Torque Pro PIDs for IONIQ 5

Re: Torque Pro PIDs for IONIQ 5

USER_AVATAR
read
20210919 V5 Doppelzellen behoben, jetzt 180 Zellen gemäß Spezifikation (Dank an SoulEVSpy-Entwickler)
Anzeige

Re: Torque Pro PIDs for IONIQ 5

USER_AVATAR
read
Der Entwickler von Car Scanner ELM OBD2 hat meine Torque PIDs für den IONIQ 5 des ersten Beitrags in diese App aufgenommen. Jetzt können Sie IONIQ 5 in den Einstellungen als Fahrzeugprofil im Car Scanner auswählen. Beachten Sie, dass der Entwickler nicht die neueste Version genommen hat, da in der App immer noch 184 Zellenspannungen statt 180 Zellenspannungen vorhanden sind.

Re: Torque Pro PIDs for IONIQ 5

USER_AVATAR
read
Habe gerade den ersten Beitrag aktualisiert. Dank des EV Watchdog-Entwicklers, der die falschen Werte für die 12-V-Hilfsbatterie entdeckt hat.

~20210927 V6 PIDs mit falschen Aux-Batteriewerten entfernt (Dank an EV Watchdog-Entwickler)
~Entfernt 000_Auxillary Battery SOC,Aux SOC,2102,X,0,100,%,7E2
~Entfernt 000_Hilfsbatteriestrom,Aux,2102,(SIGNED(W)*256+V)/1000,-100,100,A,7E2
~Entfernt 000_IONIQ5_Hilfsbatteriespannung,Aux,2102,(SIGNED(U)*256+T)/1000,11,14.6,V,7E2
~Kurzname Nummerierung Zellenspannungen korrigiert

Re: Torque Pro PIDs for IONIQ 5

USER_AVATAR
  • HTWUSER
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Di 5. Okt 2021, 12:30
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Hallo und vielen Dank erstmal für die ganze Arbeit, die du dir gemacht hast.

Da ich mit Torque bisher keine Erfahrung habe stellt sich mir folgende Frage: nachdem ich nun die CSV Datei importiert habe und dann auf Live Anzeige in Torque gehe, muss ich da dann die ganzen zur Verfügung stehenden Messwerte (PIDs?) als Anzeigen selbst einfügen oder habe ich was übersehen?

Kurz gesagt, so wie auf den Screenshots bei dir, sieht es bei mir nicht aus, sondern da erscheinen die Standard Anzeigen wie Revs, Throttle, Speed, Coolant, etc.
IONIQ 5 - RWD - LR - Uniq
Juice Charger Easy 1

Re: Torque Pro PIDs for IONIQ 5

USER_AVATAR
read
@HTWUSER
Ja, normalerweise musst mann die ganzen zur Verfügung stehenden Messwerte PIDs als Anzeigen selbst einfügen.

Sie können das Layout auch importieren, aber wenn Sie ein Android-Gerät mit einer anderen Auflösung haben, müssen Sie die Elemente trotzdem neu anordnen.
Mein Handy hat eine Auflösung von 2300x1080.

Als Hintergrund habe ich eingestellt:
background.jpg
Als Thema habe ich eingestellt:
Transparent Theme
A theme where dial backgrounds are transparant
Ian Hawkins
Das exportierte Dashboard kann hier heruntergeladen werden.

Der Hintergrund und das Dashboard können in Torque Pro importiert werden.

Re: Torque Pro PIDs for IONIQ 5

USER_AVATAR
  • HTWUSER
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Di 5. Okt 2021, 12:30
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Super, das hat direkt geklappt, danke abermals!
IONIQ 5 - RWD - LR - Uniq
Juice Charger Easy 1

Re: Torque Pro PIDs for IONIQ 5

USER_AVATAR
  • HTWUSER
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Di 5. Okt 2021, 12:30
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Hallo ZuinigeRijder,

inzwischen habe ich mich ein bisschen mit Torque beschäftigt. Was mir dabei bei deinen PIDs aufgefallen war sind folgende Zeilen:

000_Battery DC Voltage,Batt,0x220101,((m<8)+n)/10,268.8,403.2,V,7E4

!_ABRP_Battery DC Voltage,Batt Volts,,val{000_Battery DC Voltage},0,406,V,
!_ABRP_Battery Power,Energy,,val{000_Battery Current}*val{000_Battery DC Voltage}/1000,-90,90,kW,

Wieso wird da als Max Wert 403.2V bzw. 406V (für ABRP) angegeben? Das sollte doch deutlich höher sein und grob überschlagen so in Richtung 700V gehen, oder? Aus den 406V resultieren bei 230A Maximalstrom dann wohl auch die 90kW als Max Leistung für ABRP, was mich auch wundert. Wenn dies so beabsichtigt ist, hilf mir bitte ein wenig auf die Sprünge ;-).

Viele Grüße
IONIQ 5 - RWD - LR - Uniq
Juice Charger Easy 1

Re: Torque Pro PIDs for IONIQ 5

USER_AVATAR
read
@HTWUSER Das waren die ursprünglichen Formeln von de Niro und Kona. Diese Formeln sind also falsch, danke für die Meldung. Ich werde sie bald in einem Update ändern.

Re: Torque Pro PIDs for IONIQ 5

USER_AVATAR
read
20211027 V7 Einige Min/Max-Werte angepasst, einschließlich ABRP (Danke an @HTWUSER für das Auffinden)

Re: Torque Pro PIDs for IONIQ 5

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
@ZuinigeRijder Danke für die Arbeit, das zusammenzusammeln :)
Wäre es für dich eine Option, diese Infos bei https://github.com/JejuSoul/OBD-PIDs-for-HKMC-EVs hinzuzufügen? Würde gut passen.
Falls hier jemand einen EVNotiPi (nicht PnP) verwendet, ich habe Code für Ioniq 5 und EV6 in meinem Entwicklerzweig: https://github.com/noradtux/evnotipi
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag