Navi ist beim Abbiegen immer zu spät dran

Re: Navi ist beim Abbiegen immer zu spät dran

USER_AVATAR
  • Horst17
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Sa 11. Dez 2021, 12:57
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Also bei mir kommt auf der Autobahn bei Parkplätzen kein Hinweis, dass ich links fahren soll.

Eigentlich war das Navi auch immer früh genug.
Letztens fand ich es ausnahmsweise etwas später- vielleicht aber auch nur, weil ich hier gelesen habe 🤓
Ioniq 5, RWD LR
Anzeige

Re: Navi ist beim Abbiegen immer zu spät dran

almrausch
  • Beiträge: 2946
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Das mit den verzögerten Ansagen passiert m.E. immer dann, wenn viel Aktionen kurz nacheinander kommen. Da dauern die Ansagen länger als die dazugehörige Aktion.

Ich habe immer die Übersichtskarte im Blick und im HUD (im Fahrerdisplay auch) wird es ja richtig angezeigt.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Navi ist beim Abbiegen immer zu spät dran

michelsberg
read
Horst17 hat geschrieben: Also bei mir kommt auf der Autobahn bei Parkplätzen kein Hinweis, dass ich links fahren soll.
Auf Autobahnen zum Glück nicht, aber auf großen Landstraßen leider sehr zuverlässig.

edit: Die Ansage ist nicht, dass man "links" fahren soll, sondern "geradeaus". Also nicht falsch, nur absolut nutzlos. Man könnte genauso gut sagen:
"In 500m bitte nicht einschlafen."
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 45000km | ICCU-Wechsel: 0 (nächste ist bestellt)

Re: Navi ist beim Abbiegen immer zu spät dran

almrausch
  • Beiträge: 2946
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Auf Autobahnen kommt das aber auch bei ganz normalen Ausfahrten. Nicht bei allen, aber doch so häufig, dass es nervt.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Navi ist beim Abbiegen immer zu spät dran

Udomann
  • Beiträge: 1295
  • Registriert: Mi 15. Sep 2021, 11:51
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 626 Mal
read
almrausch hat geschrieben: Auf Autobahnen kommt das aber auch bei ganz normalen Ausfahrten. Nicht bei allen, aber doch so häufig, dass es nervt.
Ja, stimmt, und zum Ausgleich dafür sagt die freundliche Stimme gar nichts, wenn man doch mal abbiegen bzw. am Autobahnkreuz die Richtung wechseln müsste, oft habe ich Falschfahrten nur durch einen rechtzeitigen Blick auf die Übersichtskarte vermieden.

Re: Navi ist beim Abbiegen immer zu spät dran

Maddin33
  • Beiträge: 1225
  • Registriert: Mo 13. Dez 2021, 15:33
  • Hat sich bedankt: 665 Mal
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
Wir sind am Samstag eine längere Strecke auf einer Bundesstraße gefahren und ich wunderte mich, weswegen er sehr viele Aktionen anzeigte.
Beinahe jede Aktion war "nach x Metern geradeaus fahren". Das ist schon ein sehr lästiger Bug der Software.
Einmal gabelte sich die Bundesstraße und man musste sich links halten, hier zeigte und sagte das Navi nichts.
Ioniq 5 RWD LR Techniq

Re: Navi ist beim Abbiegen immer zu spät dran

Phrosgone
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Fr 29. Okt 2021, 15:17
  • Hat sich bedankt: 96 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Bin letzte Woche nach DE gefahren und war auch ein Stück auf Bundesstrassen unterwegs. Dort kam ich ebenfalls in den Genuss dieser Ansagen. In der CH habe ich solche Ansagen bisher nicht bemerkt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag