paar Minuten alles ausfällt und nicht sofort nach dem Auto Start

Meine Werkstatt hat leider noch keine Möglichkeit die Software auf einen alten Stand zurück zu setzen
"Funktioniert nicht mehr" bzw. Ausfälle nach ein paar Minuten sind ein ganz anderes Thema/Problem als das hier direkt zuvor diskutierte rund um das besoffene Schlingern des Fahrzeugs bei aktivertem LFA/HDA.

Das Zurücksetzen der Software (wenn damit das Infotainment und nicht die Serviceaktionen in der Werkstatt gemeint sind) ist jederzeit mit einem kleinen Trick möglich, siehe hierzu viewtopic.php?p=1717104#p1717104 --- du benötigst also einerseits das zuletzt eingespielte Update und zusätzlich das von dir gewünschte, ältere (sollte hoffentlich über die diversen Google-Drive-Download-Optionen noch verfügbar sein).
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag