Dezember Update

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Dezember Update

VSC
  • Beiträge: 412
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 18:19
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 173 Mal
read
VSC hat geschrieben:
airone hat geschrieben: ...
gute Nachricht,

Im Gastprofil geht das Navi und alles weitere auch,
Versuch zu meinem Profil zurück, Navi wieder weg, wieder zurück zum Gast, Navi weg.
Ein Reset im Gastprofil, Navi wieder da.
So lasse ich das vorerst mal.
Airone
Ist ja irre: im Gastprofil funktioniert bei mir das Navi auch nicht. Bin dann zurück ins ursprüngliche Profil - und das Navi funktioniert. Software scheint auch flüssiger zu laufen. Mal schauen wie lange das so gut geht. Ich kann das erst morgen ausführlicher testen.
HURRA - nach fast 2 Monaten wieder ein funktionierendes Navi! :hurra:
Bin heute eine Kurzstrecke gefahren und die Navigation hat einwandfrei funktioniert! Die Geschwindigkeitsanzeigen stimmten und die Sprachansagen kamen auch rechtzeitig. Den HDA benutze ich nicht - ich bin 40 Jahre lang ohne ausgekommen. Ich hatte den aber vor den Nov Updates mal getestet und da funktionierte der einwandfrei - auch in Baustellen mit gelb/weissen Fahrbahnmarkierungen.
Morgen fahre ich eine längere Strecke (in den Urlaub) - Daumen drücken!
Ioniq 5 P45
Anzeige

Re: Dezember Update

USER_AVATAR
read
Meiner hält auf der Autobahn auch nach den Updates (ich hab sie alle) mit HDA schön die Spur, vielleicht sogar einen ticken besser, weil er nicht mehr zu weit rechts auf der Spur fährt.
Das übertriebene Korrigieren hatte meiner nie. Lediglich wenn Fahrbahnmarkierungen fehlen oder wg. Dreck und Schnee nicht sichtbar sind, muss ich übernehmen.
Tempolimitanzeigen stimmen auch immer. Lediglich den Bug mit der Uhrzeit hat er jetzt auch, sonst läuft softwareseitig alles einwandfrei. Selbst der Zombiemode ist nicht mehr aufgetreten, dreimal auf Holz klopf.
2024 - 202x BMW iX1 xDrive 30 (ab 22. Mai)
2021-2024 IONIQ 5 P45
2016-2019 BMW i3 94Ah

Re: Dezember Update

USER_AVATAR
read
luig hat geschrieben:
JDe hat geschrieben: (Noch?) Gar nicht.

Du wärst/bist übrigens meines Wissens der erste, der davon berichtet, dass ein Infotainment-Update etwas maßgeblich am HDA geändert habe.
Und was ist mit dem Post voher??
...
Der war zuvor ja noch nicht da. War exakt so gemeint wie geschrieben: Du wärst/bist übrigens meines Wissens der erste, der davon berichtet, dass ein Infotainment-Update etwas maßgeblich am HDA geändert habe.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: Dezember Update

USER_AVATAR
  • luig
  • Beiträge: 979
  • Registriert: Fr 19. Mär 2021, 20:28
  • Hat sich bedankt: 135 Mal
  • Danke erhalten: 337 Mal
read
JDe hat geschrieben:
luig hat geschrieben:
JDe hat geschrieben: (Noch?) Gar nicht.

Du wärst/bist übrigens meines Wissens der erste, der davon berichtet, dass ein Infotainment-Update etwas maßgeblich am HDA geändert habe.
Und was ist mit dem Post voher??
...
Der war zuvor ja noch nicht da. War exakt so gemeint wie geschrieben: Du wärst/bist übrigens meines Wissens der erste, der davon berichtet, dass ein Infotainment-Update etwas maßgeblich am HDA geändert habe.
Ich meine dass sich in der FB Gruppe viele darüber beschwert hätten, hilft mir aber auch nicht weiter. Werde wohl dann doch die 12V Batt. mal abklemmen und schauen ob sich was ändert.
Zuletzt geändert von luig am Mi 29. Dez 2021, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
IONIQ 5 AWD LongRange > Top Line > Digital Teal / Grau > Pano > WP > 19" > 01/2022

Re: Dezember Update

IONIQ-5
  • Beiträge: 387
  • Registriert: Do 1. Jul 2021, 18:29
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
Ich kann das bestätigen: Spielstraßen sind auch hier von 10 auf 50 km/h geändert!!!
heute keine Signatur

Re: Dezember Update

USER_AVATAR
read
Webling hat geschrieben: Du verwechselst das aber nicht mit der Wetteranzeige? Die schreibt jetzt daneben von wo die Wettermeldung ist und ändert sich je nach Standort. Hab bisher nicht rausfinden können wann er aktualisiert, momentan vermute ich nach Neustart.

Und ja, es ist komisch das nicht nur der Ort, sondern auch Straße und Hausnummer angezeigt werden.
Hab noch mal geschaut und du hast recht. Es ist nur die Wetteranzeige. Jedes mal wenn ich losfahre, wird der Abfahrtort aufgeführt und das Wetter dort angezeigt. Seit dem Update eben mit Straßennamen… Naja, man kann nicht alles haben.
Ioniq 5 SR RWD Dynamiq in Digital Teal seit 12/2021

Re: Dezember Update

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4172
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
IONIQ-5 hat geschrieben: Ich kann das bestätigen: Spielstraßen sind auch hier von 10 auf 50 km/h geändert!!!
Ja, das kam mit dem Update 211110. Vorher hatte ich an meiner Wohnadresse (30 Zone) Tempo 5 im Navi, jetzt hab ich Tempo 100. Das Navi kennt auch tolle Schleichwege zur Stauumfahrung über Feldwege, die mit dem Auto gar nicht befahren werden dürfen und auch in der Kartenzoomstufe gar nicht als Weg angezeigt werden. Also das neue Kartenmaterial ist echt Grütze…
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Dezember Update

IONIQ-5
  • Beiträge: 387
  • Registriert: Do 1. Jul 2021, 18:29
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
Und es wollte mich durch die für Kfz gesperrte Innenstadt führen... Das Kartenmaterial geht gar nicht!
heute keine Signatur

Re: Dezember Update

MarcelW95
  • Beiträge: 551
  • Registriert: Di 22. Sep 2020, 15:12
  • Hat sich bedankt: 408 Mal
  • Danke erhalten: 208 Mal
read
JDe hat geschrieben:
luig hat geschrieben:
JDe hat geschrieben: (Noch?) Gar nicht.

Du wärst/bist übrigens meines Wissens der erste, der davon berichtet, dass ein Infotainment-Update etwas maßgeblich am HDA geändert habe.
Und was ist mit dem Post voher??
...
Der war zuvor ja noch nicht da. War exakt so gemeint wie geschrieben: Du wärst/bist übrigens meines Wissens der erste, der davon berichtet, dass ein Infotainment-Update etwas maßgeblich am HDA geändert habe.
Bei mir funktioniert der HDA und der Spurwechselassistent seit dem November Update schon nicht mehr, das Dezember Update hat es ganz wenig verbessert, dass es erst nach ein Paar Minuten alles ausfällt und nicht sofort nach dem Auto Start

Meine Werkstatt hat leider noch keine Möglichkeit die Software auf einen alten Stand zurück zu setzen
08/21-01/23
IONIQ 5, P45

09/22 bestellt
01/23 Übergabe
IONIQ 5 UNIQ, Gravity Gold, 20“,Panorama,77,4kwh,Allrad,Relax

https://geld-fuer-eauto.de/ref/ML5MTRDF

Re: Dezember Update

bigg0r
  • Beiträge: 770
  • Registriert: Sa 18. Sep 2021, 19:39
  • Hat sich bedankt: 146 Mal
  • Danke erhalten: 326 Mal
read
So unterschiedlich sind die Auffassungen. Ich bin positiv überrascht vom Hyundai Navi.
Die Kartendaten waren bei meinen bisherigen Fahrten passend und die Verkehrsdaten sind von TomTom, besser geht es nicht.
Die Darstellung ist etwas langweilig, ok.

Was auch immer die Infotainment Software mit dem HDA zu tun haben soll erschließt sich mir nicht. Ist das Einbildung oder warum melden hier und auf FB dauernd die gleichen Leute, Auswirkungen beim HDA durch Infotainment Updates? Auf Facebook ist es ein einzelner Österreicher, der mir mit seinen wilden Thesen zu den bösen neuen Updates regelmäßig auffällt und sich versucht vom Sangl Bestätigung zu holen, die er zumindest auf FB nicht bekommt. Aber trotzdem behauptet er, es seien sehr viele betroffen und der Sangl habe das bestätigt, aber keine Lösung.
Fühlt sich an wie die Corona Aussagen von manchen. Die eigene Wahrnehmung ist alles.

Mein HDA bzw. eigentlich ist es ja der Spurassistent der spackt, war ganz zu Anfang ok und wurde seither schlechter. Mit IT Updates keine Korrelation festzustellen. Das Steuergerätupdate hat die Spurerkennung vielleicht minimal verbessert, aber alles außer die Ruckartige Korrektur vom Spurverlassenswarner ist genauso bescheiden wie zuvor.

Der Spurassistent, Licht, Anhängererkennung und das nicht abschaltbare Gebimmel in vielen Lebenslagen sind inzwischen die Softwareseitig eventuell verbesserbaren Dinge für die ich mir Updates wünschen würde. Die Ladegeschwindigkeit im Winter ist besser als ich dachte aber jetzt wohl in den Fokus gerückt bei Hyundai. Könnten sie von mir aus sein lassen.
ioniq 5 - lr - rwd - uniq - 20 zoll - relax - cyber grey seit 30.09.21

9,75kwp PV, Easee Home
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag