OTA For ioniq 5 is planned for December 16th

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: OTA For ioniq 5 is planned for December 16th

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1670
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
ich hab die MKBD Version 02.42, das war bei Fahrzeugübergabe schon so drauf mit der Juni-Software.
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40
Anzeige

Re: OTA For ioniq 5 is planned for December 16th

Robs80
  • Beiträge: 861
  • Registriert: Mi 9. Jun 2021, 16:24
  • Hat sich bedankt: 644 Mal
  • Danke erhalten: 354 Mal
read
Electric-Dele hat geschrieben: Wie schon von „Danimal“ erwähnt, gibt es jetzt eine Kachel „Hinweis“, über die zukünftig Updates signalisiert werden sollen. Und unter dem „Burger“-Menü von EV / Energieinfo wurde „Battery status“ durch „Akkustatus“ ersetzt. Die Routenplanung wurde m.E. auch verbessert. Bei einem Ziel außerhalb der Akkureichweite werden jetzt Ladestationen entlang der Route erst nach sinnvoll (weiter) entfernten Distanzen angegeben. Und die Option „Wegpunkt hinzufügen“ resultiert in ein m.E. (!) neues Tourplanungs-Menü - hatte ich zumindest noch nicht bewusst gesehen…
Also das "Tourenplanungsmenü" hatte ich schon eine ganze weile, das kann nicht neu sein.
An diejenigen mit einer MKBD älter als 02.42, wurden alle Serviceupdates schon gemacht? kann sein, das nur die mit den Serviceupdates die neue Version bekommen, oder aber die die noch nicht alle haben... Ich habe nur das Motorupdate drauf und habe 02.42.
Ioniq 5 LR RWD, Uniq Paket, Digital Teal, Verbrauch ⌀14,7 kWh/100 km

Re: OTA For ioniq 5 is planned for December 16th

USER_AVATAR
  • Rommos
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Di 23. Nov 2021, 21:48
  • Wohnort: WM
  • Hat sich bedankt: 587 Mal
  • Danke erhalten: 197 Mal
read
Also bei mir bzw. bei unserem Ioniq5 😉 wurde laut Händler und Hyundai „Rückrufe & Service“ Check alles gemacht….MKBD02.41
IONIQ5-LR+AWD+Uniq+Solar+Relax+11/21
Bonnet - 9€ für beide https://bonnetapp.page.link/mfYUrYDZ9Lriz8sbA
&Charge - sammle km für kw/h https://and-charge.com/#/invite-friends?code=MBVVMR
Be Charge Einladungscode NJB6D9U

Re: OTA For ioniq 5 is planned for December 16th

USER_AVATAR
read
Wie ich gerade während der Fahrt feststellte: das Wetter wird jetzt permanent und standortbezogen (der letzten Abfrage entsprechend) auf dem Übersichtsbildschirm oben rechts angezeigt. Ein Update von Wetter und Standort erfolgt allerdings nur bei erneuter Abfrage. Und es gibt mehr / neue Profilbilder - mein BlueLink Profilbild bekomme ich allerdings nicht mehr (bzw. noch nicht erneut) zum laufen…
@Robs80: ich habe übrigens alle Serviceupdates durchführen lassen - MKBD 02.38
„Yvee“ - (T)Raumschiff: IONIQ 5 Project 45 (Atlas White / Full Black),
Übergabe: 05.07.21; VIN: 003XXX; Kennz. ** IQ 545 E

Re: OTA For ioniq 5 is planned for December 16th

VSC
  • Beiträge: 411
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 18:19
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 172 Mal
read
Electric-Dele hat geschrieben: ...
@Robs80: ich habe übrigens alle Serviceupdates durchführen lassen - MKBD 02.38
Dito bei mir
Ioniq 5 P45

Re: OTA For ioniq 5 is planned for December 16th

USER_AVATAR
read
Startseite scheint jetzt wieder gefixt zu sein, wie schon @Electric-Dele schrieb. Infos zum Momentanverbrauch (ehemaliger "Bubbles"-Screen) sind weiterhin nur erreichbar, wenn man temporär Splitscreen deaktiviert. Bei den Ladesäulen-Favoriten (ich habe noch keine gespeichert) heißt es, ich hätte noch keine Sender-Favoriten - weiß nicht, ob dieser Bock schon früher geschossen worden war oder neu ist. Die vermeintlich neue "Hinweis"-Kachel gab es schon zuvor. Sonst noch nichts Handfestes aufgefallen.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: OTA For ioniq 5 is planned for December 16th

olhai
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mo 15. Nov 2021, 09:32
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Electric-Dele hat geschrieben: Wie schon von „Danimal“ erwähnt, gibt es jetzt eine Kachel „Hinweis“, über die zukünftig Updates signalisiert werden sollen. Und unter dem „Burger“-Menü von EV / Energieinfo wurde „Battery status“ durch „Akkustatus“ ersetzt. Die Routenplanung wurde m.E. auch verbessert. Bei einem Ziel außerhalb der Akkureichweite werden jetzt Ladestationen entlang der Route erst nach sinnvoll (weiter) entfernten Distanzen angegeben. Und die Option „Wegpunkt hinzufügen“ resultiert in ein m.E. (!) neues Tourplanungs-Menü - hatte ich zumindest noch nicht bewusst gesehen…
Beim mir hat sich hier nachdem Update nichts geändert...
Mir werden die nächsten Stationen um die Ecke zuerst angezeigt...
Habt Ihr noch etwas eingestellt?
Gleichwohl: Von einer Ladeplanung sind wir noch weit, weit entfernt...
Ioniq 5, RWD, 58kw, Uniq Paket

Re: OTA For ioniq 5 is planned for December 16th

Maddin33
  • Beiträge: 1225
  • Registriert: Mo 13. Dez 2021, 15:33
  • Hat sich bedankt: 665 Mal
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
JDe hat geschrieben: Startseite scheint jetzt wieder gefixt zu sein, wie schon @Electric-Dele schrieb. Infos zum Momentanverbrauch (ehemaliger "Bubbles"-Screen) sind weiterhin nur erreichbar, wenn man temporär Splitscreen deaktiviert. Bei den Ladesäulen-Favoriten (ich habe noch keine gespeichert) heißt es, ich hätte noch keine Sender-Favoriten - weiß nicht, ob dieser Bock schon früher geschossen worden war oder neu ist. Die vermeintlich neue "Hinweis"-Kachel gab es schon zuvor. Sonst noch nichts Handfestes aufgefallen.
Das mit diesen Ladesäulenfavoriten und "Sendern" gab es schon im Juni-Update und das Novemberupdate brachte hier keine Besserung.
Gut, auf dieses Merkmal kann ich allerdings derzeit verzichten, da ich noch nicht weiß, wofür man das gebrauchen könnte.
Ioniq 5 RWD LR Techniq

Re: OTA For ioniq 5 is planned for December 16th

unknown.man
  • Beiträge: 983
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 08:53
  • Hat sich bedankt: 193 Mal
  • Danke erhalten: 431 Mal
read
olhai hat geschrieben: Beim mir hat sich hier nachdem Update nichts geändert...
Mir werden die nächsten Stationen um die Ecke zuerst angezeigt...
Habt Ihr noch etwas eingestellt?
Gleichwohl: Von einer Ladeplanung sind wir noch weit, weit entfernt...
Und dein Ziel liegt ausserhalb deiner Reichweite?
Ich könnte mir vorstellen, dass es einen Unterschied macht, ob man es noch zum Ziel schafft, dann sind alle Stationen unterwegs gleich gut, oder eben nicht.
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

Re: OTA For ioniq 5 is planned for December 16th

USER_AVATAR
read
olhai hat geschrieben: Gleichwohl: Von einer Ladeplanung sind wir noch weit, weit entfernt...
Nichts gegen automatisierte Ladeplanung, nur die meisten Autos rechnen mit falschen Verbräuchen. Ich nehme im Winter die halbe WLTP Reichweite und schaue in der Liste nach einem Ladepunkt in dieser Entfernung. Schlecht würde ich das nicht bezeichnen, zumal der Belegungsstatus bisher immer richtig war.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag