Benutzereinstellungen in BlueLink App abrufen schlägt fehl

Benutzereinstellungen in BlueLink App abrufen schlägt fehl

SebiP
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mo 17. Mai 2021, 19:42
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hi zusammen,

evtl. hat ja jemand eine Idee, was da schief läuft. Ich habe heute BlueLink in meinem Ioniq 5 eingerichtet und es hat auch alles funktioniert. Auto auch mit meiner Frau geteilt und auch das hat problemlos geklappt. Im Gegensatz zu meiner Frau kann ich aber die Einstellungen nicht abrufen. Ich bekomme immer (egal wo oft ich das Auto abschließe) die Meldung

Es sind keine Daten von Ihrem
Fahrzeug vorhanden. Bitte schalten
sie das Fahrzeug aus und verriegeln
sie. Die Daten werden anschließend
automatisch gesendet.

Bei meiner Frau sind die Daten aber abrufbar.

Ist die neue App. Die Software im Auto ist nicht ganz aktuell:

Software
NE_E.EUR.S5W_L.001.001.210524
Firmware
NE_E.EUR.03.210325.MICOM
NAV
APP STD5W.EUR.HMC.210311.f9e0a24

allerdings erklärt das nicht, warum es mir bei mir nicht geht.

Hilfe ist willkommen

Danke!
IONIQ 5 72 RWD UNIQ Phantom Black - seit 10.09.2021
Anzeige

Re: Benutzereinstellungen in BlueLink App abrufen schlägt fehl

USER_AVATAR
read
@SebiP Siehe diese Beitrag. Jedes Profil muss verlinkt werden.

Re: Benutzereinstellungen in BlueLink App abrufen schlägt fehl

SebiP
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mo 17. Mai 2021, 19:42
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Beide Profile sind verlinkt (zumindest waren sie das im ersten Versuch bevor ich BlueLink resettet hatte, weil der gleiche Fehler aufgetreten war). Ich kontrolliere das aber nochmal
IONIQ 5 72 RWD UNIQ Phantom Black - seit 10.09.2021

Re: Benutzereinstellungen in BlueLink App abrufen schlägt fehl

SebiP
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mo 17. Mai 2021, 19:42
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
So, gerade nachgeschaut:
Ein Bluelink-Konto ist verknüpft. Genießen Sie ein komfortables Fahrzeugmanagement und eine Vielzahl von Dienstvorteilen über Ihr verknüpftes Konto.
IONIQ 5 72 RWD UNIQ Phantom Black - seit 10.09.2021

Re: Benutzereinstellungen in BlueLink App abrufen schlägt fehl

SebiP
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mo 17. Mai 2021, 19:42
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ein Update falls jemand auch noch das Problem hat.
Der Hyundai Support war sehr schnell und hat mir als Antwort gegeben, dass es an der Version der Software im Auto liegt und ein verfügbares Update das Problem lösen sollte. Jetzt brauche ich bloß noch das Update und mein Händler möchte das nur mit einem (im Moment schwer zu bekommenden) Werkstatttermin machen…
IONIQ 5 72 RWD UNIQ Phantom Black - seit 10.09.2021

Re: Benutzereinstellungen in BlueLink App abrufen schlägt fehl

naujo
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mi 16. Mai 2018, 20:06
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich habe das gleiche Problem und auch vom Support diese Antwort bekommen. Morgen bekomme ich ein Update beim Händler und werde berichten
Ioniq 5, Cyber grey, Uniq Paket, 20 Zoll und Relax-Paket; RWD, großer Akku, AHK (montiert am 20.09.21), Bestellt am 02.08.2021 als Lagerfahrzeug in Bremerhaven: Lieferung: 28.08.2021

Re: Benutzereinstellungen in BlueLink App abrufen schlägt fehl

sealpin
  • Beiträge: 759
  • Registriert: So 7. Mai 2017, 17:45
  • Hat sich bedankt: 177 Mal
  • Danke erhalten: 248 Mal
read
was genau wird da am Fahrzeug geupdatet?
Hyundai Ioniq 5 P45, schwarz/schwarz
Aktueller Verbrauch inkl. Ladeverluste
(direkt aus Spritmonitor): Bild

Re: Benutzereinstellungen in BlueLink App abrufen schlägt fehl

naujo
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mi 16. Mai 2018, 20:06
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich hatte die Nachricht des Bluelink Supports weitergeleitet und schaue morgen dann mal
Ioniq 5, Cyber grey, Uniq Paket, 20 Zoll und Relax-Paket; RWD, großer Akku, AHK (montiert am 20.09.21), Bestellt am 02.08.2021 als Lagerfahrzeug in Bremerhaven: Lieferung: 28.08.2021

Re: Benutzereinstellungen in BlueLink App abrufen schlägt fehl

SebiP
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mo 17. Mai 2021, 19:42
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Würde mich auch interessieren auf welche Version da geupdated wird... da mein Händler das Update nur mit Termin machen will, schaffe ich das erst Mal nicht ... vermutlich dann Ende Oktober beim Wechsel auf Winterreifen
IONIQ 5 72 RWD UNIQ Phantom Black - seit 10.09.2021

Re: Benutzereinstellungen in BlueLink App abrufen schlägt fehl

USER_AVATAR
read
Meine BlueLink App funktionierte endlich nach einem von mir beim Händler “erzwungenen” kostenlosen Update am 7.9. auf:
Software
NE_E.EUR.S5W_L.001.001.210603
Firmware
NE_E.EUR.02.210603.MICOM
NAV
APP STD5W.EUR.HMC.210601.a86f003_21RU1

Sonst soll dort ein s/w Update 60 € kosten bzw. nur kostenlos sein im “Fehlerfall” oder 1x p.a. (Hyundai Deutschland Politik…).
Da auch meine genannte offizielle Version schon nicht mehr aktuell ist, die Infotainment-Einstellung im ECO-Bereich noch zickt (beim Hakensetzen ECO-Klima erfolgt zeitweise Fehlermeldung) und auch die Karten s/w noch mit “14.41.41.657” veraltet / nicht funktionsfähig ist, diskutiere ich gerade einen weiteren Update mit meinem netten Händler…
„Yvee“: IONIQ 5 Project 45 (Atlas White / Full Black), Übergabe: 05.07.21; Kennz. ** IQ 545 E
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag