Navi mit Ladeplanung - die perfekte Lösung?

Re: Navi mit Ladeplanung - die perfekte Lösung?

Klaus 63
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Sa 11. Jul 2020, 11:13
  • Hat sich bedankt: 614 Mal
  • Danke erhalten: 496 Mal
read
Meiner auch nicht
Angeblich gibt es doch auch ein OTA Update ?
Noch ne Frage 😎muss das Auto an sein fürs Update nicht das es mir die 12V Batterie lehr saugt
18.11.21 Ioniq 5 bestellt,Basis Digital Teal , AWD großer Akku,AHK.
30.04.22 er steht vor der Tür
Anzeige

Re: Navi mit Ladeplanung - die perfekte Lösung?

Fab5ter
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Do 24. Jun 2021, 14:42
  • Wohnort: Hochtaunuskreis
  • Hat sich bedankt: 210 Mal
  • Danke erhalten: 204 Mal
read
Klaus 63 hat geschrieben: Noch ne Frage 😎muss das Auto an sein fürs Update nicht das es mir die 12V Batterie lehr saugt
Geht recht einfach.
- Auto an
- Stick rein
- Update direkt starten als Schnellupdate und Auto anlassen/fahren. Hier geht das Entertainment/Navi System nicht. Dauer ca. 45min.
- Alternative 1 - Langsames Update während der fahrt. Entertainment/Navi geht ganz normal Update dauert aber länger. Dauer: ??min.
- Alternative 2 - Update nach Abschalten. Update startet wenn du das Auto ausschaltest und du bekommst eine Meldung via Bluelink wenn fertig. (Hier bleibt die HV-Batterie aktiv bis das Update durch ist. Dauer: ca. 45min.

Keine Angst beim Update, das Auto leitet dich hier durch und Fehler kann man eigentlich nicht machen. Nur muss man den Unterschied der verschiedenen Updatevarianten kennen. ;-)
seit 29.10.2021 - Ioniq 5 - AWD - LR - UNIQ - 19" - Digital Teal - Schwarz

Re: Navi mit Ladeplanung - die perfekte Lösung?

USER_AVATAR
read
Infotainment-Updates macht kaum ein Freundlicher. Ihr hattet die August-Updates (wie schon von mir vermutet). Wenn der Händler sagt, er hat alle Updates eingespielt, dann meint er für gewöhnlich all das, wo man als Enduser nicht selbst rankommt, z.B. die Steuergeräte. Bei meinem Fahrzeug gab's seit Auslieferung schon vier solche Updates, die für mich gemacht wurden; ob solche ausstehen, kann man unter https://www.hyundai.de/service-zubehoer ... faktionen/ überprüfen.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: Navi mit Ladeplanung - die perfekte Lösung?

USER_AVATAR
read
Klaus 63 hat geschrieben: ...
Angeblich gibt es doch auch ein OTA Update ?
Noch ne Frage 😎muss das Auto an sein fürs Update nicht das es mir die 12V Batterie lehr saugt
Das Auto "ready" schalten. Den USB-Stick (oder die externe Festplatte) in den USB-Port vorne unter dem Armaturenbrett einstecken. Über Einstellungen --> Allgemein --> Aktualisieren das Update anstoßen. Es gibt drei Varianten, wann/wie das Update eingespielt werden kann. Ich empfehle die dritte: Automatischer Start des Updates nach Abschalten und Abschließen des Fahrzeugs. Da läuft auch keine 12V-Batterie leer.

OTA-Updates sollen "bald" verfügbar werden.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: Navi mit Ladeplanung - die perfekte Lösung?

Klaus 63
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Sa 11. Jul 2020, 11:13
  • Hat sich bedankt: 614 Mal
  • Danke erhalten: 496 Mal
read
So Update läuft
Dateien werden geprüft seit 10 min ?
18.11.21 Ioniq 5 bestellt,Basis Digital Teal , AWD großer Akku,AHK.
30.04.22 er steht vor der Tür

Re: Navi mit Ladeplanung - die perfekte Lösung?

sealpin
read
Geduld...geh einen Kaffee trinken und komm nach 30 Minuten wieder... :)
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 05/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Navi mit Ladeplanung - die perfekte Lösung?

Klaus 63
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Sa 11. Jul 2020, 11:13
  • Hat sich bedankt: 614 Mal
  • Danke erhalten: 496 Mal
read
So Update ist drauf war völlig unproblematisch
Und HPC Säulen werden jetzt auch alle angezeigt 👍 verstehe nur nicht das die Händler das vor Auslieferung nicht erledigen
18.11.21 Ioniq 5 bestellt,Basis Digital Teal , AWD großer Akku,AHK.
30.04.22 er steht vor der Tür

Re: Navi mit Ladeplanung - die perfekte Lösung?

USER_AVATAR
read
Ist halt nicht ihr Job ...

Sicher wird Dein Händler / Deine Werkstatt das gegen entsprechendes Entgelt auch für Dich erledigen.

Vorteil für Dich: Du musst nicht für jedes Update einen Termin mit der Werkstatt machen.

Vorteil für die Werkstatt: wenn Du mit dem Update unzufrieden bist, sind sie's nicht schuld :mrgreen:
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Navi mit Ladeplanung - die perfekte Lösung?

wuesten_fuchs
  • Beiträge: 698
  • Registriert: So 3. Okt 2021, 21:13
  • Hat sich bedankt: 154 Mal
  • Danke erhalten: 410 Mal
read
Ich hab Variante 3 genommen (Update nach Ausschalten), aber das hat dann ca. 1 1/2 Stunden gedauert.
Ioniq 5 Uniq LR RWD, Digital Teal, seit 4.5.2022
Tesla Model Y LR AWD, Weiß, seit 10.2.2023
WARP2 Charger Pro

Re: Navi mit Ladeplanung - die perfekte Lösung?

Klaus 63
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Sa 11. Jul 2020, 11:13
  • Hat sich bedankt: 614 Mal
  • Danke erhalten: 496 Mal
read
Ich hatte Variante 1 ca 40 min Auto nach Anlauf des Updates aus gemacht abgesperrt ging auch
18.11.21 Ioniq 5 bestellt,Basis Digital Teal , AWD großer Akku,AHK.
30.04.22 er steht vor der Tür
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag